Cover des Buches DARDAMEN - Gefährten der Finsternis (ISBN: 9783570137413)
walli007s avatar
Rezension zu DARDAMEN - Gefährten der Finsternis von Chiara Strazzulla

Rezension zu "DARDAMEN - Gefährten der Finsternis" von Chiara Strazzulla

von walli007 vor 12 Jahren

walli007s avatar
walli007vor 12 Jahren
Die Gefährten Der Halbsterbliche Lyannen ist nicht so besonders wohl angesehen bei den Ewigen. Die Ewigen sind die, die auf einmal da waren und schon ewig sind und noch ewig sein werden. Einzig in der Schlacht kann es ihnen bestimmt sein zu sterben. Und Lyannen ist eben ein Halbsterblicher. Da kann er noch so sehr der Liebling seines Vaters sein. Seine heimliche Liebe, die Königstochter Eileen, wird er nie freien können. Doch als Eilleen von der Finsternis, die man eigentlich besiegt glaubte, entführt wird, macht sich Lyannen auf, sie zu retten. Auf diesem Weg findet er treue Gefährten, die ihm in seinen Abenteuern beiseite stehen. Mal wieder ein klassisches Fantasy-Buch von einer sehr jungen Autorin für ein eher jugendliches Publikum. Doch auch ich als eher älteres Publikum fühlte mich durchaus angesprochen und gut unterhalten. Zwar hatte ich schon bei einigen Szenen und Beschreibungen ein wenig das Gefühl, dass es der damals 17jährigen Autorin noch etwas an Lebenserfahrung fehlte, denn hin und wieder bleibt das Geschriebene doch eher blass. Doch gerade auch in Anbetracht des jugendlichen Alters der Autorin ist doch ein insgesamt sehr spannendes und ansprechendes Abenteuer dabei herausgekommen, dass es sich zu lesen lohnt. Zwar erinnert das Konzept der Wanderung der Gefährten an den Herrn der Ringe, doch sollte man solche Vergleiche vielleicht nicht unbedingt anstellen, da das vorliegende Buch dann meiner Meinung nach nicht standhalten kann. Doch sieht man die Story einfach als unterhaltsame und gelungene Fantasy, kann man der jungen Autorin nur höchsten Respekt zollen für die hervorragende Leistung, die sie mit ihrem Werk vollbracht hat.