Chica Umino Honey&Clover 01

Inhaltsangabe zu „Honey&Clover 01“ von Chica Umino

Die Kunststudenten Yuta, Takumi und Shinobu wohnen in einem kleinen, schäbigen Apartmenthaus, das sich eigentlich nur dadurch auszeichnet, dass es besonders billig ist und in unmittelbarer Nähe der Uni liegt. Sie leben von der Hand in den Mund und freuen sich über das bisschen Geld, das Shinobu anschleppt, nachdem er mal wieder einige Tage im Nichts verschwunden war. Das Leben der drei armen Schlucker wird auf den Kopf gestellt, als ihnen ihr Dozent eines Tages Hagumi vorstellt. Das kindliche und süße Mädchen verzaubert Yuta auf den ersten Blick. Aber auch Shinobu findet Gefallen an ihr – doch seine Liebesbeweise sind sehr merkwürdiger Natur… Und Takumi ist in die Architektin Rika verliebt, die aber ihren verstorbenen Ehemann nicht vergessen kann.

Sehr überdrehte Alltagsgeschichten um das Studentenleben. Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig! Lustig für Zwischendurch.

— shavachan
shavachan