Chih-Yuan Chen Gui-Gui, das kleine Entodil

Inhaltsangabe zu „Gui-Gui, das kleine Entodil“ von Chih-Yuan Chen

Ein Krokodilei landet zufällig in einem Entennest und wird ausgebrütet. Gui-Gui, so heißt das kleine Krokodil oder – besser – Entodil, fühlt sich als Ente und wird von seinen Entengeschwistern und seiner Entenmama heiß und innig geliebt. Eines Tages tauchen andere Krokodile auf, die die Entenfamilie fressen wollen. Sie erwarten von Gui-Gui, der in ihren Augen nun mal auch ein Krokodil ist, dass er ihnen hilft, die Enten zu fangen. Zum Glück hat Gui-Gui eine Idee, wie er seine Liebsten retten kann. Ein wunderschönes Bilderbuch übers Anderssein, über Toleranz und Liebe.

herzallerliebste Geschichte über das Anderssein und über Loyalität. Wunderschön illustriert.

— Yasmin_El_Hakim

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu