Cover des Buches That Night (ISBN: 9783839813959)
Jette5s avatar
Rezension zu That Night von Chevy Stevens

That night - schuldig für immer

von Jette5 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch!

Jette5s avatar
Jette5vor 9 Jahren

Klappentext: Als die rebellische Toni 18 Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie weiß nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Sie weiß nur, dass der wahre Mörder noch nicht gefunden ist. Doch Toni will nur eins: die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Aber was damals geschah, ist noch lange nicht vorbei, und nicht nur Tonis Bewährung steht auf dem Spiel ...

Am Anfang des Buchs ist Toni Murphy mit Shauna befreundet. Aber als beide auf den selben Jungen stehen, zerbricht die Freundschaft und Toni wird seitdem von der Clique rund um Shauna gemobt. Sie verliebt sich in Ryan und gerät auf die schiefe Bahn. Sie bemerkt, das ihre Schwester Nicole auch ein paar Geheimnisse hat. Auch tut sich Nicole immer mehr mit der Clique rund um Shauna zusammen.

Eines Nachts wird Nicole tot aufgefunden und Ryan und Toni stehen unter Tatverdacht. Es gab keine anderen Verdächtigen außer den beiden. Toni und Ryan werden für das Verbrechen verurteilt und kommen nach 17 Jahren wieder frei. Toni möchte ihr neues Leben in Ruhe weiter leben, aber Ryan lässt nicht locker und versucht den wirklichen Täter zu finden. Ihr werden daraufhin viele Steine in den Weg gelegt und sie bekommt Hilfe von einer Person, mit der sie nicht gerechnet hat.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für das Buch. Es ist vom Anfang bis zum Ende spannend geschrieben. Man leidet mit, wenn man liest, wie es Toni im Gefängnis ergeht. Man wird traurig, wenn die erste Begegnung mit ihren Eltern ,nach ihrem Gefängnisaufenthalt, statt findet und man wird wütend, wenn man liest, was andere Menschen einem antun können. Das Buch hat mich emotional sehr berührt.