Chih-Yuan Chen Gui-Gui, das kleine Entodil

Inhaltsangabe zu „Gui-Gui, das kleine Entodil“ von Chih-Yuan Chen

Ein Krokodilei landet zufällig in einem Entennest und wird ausgebrütet. Gui-Gui, so heißt das kleine Krokodil oder – besser – Entodil, fühlt sich als Ente und wird von seinen Entengeschwistern und seiner Entenmama heiß und innig geliebt. Eines Tages tauchen andere Krokodile auf, die die Entenfamilie fressen wollen. Sie erwarten von Gui-Gui, der in ihren Augen nun mal auch ein Krokodil ist, dass er ihnen hilft, die Enten zu fangen. Zum Glück hat Gui-Gui eine Idee, wie er seine Liebsten retten kann. Ein wunderschönes Bilderbuch übers Anderssein, über Toleranz und Liebe.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer