Cover des Buches Sleepless - Echo der Vergangenheit (ISBN: 9783947147311)
Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Rezension zu Sleepless - Echo der Vergangenheit von Chii Rempel

Komm_wir_gehen_schaukeln

von Meine_Welt_aus_Buchstaben vor 6 Jahren

Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Meine_Welt_aus_Buchstabenvor 6 Jahren
Eine sehr interessante und tolle Geschichte.
Solch eine Version, habe ich noch nie gelesen.
Es war am Anfang etwas holprig, was den Einstieg angeht. Aber das legte sich nach ein paar Kapitel wieder. Vergangenheit und Gegenwart wechseln sich hier ab. Kaylin erwacht sozusagen, in unsere Zeit, deshalb fällt sie auch etwas öfter in Ohnmacht, wenn die Erinnerungen zurückkehren. Das machte das Lesen, am Anfang etwas schwieriger. Ich hatte ein paar Fragezeichen über meinem Kopf schweben. Die lösten sich natürlich, alle in Luft auf, als die Story an fahrt aufnahm.
Das Thema Wiedergeburt, spielt hier eine wichtige Rolle. Ich muss sagen, dass ich an so etwas Glaube. Wer wünscht sich kein zweites Leben? Mich persönlich würde interessieren, ob ich schon einmal gelebt habe!
Kaylin ist mir als Hauptfigur, sehr sympathisch geworden. Sie hat sehr mit sich selbst und ihren Erinnerungen zu kämpfen. Denn sie musste, nicht nur ein Leben, hinter sich lassen.
Die Jagd nach ihren Erinnerungen, ist eine reine Achterbahnfahrt. Jedesmal passieren neue, unerwartete Dinge. Es wird nie langweilig, selbst am Schluss, bleibt einem noch der Atem weg. Man möchte sich nicht rühren, weil man beim lesen die Entscheidung beeinflussen könnte.
Ich freue mich riesig auf den zweiten Band. Wer das Buch auch einmal lesen möchte, dem empfehle ich es, zur Winter Lektüre hinzuzufügen.
Das baut gleich noch mehr Spannung und Drama auf. Allein zu Hause, im dunkeln bei Kerzenschein.