Cover des Buches Still Missing - Kein Entkommen (ISBN: 9783596512447)
Nikkeniks avatar
Rezension zu Still Missing - Kein Entkommen von Chevy Stevens

Was für ein nervenaufreibendes Buch.

von Nikkenik vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Was für ein nervenaufreibendes Buch.

Nikkeniks avatar
Nikkenikvor 6 Jahren

Auf dieses Buch bin ich durch eine Bloggerin gekommen, die die Autorin vergöttert.
Ich persönlich fand den Klappentext und das Cover auch gleich von Anfang an richtig gut.
Thriller gehören mit zu meinen Lieblings Genres und dieses Buch hat es definitiv auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft.

Das Buch ist in einem sehr flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist so spannend gewesen, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Geschrieben ist es aus der Sicht der Protagonistin Annie O’Sullivan im Gespräch mit der Therapeutin Nadine. Dieses Buch spielt mal in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit. Das macht das Buch noch spannender als es ohnehin schon ist. Man erfährt sehr viele Details und man kann sich durch die genaue Beschreibung sofort in die Lage von Annie hineinversetzten, was nicht sonderlich schön ist. Ich war oft so sehr Schockiert. Die psychische Belastung wir im Laufe des Buches für Annie wirklich wahnsinnig hoch und somit auch für den Leser, weil man sich so extrem rein denkt.

Annie ist eine sehr direkte Frau die immer alle ausspricht was sie denkt. Das zeigt Sie vor allem in den Gesprächen mit der Therapeutin, wo Sie über Ihr traumatisches Erlebnis berichten. Sie ist Immobilienmaklerin und macht Ihren Beruf echt gern. Sie hat eine Hündin namens Emma und einen Freund namens Luke.
Eine große Rolle in diesem Buch spielt Ihr Entführer David. Über Ihn möchte ich gar nicht so viel sagen, weil ich auch den „lese Spaß“ nicht vorweg nehmen will. Nur eins kann ich euch sagen: Macht euch auf euren schlimmsten Albtraum gefasst.

Die psychische Manipulation hat Annie, unter den Qualen Ihres Peinigers, sehr zu schaffen gemacht. Zu beobachten wie Sie sich verändert war sehr erschreckend. Ich hatte oft ein richtig fettes Klo im Hals. Vor allem bei der einen Situation ist mir selbst fast schlecht geworden von den Qualen die Sie durchstehen muss.

Das ganze Buch ist reine Spannung. Auf den letzten Seiten wurde ich immer nervöser. Viel Unerwartetes ist geschehen. Ich war so durcheinander, weil ich einfach nicht wusste wie das ganze Enden sollte. Als ich dann am Schluss angekommen war hat es mich einfach sehr mitgerissen. Ich hatte so eine Gänsehaut.

Ich kann jedem Thriller Fan dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach ein Wahnsinns ergreifendes Buch.