Inhaltsangabe zu „Never Knowing - Endlose Angst“ von Chevy Stevens

'In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir.' Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens. Die adoptierte Sara hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind. Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche. Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist – nämlich, dass er von dir erfährt … 'Machen Sie sich auf eine Höllenfahrt gefasst: Sie werden bei jedem Twist den Atem anhalten.' Lisa Gardner 'Chevy Stevens' verstörender Thriller über die Suche einer Frau nach ihrer Herkunft ist genauso intensiv und beeindruckend wie ihr Debüt ›Still Missing – Kein Entkommen‹.' Publishers Weekly

Super spannend - man fiebert von Anfang an mit Sara mit!

— Mrslaw
Mrslaw

Einfach grandios - nervendaufreibend und spannend bis zur letzten Zeile

— pandora
pandora

Schockierend und fesselnd geschriebener Thriller

— sommerlese
sommerlese

Möchtest Du wirklich wissen, welches Blut in Deinen Adern fließt? Schockierend, mitreißend... einfach ein genialer Psychothriller!

— chipie2909

sehr fesselnd! *-*

— LaCaro
LaCaro

Gute Story, die etwas dahin plätschert und am Ende nochmal spannend wird.

— Lissy77
Lissy77

Gänsehautfeeling vorprogrammiert!

— MrsFoxx
MrsFoxx

Bestimmt eine echte gute Story. Auch zeitweise spannend. Irgendwie nicht so befriedigend. Aber trotzdem ein gutes Buch.

— BuchTraeumerin
BuchTraeumerin

Super spannend! Nur das Ende hat mich nicht zu 100% überzeugt...

— NinaEff
NinaEff

Nicht umhauend aber gut spannend, dass es Spaß macht.

— kirara

HELIX - Sie werden uns ersetzen

Rasanter Thriller in typischer Elsberg-Manier: ein Zukunftsszenario, dass zum Teil schon gegenwärtig ist...

smayrhofer

Schere 9

Fremdgänger aufgepasst! Kurzweiliger Kriminalroman mit hohem Tempo

Nisnis

Die Toten, die dich suchen

Braucht zu Beginn etwas Geduld, dann aber spannend bis zum Ende!

Mira20

• Halloween-Lesemarathon mit LovelyBooks vom 28.10. - 01.11.2016

LovelyBooks Spezial
    nordbreze

nordbreze

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks!Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch? Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;) Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

• Mein Vater ein Serienmörder

Lisa0312

Lisa0312

27. October 2016 um 20:53

Zum Inhalt:Die adoptierte Sara hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind.Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche.Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht ,mit ihren Ängsten fertig zu werden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt,als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar,dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist- nämlich, dass er von dir erfährt..... (Klapptext)Meine Meinung:Nach Still Missing freute ich mich auf dieses Buch,da ich Still Missing verschlungen habe.der Klapptext versprach Spannung pur. Bekommen habe ich einen teilweise spannenden Thriller mit vielen Längen für meinen Geschmack.Ich kam gut in die Geschichte und es war anfangs spannend.Mit der Zeit ging mir Sara teilweise echt auf die Nerven und die Längen hätten mich beinahe zum abbrechen gebracht.Da ich Bücher ungerne abbreche,habe ich brav weiter gelesen und wurde letztendlich doch enttäuscht.Ich hätte mich gefreut wenn man,auch etwas aus der Sicht der anderen Charaktere erzählt bekommen hätte und nicht immer nur von Sara die alles ihrer Psychiaterin erzählt.Es war auch nicht wirklich jemand dabei,der mir sympathisch war.Somit muss ich leider sagen ,interessante Geschichte,für meinen Geschmack leider etwas zu fade.Liebe Grüße an alle,die sich die Zeit nehmen dies zu lesen.Lisa

• Möchtest Du wirklich wissen, welches Blut in Deinen Adern fließt?

23. June 2016 um 18:47

Sara erfährt früh, dass sie adoptiert wurde und leidet sehr darunter, dass sie sich immer von ihrem Adoptivvater zurückgesetzt fühlt. Sie liebt ihre Eltern und auch ihre beiden Schwestern, jedoch fragt sie sich immer häufiger, woher sie eigentlich kommt, besonders, als ihre Hochzeit mit Evan bevor steht. Und tatsächlich, sie findet heraus, wer ihre leibliche Mutter ist. Doch das erste Zusammentreffen verläuft so ganz und gar nicht, wie Sara es sich gewünscht hat. Ihre Mutter reagiert schockiert auf sie und macht klar, dass sie keinerlei Kontakt mit Sara haben möchte. Zutiefst verwirrt und traurig versteht Sara die Welt nicht mehr und engagiert einen Detektiv, der mehr über das Leben ihrer Mutter herausfinden soll... und plötzlich befindet sich Sara in ihrem eigenen Albtraum, denn es deutet alles darauf hin, dass der Campsite-Killer ihr Vater ist und ihre Mutter die einzige Person, die lebend von ihm davon kam. Und damit nicht genug: Durch den ganzen Rummel erfährt der Campsite-Killer von Sara und nimmt Kontakt auf...  Mein Eindruck zum Buch:Sara habe ich sofort ins Herz geschlossen, mit ihr mitgelitten, mich für sie gefreut, da kamen so ziemlich alle Facetten vor. Chevy Stevens schafft es immer wieder, dass ich sofort in das Buch finde, vollkommen abtauche und nicht erwarten kann zu erfahren, wie es weitergeht. Zudem dringt sie tief in die menschliche Psyche ein, veranschaulicht meiner Meinung nach perfekt das Gefühlsleben der Protagonisten und ihr Schreibstil ist einfach absolut mitreißend. Besonders hab' ich mitgefühlt, als Sara sich gefragt hat, wieviele Gemeinsamkeiten sie mit ihrem Vater hat, vorallem in Anbetracht dessen, dass sie ebenso öfter unkontrollierte Reaktionen in ihrer Vergangenheit zeigte und gleiches Verhalten bei ihrer kleinen Tochter Ally beobachtet. Auch "John" fand ich super gezeichnet. Manchmal konnte man diesem Monster erschreckenderweise sogar ein bißchen Mitgefühl entgegen bringen. Ebenso fand ich die Familienverhältnisse von Sara interessant dargestellt... die liebende Adoptivmutter, die jedes Opfer für ihre Familie bringen würde, daneben ihr Mann, der wohl nur ihr zuliebe Sara adoptiert hat und Saras ungleiche Schwestern. Aufgebaut ist "Never Knowing" im Grunde wie der Vorgänger "Still Missing", Sara erzählt ihrer Therapeutin Nadine Lavoie von ihren Erlebnissen, jedes Kapitel entspricht einer Sitzung. Alles in allem: Für mich ist "Never Knowing" ein absolut packender Psychothriller. Mein Fazit:Mein dritter Thriller von Chevy Stevens und bisher mein Highligt von ihr! Deshalb mein Tip: UNBEDINGT lesen!!! :-)

• Packender Thriller, der ohne viel Blut auskommt

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

20. February 2016 um 21:26

In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir.Seine leiblichen Eltern kann man sich nicht aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist?Fazit:Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und mit vorschreiten der Geschichte wird es immer packender. Besonders gut hat mir gefallen, das es sich um einen Thriller gehandelt hat, bei dem nicht viel Blut vergossen wird. Dieses Buch ist ein Katz und Maus Spiel zwischen dem Mörder und seiner Tochter, der einem einen Gänsehautschauer nach dem anderen über den Körper jagt. Klare Leseempfehlung von mir.Steffi G.

• Never Knowing - Nadine Lavoie 02

11. February 2016 um 20:07

Vor ihrer Hochzeit unternimmt die adoptierte Sara einen Versuch, die Identität ihrer leiblichen Eltern zu erfahren. Als sie sie tatsächlich findet, reagiert ihre Mutter jedoch nicht wie erhofft, sondern vielmehr schockiert und verängstigt. Was Sara durch dieses Verhalten angespornt, über ihren Vater erfährt, erschreckt auch sie bis ins Mark: ihr Erzeuger ist der Campsite-Killer, der seit Jahrzehnten Kanadas Campingplätze unsicher macht. Und es kommt noch schlimmer: der Serienkiller weiß jetzt auch von ihrer Existenz... Wie schon bei "Still Missing" wird auch dieser Thriller durch Saras Therapiesitzungen bei Psychologin Nadine Lavoie erzählt. Nach und nach erfährt man von den Ängsten der Patientin und Hauptdarstellerin, und wie sie mit der Kontaktfreudigkeit ihres neugewonnenen Vaters umgeht. Der zweite Teil dieser Reihe ist nicht ganz so grausam zur Darstellerin wie der Vorgänger, hier wird vermehrt die Angst geschürt "was wäre wenn...."Der flüssige und schnörkellose Schreibstil der jungen Kanadierin Chevy Stevens reißt den Leser gleich wieder mit rund lässt Langeweile zu keiner Zeit den Hauch einer Chance. Und durch die außergewöhnliche Erzählweise und die Endlose Angst, nicht schnell genug zu erfahren, wie es weitergeht, wird dieses Buch ganz flott zu einem Pageturner.Fazit: Großartiger zweiter Teil! Jetzt bin ich richtig auf den Schluss gespannt, bei dem man ja endlich mehr über die Psychologin selbst erfahren soll. Absolute Leseempfehlung von mir!Reihenfolge:01. Still Missing - Kein Entkommen02. Never Knowing - Endlose Angst03. Blick in die Angst

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig!Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an.Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht kümmern. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 Bände) und von der auch schon mindestens 3 Bände erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehenswürdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehenswürdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, veröffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das hauptsächlich in einem europäischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Großbritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch könnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgezählt werden, wenn sie auch für gewöhnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollständigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber früher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft habt. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufzählung vorkommt (mindestens 3 Wörter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser persönlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.Ä.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere Bücher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene Bücher mit angeben.) Ein Buch, für dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt.Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei?Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .comWer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an.Teilnehmerliste:AAberRushAdujaagi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleidaalicepleasanceAlondriaAmelienamigo8347ANATAL (30/30)andymichihelliAnendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday (30/30)AnnejaAnneMayaJannikaAnn-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25Ascari0Athene79Bban-aislingeachBandeloBeaSurbeckBeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_iniBioinaBjjordisonblack_horseblauerklausblessedBloodyBigMessBluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosniBuchblogDieLeserinBuchgespenstBuchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiyaCaillean79calimero8169 (20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiDChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-linesConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCatczytelniczka73 (31/30)Ddaneegold (40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergentDonnaVivi (20/20)DreamworxEelane_eodainelemyyElkeel_loreneelmidielodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981 (20/20)EternityEva-Maria_ObermannEvan (30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26FeniFinchen411FlamingoFLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel (25/20)furchtlosGGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuEGruenentegst (30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2haTikvaHenny176HerbstmondHerzkirscheehexepankiHikarihisterikerHoneyIndahouse (37/30)hundeliebhaberIIcelegsichundelaineIgelaIgelmanu66IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68janakaJanina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liestjuliane108JuliB (40/40)Julie209JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin (30/30)katha_stropheKattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorkekn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea (40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11 (30/30)LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkellexana (20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel (30/30)lilylovesbookslille12Lilli33LillianMcCarthy (40/40)LimitLesslinda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuilineluminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamoumiekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDayMissErfolgmiss_mesmerized (40/40)MissSnorkfraeuleinMissStrawberry (24/20)MissTalchenmistellor (35/35)Mizuiromona_lisas_laechelnMone97mondymozireadMrs_Nanny_OggmsmedlockMsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91 (20/20)nessie500N9erzNightflowerNisnisnonamed_girlnordbrezeNuddlOonce-upon-a-time (40/40)PPachi10 (40/40)paevalillpamNpardenpaschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedeePelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaMPusteblumenfarmQQueenelyzaQueenSizeRrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitjaRosenmadlRotkäppchenSSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121 (40/40)Schlehenfee (40/40)Schneeflocke2013SchnutscheSchwertlilie79sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn (30/30)SickSikalSkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveigSomayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht (40/40)StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80 (30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlightsursulapitschiSuse33SuskaSvanvitheSweetSmileSweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathielTalieTaluziTamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomeeTheBookWormThe iron butterfly (30/30)thelauraverseTiana_LoreenTina2803Tini_STiniSpeechlesstootsy3000TraubenbaerTraumkatzeTraumTanteTschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18VroniMarsVuchaWWaldlaeuferinWatsekaWedmawerderanerWermoeweWilliaWinterzauberWolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH (40/40)Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

• Lesespaß der Extraklasse

Engelchen07

Engelchen07

10. January 2016 um 20:58

Sara wurde als Kind adoptiert. Ihre Adoptivmutter liebt sie über alles. Doch ihr Vater läßt sie immer wieder spüren, dass Sara „nur“ die Adoptivtochter ist und nicht wie ihre beiden Schwestern, leibliche Kinder. Sara, zwischenzeitlich selber Mama der sechsjährigen Ally, beginnt nach ihrer leiblichen Mutter zu suchen. Als sie diese gefunden hat, reagiert diese recht entsetzt und will keinen Kontakt zu Sara haben. Bei der Frage nach ihrem leiblichen Vater wird Sara mit einem „One-Night-Stand“ abgefertigt.   Sara läßt das ganze keine Ruhe und beauftragt einen Detektiv mehr über die leibliche Mutter und ggfs. auch etwas über ihren Vater ausfindig zu machen. Kurz darauf erfährt Sara, dass ihr Vater vermutlich der viel gefürchtete Campsite-Killer ist und ihre Mutter das einzige Opfer welches ihm jemals lebend entkommen ist. Doch der Alptraum mit dieser Information beginnt erst jetzt: Der Campsite-Killer erfährt über die Medien dass er eine Tochter hat und meldet sich bei Sara… Er will sie kennen lernen. Sara versucht alles zu tun um ihre Tochter und noch weitere Frauen vor ihrem leiblichen Vater zu schützen, denn wenn Sara nicht mit ihm übers Telefon kommuniziert, wird er wieder zum Killer… Die Polizei versucht Sara als „Köder“ auf den Campsite-Killer zu benutzen, doch so schnell schnappt die Falle nicht zu. Ein absolut atemberaubender, spannender und fesselnder Thriller. Man kann das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Man spürt richtig wie es einem die Nackenhaare aufstellt und man beim Umblättern auf die nächste Seite den Atem anhält und gierig weiterliest.

• Was, wenn dein leiblicher Vater ein Serienmörder ist?

Curly84

Curly84

18. December 2015 um 21:37

Das war mein erster Chevy Stevens Thriller und ich bin wirklich schwer begeistert. Es war mal eine Geschichte, die ich noch nicht auf irgendeine Art und Weise kannte. Es war spannend und fesselnd. Statt zu arbeiten wäre ich lieber auf der Couch mit dem Buch gewesen :DSara ist adoptiert. Mittlerweile hat sie einen Verlobten und eine kleine Tochter. Seit einigen Jahren fragt sie sich selbstverständlich wer ihre richtigen Eltern sind. Und da beginnen ihre Nachforschungen. Sie findet heraus wer ihre Mutter ist, doch diese möchte sie nicht sehen. Hat regelrecht Angst vor ihr. Und statt es beruhen zu lassen, engagiert Sara einen Privatdetektiv und findet heraus, dass ihr Vater der bekannte Campsite Killer ist. Und leider findet er es auch heraus und nimmt Kontakt zu ihr auf. Ab dann verändert sich Saras Leben...

• Spannung pur

27. October 2015 um 17:00

Von Anfang an wird der Leser direkt in die Geschichte geschmissenund kann nur zwischendurch mal wieder auftauchen um Luft zu holenNicht zu wissen wer sein Vater ist und in seiner Adoptivfamilienie ganz anzukommen ist schon schlimm,aber wenn heraus kommt wer der leibliche Vater ist und dieser Mal so garnicht dem idyllischen Vaterbild entspricht..WowDas passiert der Protagonistin in dem BuchGänsehaut pur die GeschichteFließt wirklich das Blut eines Serienmörders in Sara s Adern?Lernt sie ihren Vater kennen und lieben?Zieht er sie mit in sein Leben?Super spannend das Buch

• Rezension Never Knowing

25. August 2015 um 09:09

Inhalt:Die adoptierte und Mutter einer 6-jährigen Tochter Sara steht kurz vor Ihrer Heirat. Weil sie der Gedanke nicht loslässt sich auf die Ehe einzulassen ohne immer noch nichts über ihre leiblichen Eltern zu wissen, beginnt sie zu recherchieren. Recht schnell findet sie ihre leibliche Mutter, die einzige Überlebende eines Mädchenmörders. Sie stellt die Suche ein, weil sie befürchten muss, dass das Schlimmste sich als wahr herausstellt. Aber dann bekommt sie einen Anruf...Cover und Schreibstil:Das Cover hat zwar mit der Geschichte nichts zutun und den deutschen Untertitel "Endlose Angst" finde ich albern, aber das Bild ist sehr sehr schön und der englische Titel klingt gut.Die Geschichte ist in Sitzungen mit der Therapeutin unterteilt, diese wird aber deutlich weniger direkt angesprochen als in "Still Missing", sodass es einen stärkeren Romancharakter hat. Geschrieben ist es sehr leicht verständlich und angenehm.Eigene Meinung:Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sehr gefreut, dass es recht schnell mit der Spannung losging. Dass Sara recht schnell mit der Polizei zusammenarbeitet und sich dadurch einen gefühlten Schutzwall vor dem Unausweichlichen erbaut, das stört eigentlich nicht, gefühlte Längen hatte das Buch nur wenige. Manchmal fand ich Sara etwas nervig, aber hauptsächlich fand ich sie authentisch. Weniger authentisch fande ich, dass sie über aktuelle Ereignisse und Ermittlungen mit ihrer Psychologin spricht. Es hätte meiner Meinung nach also auch ein einfacher Roman sein können. Das Ende war für mich nicht überraschend - fande ich aber irgendwie toll, da die Autorin während des Buches immer wieder Hinweise auf das Ende gegeben hat und wenn man aufmerksam liest, dann kann man es erahnen. Ob das so wirklich passieren könnte? Ich hoffe aber doch mal nicht.Fazit:Ein interessanter und wenig blutrünstiger Thriller, der angenehm zu lesen ist.

Buecherseele79

Buecherseele79

12. August 2015 um 16:22

Sara lebt mit ihrem Verlobten Evan und der gemeinsamen Tochter Ally ein glückliches Leben in dem alles perfekt erscheint und beide sind in ihre Hochzeitsvorbereitungen vertieft.Und doch beschäftigt Sara die einzig grosse Frage in ihrem Leben- wer sind ihre richtigen Eltern, sie selbst wurde als kleines Kind zur Adoption frei gegeben und möchte einfach wissen woher sie stammt.In ihrer adoptierten Familie fühlt sich sich von ihrem "Vater" und der jüngsten Schwester mehr verachtet und unbeliebt.Als es ihr keine Ruhe lässt beginnt Sara mit eigenen Nachforschungen und ein angeheueter Privatdetektiv bringt dann die ganze Wahrheit ans Licht- ihre Mutter wurde damals von dem Campsite-Killer vergewaltigt, konnte aber fliehen und nun ist sie das leibliche Kind eines Serienkillers!Als wäre es nicht schlimm genug findet ein Pressebericht den Weg ins Internet in dem aufgeklärt wird wer das geflohene Opfer des Campsite-Killers ist und auch dass es eine Tochter gibt.Da der Campsite-Killer noch frei herumläuft nimmt er unerwartet den Kontakt zu seiner leiblichen Tochter auf und ihr Leben steht nicht nur Kopf sondern sie lebt in ständiger Angst.Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen.Was mich ein bisschen gestört hat war die Ähnlichkeit zum vorigen Band "Still Missing" dass der Charakter Sara mit ihrer Psychologin über den Fall gesprochen hat aber die Psychologin keinen eingenen Dialog mit Sara aufbaut.Und trotzdem kann man die Angst, die Wut, die Verzweiflung, die Gedanken, den Hass auf jeder Seite förmlich fühlen und fiebert mit Sara mit und hofft dass jede neue Entscheidung nicht die Falsche sein wird...Es ist perfekt geschrieben und man kann sich in die Geschichte mehr als nur hineinfühlen, man fiebert förmlich mit und überlegt selbst was man an der Stelle von Sara machen würde.Und auch hier gibt es wieder ein unerwaretes Ende- ich liebe die Autorin dafür!Für mich eine absolute Leseempfehlung!

• Spannung bis zum Schluss

01. August 2015 um 13:39

Nachdem ich Still Missing geradezu verschlungen habe, war klar, dass ich Never Knowing ebenfalls lesen werde.Schade finde ich, dass sich Never Knowing vom Aufbau sowie auch vom Handlungsverlauf her sehr stark an Still Missing orientiert. Auch hier sind die Kapitel in einzelne Therapiesitzungen eingeteilt und auch hier kommt am Ende, wenn eigentlich alles vorbei sein könnte, eine Wendung, die erneut alles in Frage stellt.Aber auch wenn ich mir an dieser Stelle mehr Abwechslung gewünscht hätte, tun die Ähnlichkeiten zum ersten Buch der Handlung an sich keinen Abbruch. Chevy Stevens erschafft erneut ein Szenario, das die schlimmsten Befürchtungen und Ängste der Protagonistin noch übersteigt und erneut schafft sie es, den Leser voll in den Bann der Handlung zu ziehen. Ich habe wieder bis zum Schluss mitgefiebert und kann das Buch definitiv weiterempfehlen!

• Spannungsgeladen mit ein wenig übertriebenen Stellen

crazy_julchen

crazy_julchen

23. January 2015 um 13:23

Klapptext:In mir fliesst das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor Ihm. Und vor mir. Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Cover:Das Cover wird in dunkelgrün, grau gehalten und das Messer, das aussieht wie eine Art Chinesische-Stäbchen hat was für sich. Dazu ein paar Bluttropfen und eine Blume. Etwas brutal, aber mit der Blume hat es etwas unschuldiges auf sich. Das Cover hat mich schon total neugierig gemacht, weil verschiedene Symbole darauf sind. Blut, welches für Tod, Brutalität und Gefahr deutet. Die Blume, die etwas mit Liebe, Unschuld zu tun hat und das Klappmesser, dass Mord und Tod symobolisiert.Meine Meinung:Das Buch hält was es verspricht. Es ist spannend und fesseld. Die ersten paar Seiten plätscherten etwas vor sich hin, doch dann mit dem herausfinden, wer Sara's Vater ist wird es unglaublich spannend und als er noch Kontakt zu ihr aufnimmt war es kaum auzuhalten. Die Geschichte um die Vergewaltigung der Mutter, die dadurch schwanger wurde und das Kind zur adoption freigab und Sara's sich nach Jahren fragte, wer ihre Eltern sind und auf die Suche nach diesen geht, ist ausgezeichnet ausgedacht. Die Geschichte gab einen Sinn und mir tat Sara so unglaublich leid.. sie wollte nur ihre Eltern kennen lernen und nun hat sie herausgefunden, dass ihre leibliche Mutter sie hasst und ihre Existenz nie wollte und der Vater ein Serienmörder ist, der es dann sogar auf die Abgesehen hat. Es war total realistisch dargestellt und die Charaktere waren tiefgründig. Sara hab ich sofort ins Herz geschlossen und nach und nach fand ich John, ihren leiblichen Vater ehrlich gesagt komischerweise auch ein wenig sympathisch, trotz das er so ein Monster war. Allerdings war das Ende mir zu übertrieben und undurchsichtig.Fazit:Trotzallem war das Buch ein unglaublicher Knüller, den Thriller-Fans unbedingt lesen sollte :) Spannungsgeladen, Nervenkitzel und Pyschologisch auf dem höchsten Stand.Daher kann ich auch 4,5 Sterne für das Buch geben!

• In mir fließt das Blut eines Mörders...

Seehase1977

Seehase1977

14. September 2014 um 16:10

Klappentext: „In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir.“ Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn Dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Sara lebt mit ihrem Verlobten Evan und ihrer kleinen Tochter Ally eigentlich ein zufriedenes, glückliches Leben. Sie hat Spaß an ihrer Arbeit und sie steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Doch Sara beschäftigt immer wieder eine Frage: Wer sind ihre leiblichen Eltern? Denn Sara wurde adoptiert, aufgezogen von einer liebevollen Mutter und von einem Vater, der sie schon immer spüren lässt, dass sie nicht dazu gehört, ein Vater, der ihren Schwestern immer den Vorzug gibt. Die quälenden Fragen lassen Sara keine Ruhe, sie stellt Nachforschungen über ihre leibliche Mutter an und findet sie tatsächlich. Doch es erwartet sie keine von reuegeplagte Mutter sondern eine traumatisierte und hasserfüllte Frau.  Sara erfährt, dass sie durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde, ihr Vater? Ein gesuchter Serienkiller! Kein Happy En, dafür beginnt ein wahrer Alptraum für Sara… Auch in ihrem zweiten Thriller lässt die Autorin Chevy Stevens ihre Protagonistin während einer  Therapiesitzung ihre Geschichte erzählen. Die einzelnen Kapitel stellen die jeweiligen Sitzungen dar.  Stevens hat einen angenehmen Schreibstil, sie schafft es, den Spannungsbogen weitestgehend aufrecht zu halten, dennoch hat das Buch im Mittelteil eindeutig seine Längen. Mit der Hauptprotagonistin Sara bin ich irgendwie nicht wirklich warm geworden. Auch wenn diese Frau Schreckliches durchmachen muss, so haben mich doch ihre ständige Hysterie  und ihre teilweise unwahrscheinlichen Vorgehensweisen etwas genervt. Das Ende war für mich nicht wirklich überraschend und hätte meines Erachtens durchaus weggelassen werden können. Für mich war die Story an diesem Punkt beendet und habe den Schlussteil eher als störend und überzogen empfunden. Alles in allem fand ich „Never knowing“ ganz unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger. Leider hat es die Autorin nicht geschafft, an den vorangegangenen Thriller  anzuknüpfen.

Fanti2412

Fanti2412

13. August 2014 um 16:36

Zum Inhalt: »In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir.« Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist? Atemlos verstörend von tief innen heraus: der neue abgründige Thriller von NY-Times-Bestsellerautorin Chevy Stevens. Die adoptierte Sara hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind. Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche. Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist – nämlich, dass er von dir erfährt … (Kurzbeschreibung gem. Fischer Verlag)LeseprobeTrailerMeine Meinung: Die gesamte Geschichte wird aus der Sicht von Sara in Form von Therapie-Stunden bei ihrer Therapeutin Nadine erzählt.Nadine spielt dabei kaum eine Rolle und wird erst gegen Ende in die Handlung einbezogen.Diese Form der Erzählung ist ein wenig ungewöhnlich, hat mir aber sehr gut gefallen.Sara erzählt nicht nur die aktuellen Ereignisse, sondern gibt auch immer wieder Rückblicke auf ihre Jugend bei ihren Adoptiveltern.Dadurch erklären sich viele Ereignisse und vor allem Entscheidungen, die Sara trifft.Ich habe bei den Schilderungen von der Haltung von Saras Adoptivater oft Wut empfunden, denn er lässt Sara oft spüren, dass sie bei ihm nicht den gleichen Stellenwert hat, wie seine leiblichen Kinder. Dieses Verhalten setzt sich bis in die Gegenwart fort und bestärkt Sara in ihrem Wunsch, ihre leiblichen Eltern zu finden. Sehr gut gelungen finde ich die Beschreibung von Saras Gefühlsleben, denn sie erlebt förmlich eine Achterbahn der Gefühle durch den Wunsch, ihre leiblichen Eltern zu finden und die Feststellung, dass ihre leibliche Mutter sie ablehnt und ihr leiblicher Vater offenbar ein Serienmörder ist.Die Frage, wieviel von den „bösen Genen“ ihres Vaters wohl in ihr steckt und sie möglicherweise an ihre Tochter Ally weitergegeben hat, beunruhigt sie naturgemäß sehr. Die Figur der Sara ist gut gezeichnet und vor allem ihre Empfindungen sind glaubhaft dargestellt.Die weiteren Figuren, wie ihr Verlobter, ihre Tochter und ihre Familie sind sehr facettenreich dargestellt.Gut gefallen hat mir Darstellung ihrer kleinen Tochter Ally, die sehr authentisch wirkt.Sehr unsympathisch war mir neben Saras Adoptivvater die Polizistin Sandy, die sich wenig einfühlsam gegenüber Sara verhält, ganz im Gegensatz zu ihrem Kollegen Billy. Einmal mehr hat mich nicht nur der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin begeistert, sondern auch die vielfältigen Psychospielchen.Ab dem Moment, wo klar wird, dass der Serienkiller Saras Vater ist, ist die Spannung durchgängig hoch und das Buch wird zum Pageturner.Viele Details, Überraschungen und ein so nicht vorhersehbares Finale machen das Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis. Ein unblutiger Psychothriller, der diese Bezeichnung wirklich verdient hat und der von mir eine uneingeschränkte Empfehlung erhält. Fazit: 5 von 5 Sternen© Fanti2412

• weitere