Chie Shinohara Anatolia Story

Inhaltsangabe zu „Anatolia Story“ von Chie Shinohara

Gefangen in der Antike Die 15jährige Yuri findet sich plötzlich aus dem 20. Jahrhundert in die Hauptstadt des Königreichs der Hethiter, dem heutigen Anatolien, versetzt. Dort will die Königin Yuri opfern, um mit ihrem Blut die vier älteren Prinzen zu verfluchen und ihren Sohn zum Thronerben zu machen. Doch Prinz Kail gelingt es, Yuri zu retten und in seinen Palast zu bringen. Aber selbst dort ist sie vor Königin Nakia nicht sicher. Nur knapp entgeht Yuri einem Anschlag durch den verhexten Diener Tito. Eine Rückkehr in Yuris eigene Zeit kann nur ein mächtiger Priester wie Kail ermöglichen. Doch dazu müssen viele Bedingungen so sein wie bei ihrer Ankunft. Und dann wird Yuri doch noch gefangen genommen ... Eine spannende Zeitreise in die antike Welt der Hethiter, voller Abenteuer, Magie und Romantik.

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

09. January 2014 um 19:55

ich wiede es schön

• Rezension zu "Anatolia Story" von Chie Shinohara

26. August 2011 um 16:07

Inhalt: Die 15-jährige Yuri wird auf einem Sparziergang plötzlich von Händen in eine Pfütze gezogen und sieht sich in eine antike Welt versetzt. Sie gerät in ein Komplott und soll daraufhin geopfert werden, findet aber gewitzte Helfer. Wird sie jemals in ihre Zeit zurückkehren können? Fazit: Das Buch finde ich eigentlich ganz ok. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Ich denke die Geschichte ist geschmackssache, da es teils in einer antike Zeit spielt. Im Ganzen ist die Story sehr spannend und rasend geschrieben, da die Hauptperson immer wieder in Schwierigkeiten gerät.