Wir sind ein Teil der Erde

von Chief Seattle
Wir sind ein Teil der Erde

Inhaltsangabe zu "Wir sind ein Teil der Erde"

Meine Worte sind wie Sterne Die 1855 gehaltene Rede von Häuptling Seattle an den Präsidenten der Vereinigten Staaten besticht durch ihre Schönheit und Klarheit. Ein Text, den man immer wieder lesen kann, ohne an den Worten satt zu werden. »Meine Worte sind wie Sterne, sie gehen nicht unter: Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig, jede glitzernde Tannennadel, jeder sandige Strand, jeder Nebel in den dunklen Wäldern, jede Lichtung, jedes summendes Insekt ist heilig, in den Gedanken und Erfahrungen meines Volkes. Der Saft, der in den Bäumen steigt, trägt die Erinnerung des roten Mannes.«

Verlag:Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG
Erscheinungsdatum:01.06.2006