Chiara Abastanotti , Paolo Valentini Die Shoah den Kindern erklärt

Inhaltsangabe zu „Die Shoah den Kindern erklärt“ von Chiara Abastanotti

In der Schneiderei der Näherin Nuvoletta Gentile arbeiten Knöpfe, Seidenfäden, Nadeln, Fingerhüte und Stoffe harmonisch zusammen, um schöne Brautkleider zu schaffen. Doch dann tritt der neue Bürgermeister, ein General samt Schnurrbart, sein
Amt an und zwingt allen Bewohnern des kleinen Dorfes seine grausamen Gesetze auf.

Dieses Buch ist eine Möglichkeit, um mit den Kleinen über die Shoah zu sprechen, über das Schweigen und Verdrängen, welches hierzulande jahrzehntelang vorherrschte, oder aber auch über die Verstrickung der eigenen Familie in den deutschen Zivilisationsbruch.
Lesealter: ab ca. 9 Jahren.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese