Cover des Buches Those Girls – Was dich nicht tötet (ISBN: 9783596034703)
Sarah-the-1s avatar
Rezension zu Those Girls – Was dich nicht tötet von Chevy Stevens

Pageturner mit Tiefgang!

von Sarah-the-1 vor 6 Jahren

Sarah-the-1s avatar
Sarah-the-1vor 6 Jahren

Chevy Stevens überzeugt mich einfach immer wieder auf ganzer Ebene! Es ist nicht nur die Spannung in ihren Büchern, die mich so dermaßen in ihren Bann zieht, dass ich das jeweilige Buch einfach nicht aus der Hand legen kann bis es tatsächlich zu Ende gelesen ist, sondern auch der psychologische Aspekt, der in jedem ihrer Geschichten ebenfalls eine entscheidende Rolle spielt.

In diesem Buch geht es sowohl um körperliche, als auch um seelische Qualen, die drei Schwestern erleiden müssen und deren fatale Auswirkungen auf ihr weiteres Leben. Chevy Stevens vermeidet es zwar, allzu sehr ins Detail zu gehen, was die Misshandlungen betrifft, allerdings kann man sich absolut vorstellen, welchen Horror die drei durchmachen müssen – es war streckenweise echt schwer zu ertragen für mich! Und es kommt einem zwangsläufig nur ein Gedanke in den Sinn: Rache! Ich bin nur so durch das Buch geflogen, immer in der Erwartung, dass am Ende endlich alles wieder gut würde – nun ja, ganz so war es dann doch nicht, wie ich es mir als Leserin erhofft hatte, aber definitiv akzeptabel und nicht so enttäuschend, dass man dafür gleich einen Stern abziehen müsste.

Mich konnte einfach alles an diesem Buch überzeugen: die dramatische Geschichte mit all ihren seelischen Konsequenzen, der flüssige und klare Schreibstil, sowie sämtliche Charaktere. Jeder von ihnen hatte seine eigene Persönlichkeit und alles wirkte dadurch absolut stimmig und authentisch. Es könnte tatsächlich eine Geschichte sein, die auch im wahren Leben stattgefunden hat. Dieses Gefühl auf den Leser zu projizieren muss man als Auto erst einmal schaffen – Chevy Stevens schafft es zumindest bei mir jedes Mal mühelos! Dafür gibt es natürlich die vollen 5 Sterne von mir! Und ich warte schon ungeduldig auf das nächste Buch!