Cover des Buches Das Zehn-Minuten-Projekt (ISBN: 9783827012623)
connelings avatar
Rezension zu Das Zehn-Minuten-Projekt von Chiara Gamberale

Chiara gibt nicht auf

von conneling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: sehr interessant wie eine tägliche 10 Minuten Aufgabe die Perspektive verändern kann

connelings avatar
connelingvor 8 Jahren
Es war alles so schön, und dann kam alles ganz schnell anders. Chiara sitzt allein in Rom und ihr Mann hat sie nach vielen gemeinsamen Jahren verlassen, und dann wird auch noch ihre Kolumne eingestellt. Sie wird ersetzt von der Königin der Herzen, einer Teilnehmerin von BigBrother, die was komplett anderes macht. Ihr Leben ist nicht mehr, wie es war und Chiara muss wieder irgendwie auf die Beine kommen. Ihre Therapeutin empfiehlt ihr einen Monat lang, jeden Tag für 10 Minuten etwas Neues zu machen oder zumindest auszuprobieren. So richtig überzeugt scheint sie davon nicht zu sein, aber die tägliche Aufgabe gibt ihrem Tagesablauf Struktur und sie möchte es zumindest versuchen.

Ich hatte die Gelegenheit das Buch " Das Zehn-Minuten-Projekt: Ein Roman, der dein Leben ändern kann " von Chiara Gamberale in einer Leserunde lesen zu können, in der auch wir versucht haben, jeden Tag 10 Minuten lang etwas Neues zu probieren.
Chiara auf ihrem Weg zu folgen war interessant, oft braucht es nicht viel um etwas Neues zu machen und eine andere Perspektive zu bekommen.
Es hat Spass gemacht, das Buch zu lesen und darüber nachzudenken, was man Neues täglich 10 Minuten lang in seinen Alltag integrieren kann.