Chiara Savino Meisterbox

Inhaltsangabe zu „Meisterbox“ von Chiara Savino

Kunst ist nur etwas für Genies? Mitnichten! Ob Van Gogh, Monet, Klimt, Dalí oder Warhol – mit den richtigen Tricks malt man im Handumdrehen wie die großen Künstler. Dank Vorlagen, den richtigen Hilfsmitteln und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann absolut nichts schief gehen. Zehn thematische Aktions-Faltkarten mit informativem Hintergrund- und Zusatzwissen machen Kunstgeschichte erlebbar. Die kleine Kunstwerkstatt bietet jede Menge kreativen Mitmach-Spaß für Laien und Nachwuchskünstler jeden Alters. Inhalt: Kreativer Mitmach-Spaß mit Lernfaktor Die wichtigsten Künstler, Stile und Epochen Techniken, Schlüsselbegriffe und Hintergrundwissen Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen Enthält: 10 thematische Aktionskarten mit Bastel-, Zeichen- und Malvorlagen 2 transparente Hilfsfolien 2 Klebefolien mit Stickern

Ein richtig schöner Geschenktipp und eine ***** 5-Sterne-Kaufempfehlung *****

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ganz tolles Set - für Malerei-Begeisterte und solche, die es werden sollten oder wollen

Meisterbox

23. January 2017 um 19:24

Wow, ist das ein tolles, kreatives Malen-Lernset. Ich bin total begeistert, wusste ich erst gar nicht genau, was ich erwarten darf. Die verschiedenen Themen der Malerei und ausgewählte berühmte Maler haben hier jeweils eine mehrseitige Karte zugeteilt bekommen. Ein sehr schöner, informativer, aber auch motivierender Text leitet jeweils in das Thema ein und dann bekommt man teilweise sehr herausfordernde Aufgaben gestellt. Was ich besonders gut finde, ist, dass man immer erst eine leichtere Aufgabe gestellt bekommt und sich dann steigert. So lernt man etwas über den jeweiligen Stil und kann, ohne von seinen Leistungen eventuell enttäuscht zu sein, gut üben. Ich habe gerade viel Spaß mit dem Surrealismus. ;-) In meinen Augen ist das Set für jedes Alter und Geschlecht total gut geeignet, fördert es doch die Beschäftigung mit der Malerei, leitet es an, kreativ zu denken und eigene Gedanken zu entwickeln.