Chi-Ran Girls love

Inhaltsangabe zu „Girls love“ von Chi-Ran

Bei "Shojo bigaku - Girl's love" handelt es sich um locker miteinander in Beziehung stehende Geschichten rund um das Thema Liebe zwischen Mädchen. Die meisten dieser Geschichten spielen in der Welt reiner Mädchenschulen. Die Handlung orientiert sich an dem Grundthema, dass sich eine junge Frau ihrem weiblichen Idol zuwendet und sich in dieses verliebt, woraufhin Komplikationen und Verwirrung ob der gleichgeschlechtlichen Liebe folgen. Der Band thematisiert vorrangig die sexuelle Orientierungsphase heranwachsender Mädchen. Mit Shojo bigaku nimmt sich EGMONT Manga & Anime als erster deutschsprachiger Verlag dem Thema Mädchenliebe an.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Rezension zu "Girls love" von Chi-Ran

Girls love

Rumi

13. January 2011 um 10:38

Bei "Girls love -shojo bigaku-" handelt es sich um verschiedenen One-Shots zum Thema Yuri bzw. shojo-ai. Die erotischen Szenen stehen hier ganz klar im Vordergrund. Don't like it don't read it - das ist hier ganz klar das Motto. Im Gegensatz zu yaoi wird das yuri Genre noch verschrieen, was eigentlich schade ist. Die One-Shots in diesem Manga sind sehr schön gezeichnet und auch sehr süß, aber dennoch steht der Sex-Akt irgendwie im Mittelpunkt, zwar nicht bei allen Geschichten, aber bei vielen! Ein Muss für jeden Yuri-Fan!