Chiara Strazzulla DARDAMEN - Gefährten der Finsternis

Inhaltsangabe zu „DARDAMEN - Gefährten der Finsternis“ von Chiara Strazzulla

Verhängnisvolle Zeiten drohen Dardamen, der weißen Regierungsstadt des Volks der Ewigen. Seit vielen Jahrhunderten führen die Ewigen Krieg gegen den Herrn der Finsternis und seine Verbündeten, die Goblin und Dämonen. Aber nun ist dem Herrn der Finsternis ein fataler Schlag gelungen: Er hat Eileen, die Tochter des Königs der Ewigen, entführt. Verschleppt von den Schwarzen Truppen der Finsternis, droht Eileen der Tod – und dem Reich der Untergang. Doch einer wagt es, sich dem Verhängnis entgegenzustellen: Lyannen, ein junger Halbsterblicher, nimmt mit einer Gruppe loyaler Freunde die Verfolgung der Schwarzen Truppen auf. Sie sind nicht mehr als ein versprengter Haufen, ein Bund von Außenseitern und Rebellen. Aber Lyannen und seine Gefährten stellen sich der gefährlichen Reise. Einer Reise, die sie an die Grenzen ihrer Kräfte führt – und mitten ins schwarze Herz der Finsternis.

Stöbern in Jugendbücher

Ewig - Wenn Liebe erwacht

ConnyKathsBooks

Fangirl

Leseprinzessin1991

Die Seele meiner Schwester

zeilengefluester

PS: Ich mag dich

Wieder einmal eine wundbare Liebesgeschichte aus der Feder von Kasie West.

saras_bookwonderland

DARDAMEN - Gefährten der Finsternis
    JuliaO

JuliaO

23. November 2009 um 09:47

Ich muss sagen das Hörbuch ist extrem und nicht gut gekürzt... Es fehlt davon ein großer Teil (z.B. die komplette Einleitung!!!!) auf dem Hörbuch... Teilweise springt es eben dann auch ganz Kapitel und man denkt sich nur "Wo bitte sind wir denn jetzt - und wer ist denn der?" Das Buch an sich ist schon ganz gut - man merkt schon öfters dass es von einem Teenager geschreiben ist, und manches erinnert arg an Herr der Ringe, aber es ist auf jeden Fall ein dicker Schmöker für Fantasyfans ;)