Chigusa Kawai La Esperanza

Inhaltsangabe zu „La Esperanza“ von Chigusa Kawai

Weil er Angst hat, verletzt zu werden, zieht der gläubige Christ und Musterschüler George eine deutliche Grenze zwischen sich und den anderen. Für seine zurückhaltende Art und Freundlichkeit gegenüber seinen Mitschülern wird der sehr religiöse Junge von allen bewundert. Tatsächlich versucht er, es allen recht zu machen, niemanden zu verletzen und seine Vergangenheit zu verdrängen, in der sein Vater am finanziellen Unglück vieler Menschen schuld war. Was in erster Linie eine schützende Mauer für ihn sein soll, bedeutet jedoch gleichzeitig Ablehnung gegenüber seinen Mitmenschen. Eines Tages taucht der Unruhestifter Robert auf, überschreitet diese Grenze einfach und wirft ihn damit psychisch aus dem Gleichgewicht. Doch umgekehrt löst auch Georges Wesen Verwirrung bei Robert aus - hat er doch diese reine Seele und dieses Aussehen, das ihn so sehr an jemanden erinnert ... Ein anspruchsvoller und nachvollziehbarer Manga mit etwas düsterer Geschichte, der Motive und Ideale hinterfragt, jedoch auch witzige Charaktere aufzeigt.

Stöbern in Comic

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07