Chevy Stevens That Night - Schuldig für immer

Inhaltsangabe zu „That Night - Schuldig für immer“ von Chevy Stevens

WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST, WER DANN? Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei. "Fesselnd und unvergesslich." Gillian Flynn "Mitreißend von der ersten Seite an." Harlan Coben. Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei "Intensiv und verstörend ein großartiger psychologischer Thriller." Lee Child "Vorsicht, dieser Thriller wird Sie in den Bann schlagen!" Karin Slaughter

Ein solider Highschool-Thriller, der spannend ist und sich gut lesen lässt.

— BettinaLausen
BettinaLausen

Durchgehend herrscht eine so bedrückende, hilflos machende Atmosphäre vor. Sehr spannend!

— BeeLu
BeeLu

Chevy Stevens schreibt einfach genial. Dieses war nach "Those Girls" mein zweites Buch von ihr, und ich freue mich total, dass ich jetzt noch drei von ihr habe, die ich direkt im Anschluss lesen kann. Diese Bücher machen süchtig! Es kommt selten vor, dass ich so mit den Protagonisten mitfühle. Hoffentlich kommen noch viele Bücher nach. 100 % Weiterempfehlung.

— EmilyPotter
EmilyPotter

Durchgehend spannend. Starker Erzählstrang. Man wollte bei der Erzählweise immer mehr erfahren, nimmt das Buch nicht mehr aus der Hand.

— Quidvis

Klasse!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wow! Was für ein grandioser Thriller.

— Becky_Bloomwood

sehr gut!

— MayaShepherd
MayaShepherd

Für mich bisher das beste Buch von der Autorin.

— kleinesohr
kleinesohr

Es hat mich von Anfang an gepackt und gefesselt. Ein richtig toller und spannender Thriller von Chevy Stevens!

— lychee84
lychee84

Leider etwas enttäuschend... Spannendes und überraschendes Ende, davor aber sehr zäh

— Mrslaw

Epidemie

Erschreckendes und packendes Zukunftsszenario - nichts für schwache Nerven.

ConnyKathsBooks

Die Überfahrt

Spannend, aber nichts für empfindliche Mägen

lesemaedel

Glaube Liebe Tod

Ein Muss für jeden Krimireihen-Liebhaber!

Pusteblume85

Die Schatten von Edinburgh

Beste viktorianische Krimiunterhaltung mit interessantem Fall und hohem Schmunzelfaktor!

book_lover01301

AchtNacht

Guter Thriller, der allerdings an einem seeehr klischeehaften Ende krankt.

HerrSchmidt

Dear Amy - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Sehr spannend, aber mir hat das Quäntchen gefehlt, das ihn perfekt gemacht hätte

NaddlDaddl

• eBook Kommentar zu That Night - Schuldig für immer von Chevy Stevens

Katja

Katja

via eBook 'That Night - Schuldig für immer'

Ein besonderes Buch! Mir persönlich haben die Personen und deren sehr gut nachzufühlenden Gefühle gefallen. Es gelingt nicht oft einen Schriftsteller jedes Detail so bewusst mitzuempfinden. Klasse!

• Was geschah in jener Nacht?

abuelita

abuelita

14. March 2017 um 18:25

Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei…..Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive und in zwei Zeitebenen dargestellt. Toni 1996 und Toni 2012 – einmal als Teenager, einmal nach der Haftentlassung. Das ist gut und spannend gemacht und den chronologischen Rückblick auf das, was damals war, lässt den Leser mitfiebern. Mobbing, Lügen, Gewalt, Verrat…… all das kommt vor und ich finde, die Autorin schafft es wirklich gut, das Interesse des Lesers zu erhalten.Manches ist zwar nicht ganz logisch nachvollziehbar, aber wenn man das bei jeder Geschichte total auseinanderpflücken würde…..dann hätte mal bald ein Problem. Manchmal muss eben die Glaubhaftigkeit hinter dem Plot und der Spannung zurückstehen….Mir hat das Buch auf jeden Fall gut gefallen und ich werde sicher noch mehr von dieser Autorin lesen.

• spannender Highschool-Thriller

12. March 2017 um 08:49

Toni wurde wegen des Mordes an ihrer Schwester verurteilt und kommt nun aus dem Gefängnis frei. Ihr und ihrem Teenagerfreund Ryan hat man den Mord zu Last gelegt, obwohl sie es nicht getan haben. Toni wurde als Teenager von Shauna einer Schulkollegin tyrannisiert, doch keiner scheint auf ihrer Seite zu stehen, selbst ihre Mutter glaubt ihr nicht. Und dann geschieht dieser grausame Mord und auch in diesem Fall glaubt ihr keiner.   Aufgrund des Klappentextes habe ich mir eine andere Geschichte vorgestellt. Ich dachte, sie kommt frei und macht sich jetzt auf die Suche nach dem wahren Mörder. Doch in Wirklichkeit will Toni nur wieder ihr Leben nach langer Jahre im Gefängnis in den Griff bekommen und ihre Bewährungsauflagen nicht verletzten, wozu auch gehört, dass sie Ryan – ihre große Liebe – nicht wiedersehen darf. Zwischendurch wird die Geschichte der Jugendlichen in der Highschool erzählt. Trotzdem war ich nicht enttäuscht. Es war spannend, da ich einerseits wissen wollte, wie ihre Schwester ermordet wurde und was damals passiert war. Und später wird die Spannung dadurch erzeugt, dass man wissen möchte, wer wirklich der Mörder ist. Das Ende war gut, aber leider in Teilen vorhersehbar.   Mein Fazit: Ein solider Highschool-Thriller, der spannend ist und sich gut lesen lässt.

• Hm, naja

babylu

babylu

03. March 2017 um 19:11

Dies war mein 3. Buch von Chevy Stevens und ich muss sagen umgehauen hat mich auch dieses nicht.Es war zwar durchgängig eine beklemmende Stimmung(wie schon in den Rezis erwähnt wurde), man konnte sich auch durchaus gut in Toni's Situation, Gefühle,... hineinversetzen, was ihre Schulzeit, die Beziehung zu ihrer Mutter und die Zeit in Rockland anging. Hier hatte ich irgendwie immer die Mädels von OITNB vor mir. Aber so richtig kam auch diese Geschichte für mich nicht in Fahrt, es wurde immer wieder spannend, aber der richtige Knaller kam erst 50 Seiten vor Schluss, vorher ging es leider nur um Gefühle,Gefühle, Gefühle jeglicher Art. Zum Glück lies es sich durch den guten Schreibstil von Chevy Stevens und der jugendlichen Protagonisten recht rasch weglesen. Pluspunkt für die Handlungsorte und die Highschool- da das wirklich meins war.Welchen Satz ich sehr beängstigend fand und zum nachdenkend anregend..."Hat Ryan das Gefängnis überlebt und wenn ja, was ist er dann für ein Mensch?..."

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

QueenSize

QueenSize

05. February 2017 um 16:53
  • Da will man mehr von lesen.

08. January 2017 um 10:38

Durchgehend spannend. Starker Erzählstrang. Man wollte bei der Erzählweise immer mehr erfahren, der Effekt dabei: man mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Story ist so lebendig erzählt (Ich-Erzählerin), daß man glaubt, so was kann sich niemand ausgedacht haben, das ist eine zu Papier gebrachte erlebte Geschichte. Wie dem auch sei: unbedingt erlebenswert. Weiter ist mir angenehm aufgefallen, daß es keine widersprüchliche Rechtschreibweise gibt. Also zB. keine "neuartigen" Versuche, viele Worte getrennt mit Bindestrich zu schreiben.  Es wurde hier "normal" übersetzt. Der Lesefluss wird damit noch begünstigt. Eine gelungene Übersetzung ins Deutsche sollte nicht unterschätzt werden. Auch damit steht und fällt der Wert eines Buches im Auge des/der Leser/in. Also ein klares Lob auch für die Übersetzerin (Maria Poets).

• Wut....

28. December 2016 um 14:25

Wut ... war mein vorherrschender Gemütszustand, während ich diesen Thriller gelesen habe. Wut auf die Ungerechtigkeiten, die Toni und ihrem Freund Ryan widerfahren sind. Wut auf die furchtbaren Mädchen, die so großes Unglück über so viele Menschen gebracht haben. Wut auf das Rechtssystem! Während des Lesens hätte ich mehrfach beinahe das Buch angeschrien. Ab und zu wurde die Wut durch Trauer abgelöst. Trauer über die verlorene Jugend der unschuldig Verurteilten und das Zunichtemachen jeglichen Neuanfangs - einmal schuldig, immer schuldig. Der Titel Schuldig für immer trifft es haargenau. Toni und Ryan haben keine Chance! That Night - Schuldig für immer ist ein großartiger Thriller. Ich war von den ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Chevy Stevens hat eine spannende Geschichte erzählt, in der (fast) bis zum Ende alles immer schlimmer statt besser wird (gerade in Bezug auf die letzten Momente zwischen Toni und ihrer Mutter). That Night - Schuldig für immer war der erste Thriller, den ich von Chevy Stevens gelesen habe und ich bin ein wenig in Sorge, dass die anderen Bücher mich vielleicht nicht so überzeugen können. Wenn es gleich mit so einem Knaller anfängt, wird es schwierig. Wer eine mitreißende Geschichte sucht, die einen beim Lesen nicht loslässt, MUSS zu That Night - Schuldig für immer greifen. Eine absolute Leseempfehlung.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Spannend von Anfang bis zum Ende

rokat

rokat

21. December 2016 um 14:34

Die 18jährige Toni ist rebellisch und schwierig, und mit Ryan hat sie einen Freund, der ihren Eltern nicht gefällt. Ganz anders ihre kleine Schwester Nicole, die immer gut drauf und nett ist. Als Nicole ermordet wird, und Toni und Ryan ihre Leiche am See finden, fällt der Verdacht schnell auf die zwei. Zeugen sagen gegen sie aus, sie wandern ins Gefängnis.Jahre später werden beide entlassen. Toni will einfach nur in Ruhe ihr Leben leben, doch Ryan will Gerechtigkeit. Denn sie beide sind nicht die Mörder von Nicole. Was ist in jener Nacht wirklich geschehen? Doch mit ihren Nachforschungen bringen die beiden sich und andere Menschen in Gefahr.. Von Anfang an hat die Geschichte mich gefesselt. Die zwei Handlungsstränge, Toni und Ryan als rebellisches Paar; wie auch Toni nach Jahren im Gefängnis, wie sie endlich entlassen wird, wechseln sich ab, und zeichnen nach und nach ein immer deutlicheres Bild, was damals passiert ist vor dem Mord. Die Spannung steigt immer mehr an und endet in einem grossartigen Finale, wobei die Auflösung für mich teilweise doch sehr unerwartet war. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, und vielschichtig, manchmal unerwartet in ihrem Verhalten, aber immer sehr authentisch. Insbesondere Toni ist mir trotz (oder wegen) ihrer kompromisslosen und direkten Art sehr schnell ans Herz gewachsen. Wem ist sie in die Quere gekommen, der sie so sehr hasst? Und war Nicole tatsächlich so unschuldig wie sie immer gewirkt hat? Ein spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann! 5 Sterne dafür von mir.

• eines der besten Bücher des Jahres

19. December 2016 um 12:56

Es ist Jahre her, dass ich „Still missing“ von Chevy Stevens gelesen habe. Das Buch ist mir jedoch immer in guter Erinnerung geblieben, sodass ich mich gefreut habe einen weiteren Roman dieser Autorin zu lesen. Bereits nach den ersten Kapiteln hatte sie mich wieder voll für sich eingenommen. Ihr Schreibstil ist einfach grandios: absolut einfühlsam. Sie weiß es Atmosphäre zu erzeugen und nimmt mich immer in rasanter Geschwindigkeit für ihre Charaktere ein. „That Night“ ist ein absoluter Pageturner, der mich bis tief in die Nacht wachgehalten hat, weil es von Anfang an so spannend war, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten, aber sind gerade deshalb besonders liebenswert. Ich habe mit ihnen gelitten wie nur selten. Die ganze Geschichte ist gut durchdacht, abwechslungsreich erzählt und glaubhaft gelöst.   Fazit: Wo ist das nächste Buch von Chevy Stevens? Ich MUSS es haben! Sofort!

• Schwesternmord?

04. October 2016 um 13:28

Die rebellische Toni wird beschuldigt ihre brave Schwester Victoria gemeinsam mit ihrem Freund ermordet zu haben. Dafür werden dann auch beide verurteilt und kommen ins Gefängnis. Niemand glaubt an ihre Unschuld und bis Mitte 30 verbringt Toni ihr Leben im Knast.  Hier beginnt die Geschichte die sich über 2/3 des Buches gefühlt unendlich zieht. Es gibt immer wieder Rückblenden und dem Leser ist vom Beginn her klar, dass Toni und Ryan unschuldig sind. Man wird aber nie so richtig gepackt - die Spannung fehlt einfach. Erst zum Schluss wird es nochmal packend. Die letzten 50 Seiten habe ich verschlungen und mit gefiebert - schade, dass dieser Spannungsbogen erst so spät aufbaut.

• That night.

ClaraOswald

ClaraOswald

11. September 2016 um 13:46

Toni Murphy ist ein rebellisches Mädchen, 18 Jahre alt. Mit ihrem Freund Ryan nimmt sie Drogen, eckt ständig an, verschafft sich unbefugt Zutritt zu Häusern, stiehlt und lügt.Dieses Bild haben viele von ihr, auch ihre Eltern, die Wahrheit wollen oder können sie nicht sehen.Toni rebelliert gegen die Kontrolle ihrer Mutter. Toni möchte ihr Leben so leben, wie sie es mag, Kleidung tragen, die sie mag. Doch ihre Freunde und Mutter können das nicht akzeptieren. Ihre ehemals beste Freundin Shauna verbreitet Lügen über sie und fängt an, sie zu mobben. Schließlich verliert sie sogar ihre beste Freundin aufgrund von Shaunas Lügen. Shauna freundet sich sogar mit Tonis Schwester Nicole an und versucht sie gegen ihre Schwester aufzuhetzen.Toni fällt auf, dass sich ihre Schwester seltsam verhält, nicht die Wahrheit sagt, sogar Toni verpetzt oder die Schuld in die Schuhe schiebt, für Dinge, die sie selbst getan hat. Doch Toni reißt sich die meiste Zeit zusammen und schützt ihre kleine Schwester.Eines Abends entschuldigt sich Nicole für ihr Verhalten und möchte mit Ryan und Toni zum See fahren.An diesem Abend stirbt Nicole eines gewaltsamen Todes, Toni und Ryan werden beschuldigt. Obwohl beide ihre Unschuld beteuern, werden sie verurteilt und müssen knapp 15 Jahre ins Gefängnis.Als die beiden endlich unter Bewährung nach draußen kommen, ist eine der Auflagen, dass sie keinen Kontakt zueinander haben dürfen.Doch beide wollen ihre Namen reinwaschen, sie wollen den wahren Täter finden. Doch können sie das, wenn alle gegen sie sind und glauben, dass sie schuldig sind?Denn nicht einmal mehr Tonis Eltern scheinen an ihre Unschuld zu glauben.Und jemand von früher macht Toni das Leben schwer und versucht sie mit allen Mitteln wieder in den Knast zu bringen. Chevy Stevens schreibt so intensiv und mitreißend und so bemerkenswert leicht, denn der Leser merkt es überhaupt nicht, immer tiefer wird man in das Buch gezogen und man fühlt die Empfindungen der Protagonistin mit. Immer wenn man denkt, es geht nicht unfairer, fällt Chevy Stevens noch etwas ein. Zu keinem Punkt ist das aber nervig, denn die Protagonisten müssen schon extrem viel aushalten. Es berührt eher und man ist verstört und entsetzt über die Ungerechtigkeit, die den beiden widerfährt.Fünf Sterne, weil ich absolut mitgefühlt habe und ich mir zwischendurch ein Taschentuch holen musste.

• That Night...

niklas1804

niklas1804

27. August 2016 um 16:38

WENN DU SIE NICHT GETÖTET HAST, WER DANN?Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei.Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei …Das Buch packt am Anfang den Leser sehr. Das liegt vor allem daran, dass im Prinzip aus drei Perspektiven erzählt wird. Eine aktuelle, die gerade jetzt real passiert - Toni wird entlassen. Und zwei Perspektiven aus der Vergangenheit. Zum einen die, in der der Leser erfährt, wie es Toni in ihrem Leben an der Highschool und "drum herum" ging. Und zum anderen die, in der der Leser Tonis "Knastleben" mitbekommt.So gibt es zunächst vor allem einen Wechsel zwischen den beiden Sichten aus der Vergangenheit. Dadurch bekommt der Leser Einblicke in die aktuelle Situation, bis Toni dann entlassen wird. Ab dort wird meist aus der dritten Perspektive, also der, welche das Geschehen jetzt gerade beschreibt. Dadurch entsteht natürlich eine große Spannung, indem die Geschehnisse vorher und jetzt miteinander verknüpft werden.Was mich zunächst einmal verwundert hat, ist, dass nicht wie angenommen Nicole gemobbt wird, sondern Toni. Das kann an der Stelle gesagt werden, ohne dass viel gespoilert wird, denn diese These bestätigt sich schon nach wenigen Seiten.Vielmehr geht es schließlich um Tonis Leben, was so ein bisschen - geschickterweise - von den Geheimnissen ihrer Schwester Nicole ablenkt. Und um diese geht es ja, da sie später ermordet wird. So führt die Autorin den Leser geschickt aufs Glatteis, indem sie "um den heißen Brei herumredet". ;-) Allerdings so, dass es immer mysteriöser wird. Hängt das Mobbing mit den Geheimnissen von Nicole zusammen? Sind die Mobber schuld an Nicoles Tod? Fragen über Fragen.Die Antwort, die Chevy Stevens uns dann am Ende präsentiert ist simpel, aber realistisch - und kann gerade dadurch überzeugen.Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, haben eine gewisse Tiefe und passen zur Gesamtstory. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen.Fazit: Insgesamt ein wirklich gut durchdachter Thriller, der eigentlich so simpel ist, wobei die Autorin es eben schafft, uns aufs Glatteis zu führen.Das Buch konnt mich zwar nicht die ganze zeit vom Hocker reißen, weitestgehend aber durchaus überzeugen, weshalb ich gute 8 Punkte (4 Sterne) vergebe!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2016

Lesesommer