Photographische Anatomie des Menschen

Photographische Anatomie des Menschen

Inhaltsangabe zu "Photographische Anatomie des Menschen"

Einzigartig an diesem Atlas sind die Photographien. Die meisten bisher angebotenen Atlanten basieren immer noch auf handgemalten Bildern, die angefertigt wurden, als die Photographie noch in den Kinderschuhen steckte. Solche Abbildungen geben die wirklichen Verhältnisse im menschlichen Körper meist stark schematisiert und verfremdet wieder.§Prof. Rohen, dessen Anatomie des Menschen aus dem Medizinstudium inzwischen nicht mehr wegzudenken ist, hat mit dem vorliegenden Buch einen speziell auf die Bedürfnisse der medizinischen Assistenzberufe zugeschnittenen photographischen Atlas zusammengestellt, der auch den medizinisch weniger Vorbelasteten ungeahnte Einblicke eröffnet.

Verlag:Schattauer