Chico Buarque Der Gejagte

Inhaltsangabe zu „Der Gejagte“ von Chico Buarque

Dieser Roman des berühmten brasilianischen Sängers führt uns ein Land vor, das nichts zu tun hat mit dem Touristentraum von heißblütigen Mulattinnen, rauschenden Karnevalsfesten und schmissigen Sambarhythmen. Der nie genannte Ort, an dem die Geschichte spielt, ist ein Vorhof zur Hölle. Ein Läuten an der Tür, ein durch die Linse des Spions verzerrtes Gesicht: damit nimmt eine Verfolgung ihren Anfang, bei der der Verfolgte nicht genau weiß, vor wem und vor was er eigentlich flieht. Ist Politik im Spiel, das Rauschgiftkartell, eine Intrige aus verschmähter Liebe?§"Der Gejagte wird zum Jäger, und er bringt reiche Beute nach Hause: Brasilien, wie es leibt und lebt." ("F.A.Z.")§Der Roman fügt sich zu der bedrohlichen Parabel von einer Welt, die dem Untergang entgegenzutaumeln scheint.

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel