Chii Rempel Sleepless: Echo der Vergangenheit (Lyrena'd Trilogie) (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Sleepless: Echo der Vergangenheit (Lyrena'd Trilogie) (German Edition)“ von Chii Rempel

Kaylin Baker hatte schon immer die Vermutung, dass etwas mit ihr nicht stimmt. denn sie kann Dinge sehen — Schatten — die nicht da sein dürften. Doch wie Recht sie damit hat, wird ihr erst bewusst, als sie einem Fremden namens Lu über den Weg läuft, der sie unter einem völlig anderen Namen zu kennen scheint. Er offenbart ihr, dass sie weder sechzehn Jahre alt ist, noch aus Canterbury stammt — geschweige denn von dieser Welt. Kaylins Leben gerät aus den Fugen und das Mädchen ist gezwungen, Erinnerungen hinterher zu jagen, die sie längst vergessen hat, um dabei die Wahrheit über sich selbst zu erkennen. Sie findet sich inmitten eines Krieges, der auch Himmel und Hölle nicht kalt lässt.

ein geniales Buch

— winniehex

Sleepless, alleine das Cover ist einfach ein Traum aber der Inhalt hat mich nochmal überrascht.

— Merlyax3

Super Auftakt für eine Fantasy Trilogie!

— azmin2012

Eine tolle Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren und einer tollen Story. Absolut empfehlenswert!

— EmelyAurora

Ich war eine die das Buch schon vorher lesen durft und muss sagen: Eine verdammt tolle Story und wuderbar Geschrieben.

— MetalBookOwl

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

Es ist wieder soweit - für den Leserpreis 2017 suchen wir eure Lieblingsbücher. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, welche Bücher euch in diesem Jahr am meisten begeistern konnten und können das Ergebnis, das am 30. November feststehen wird, gar nicht erwarten! Aktuell könnt ihr hier eure Favoriten nominieren! Unsere große Verlosung für euch!Nicht nur eure Lieblingsbücher haben die Chance, den Leserpreis 2017 zu gewinnen, auch auf euch warten ganz großartige Buchgewinne. Wir werden nach der Bekanntgabe der Leserpreis-Gewinner insgesamt 5 Buchpakete mit jeweils 50 Neuerscheinungen und zusätzlich 25 weitere Buchpakete mit je 10 Neuerscheinungen verlosen. Ein wahrer Traum für jeden Buchliebhaber, oder?Um an der Verlosung teilzunehmen, gibt es verschiedene Möglichkeiten:1. Schreibt einen Blogbeitrag mit Link zum Leserpreis auf LovelyBooks. Ladet eure Leser darin ein, ebenfalls ihre Lieblingsbücher 2017 zu nominieren.https://www.lovelybooks.de/leserpreis/2. Ladet auf euren Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram zum Nominieren beim Leserpeis ein und verlinkt darauf. Wichtig ist hier, dass ihr euren Beitrag öffentlich teilt. Verwendet dabei den Hashtag #Leserpreis.https://www.lovelybooks.de/leserpreis/3. Ihr habt weder einen Blog, noch seid ihr auf einem der Social Media Kanäle aktiv? Dann verratet uns ein Buch, das ihr durch den diesjährigen Leserpreis entdeckt habt und das ihr jetzt unbedingt lesen möchtet. Bitte klickt für alle 3 Varianten zunächst auf den "Jetzt bewerben"-Button und füllt das Formular komplett aus. Gebt bei den Varianten 1 und 2 bitte den direkten Link zum Blogbeitrag oder zum Social Media Posting an und verlinkt nicht nur aufs Profil. Selbstverständlich haben wir Grafikmaterial vorbereitet, das wir euch gern zur Verwendung zur Verfügung stellen.Ihr dürft natürlich auch mehrere der Punkte erfüllen und so eure Chancen steigern :-) Die Teilnahme ist bis einschließlich 3. Dezember möglich!Wir wünschen euch ganz viel Spaß!PS: Die angehängten Bücher sind ein paar Beispiele, was sich im Buchpaket befinden könnte. Wir haben hier aber eine ganz bunte Auswahl und ihr könnt euch dann von einem riesigen Überraschungsbuchpaket begeistern lassen!

• 05. December 2017 um 23:59
  • Wenn man das Buch liest, ist man auf jeden Fall Schlaflos

winniehex

16. October 2017 um 21:03

Erstmal zum Cover, also dass ist jawohl der absolute Hammer. Ich habe zwar nur das Ebook, aber die Farben finde ich wirklich grandios. Respekt an den oder die Designerin. Kaylin Baker ist ein junges Mädchen, welches gerade mit Problemen überhäuft wird. Ihre Eltern trennen sich, dann wird Sie von „Schatten“ verfolgt und dann taucht noch ein Typ auf, der behauptet Sie zu kennen. Lu, so heißt der Junge kennt Sie aus einen anderen Welt, ganz zu Schweigen davon das Sie erst 16 Jahre alt sein soll. Kaylin steht vor einem riesigen Fragezeichen und versteht die Welt nicht mehr. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, war ich total perplex. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und die Ideen, die die Autorin hatte finde ich großartig. Die Protagonistin ist auf der Suche nach Antworten, denn Sie vertraut gerade sich selber nicht mehr. Auf der Suche in der Gegenwart und ihre Vergangenheit wird Sie immer weiter in einen wirren Strudel gezogen. Eine Welt wie in einem Märchen tut sich auf und Kaylin muss sich erstmal sammeln um zu verstehen. Meiner Meinung nach darf und kann die Autorin gerne noch ein paar Bücher dieses Genre rausbringen, denn das Buch finde ich fantastisch. Fazit: Muss man sich einfach gönnen, wenn man Fantasy Fan ist.

• Merlyas Rezession für Sleepless

Merlyax3

28. September 2017 um 17:33

Sleepless das Echo der Vergangenheit ein Fantasy Roman von Chii Rempel.Alleine das Cover ist schon ein Traum, alleine schon deswegen habe ich es mir gekauft, aber der Inhalt war einfach nur super und ich freue mich schon sehr auf Band 2 welches nächstes Jahr erscheinen wird. Die Hauptprotagonistin Kaylin habe ich sofort ins Herz geschlossen genauso wie ihre beste Freundin Ruth die man einfach nur gern haben muss. Auch die Nebengeschichten die etwas von der Hauptgeschichte abweichen stören keineswegs den Lesefluss da sie für den Lauf der Handlung schon wichtig sind. Allerdings hatte ich selbst zwei Fragen gehabt die sich mir im ersten Teil nicht erschlossen haben zb, wo Lu bzw Lucifer und Mimithe sich kennen gelernt haben bzw er auf sie aufmerksam geworden ist aber da hat mir die Autorin schon bestätigt das es in Teil 2 eine ausführliche Erklärung dazu geben wird worüber ich sehr erleichtert war. Außerdem glaube ich nicht so wirklich daran das Lucifer "Gott" noch so liebt wie damals, da er sich in der Nähe von Mimithe/Kaylin doch seltsam verdächtigt verhält.Also wenn ihr Teufel,Engel,Drachen und magische Wesen liebt dann kann ich euch Sleepless: Echo der Vergangenheit nur wärmsten Empfehlen

• Mit dem Teufel im Bunde...

azmin2012

27. September 2017 um 00:25

Kaylin ist eine Teenie, und hat wie alle Jugendlichen in dem Alter mit allerhand Problemen zu kämpfen. Ihre Eltern haben sich getrennt, ihr Dad sich komisch verändert, und zu allem Überfluss wird sie verfolgt von „Schatten“. Als dann plötzlicher dieser Typ „Lu“ auftaucht und sie rettet, bekommt sie anstatt Antworten noch mehr Fragen, den Lu, nennt sie bei einem fremden Namen und signalisiert ihr sie zu kennen, allerdings aus einer anderen Zeit. Sie völlig hin und her gerissen zwischen dieser Unwissenheit, dem seltsamen Vertrauen zu dem fremden gutaussehenden Mann, dem seltsamen Verhalten ihres Vaters und ihres Onkels, findet Zuflucht und Verständnis bei ihrer blinden, besten Freundin Ruth, die auch irgendetwas Seltsames umgibt. Es beginnt eine wilde Odyssee auf der Suche zwischen den Erinnerungen an ihre Vergangenheit, Flucht vor unbekannten Verfolgern, Zusammenführung mit mystischen Wesen, Engel und Hexen und sogar Drachen. Wir lernen das Leben der Mimithe (Kaylin) zu verschiedenen Zeiten kennen, lernen eine Welt ausserhalb unserer Reichweite kennen, und das wechselnde Gemüt des Teufels persönlich… Was das heißt kann ich leider nicht ausweiten… zur Handlung auch nicht wirklich viel schreiben, ich möchte das ihr es selbst lesen und selbst erleben könnt wie toll dieses Buch ist. Ein Spoiler wäre hier wirklich unverzeihlich. Schon der Auftakt hat mir ein kleines Wow entlockt, es beginnt einfach richtig spannend, ich war bisschen geschockt um ehrlich zu sein. Als es dann in die Moderne wechselte brauchte ich etwas um klar zu kommen, aber einmal drin, dann läuft es wie geschmiert. Chii schreibt flüssig und im jugendlichen Stil, es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Man möchte mehr erfahren, aber man bekommt nur kleine Häppchen, dennoch genug um dran zu bleiben und weiter lesen zu wollen. Die Protas find ich toll… Ying und Yang haben es mir echt angetan, und in Lu bin ich glaube ich ein bisschen verliebt ;) Also ich sag sowas ja fast nie, wenn ich bereits das EBook habe, aber ich will und muss die Printausgabe auf jeden Fall noch haben Denn eine tolle Story, gepaart mit so einem wunderschönen Cover, hat sich aber sowas von einen Platz in meinem Regal verdient! Ich kann es kaum erwarten bis Teil zwei endlich rauskommt, denn ich bin soooo neugierig in welche Richtung die Reise weitergeht, liebe Chii! Wenn ihr also Interesse und Lust auf einen Fantasy Auftakt, mit einem klaren roten Faden und viel spannendes Drumherum habt, dann bitte, bitte kauft euch dieses Buch!

• Fantasy Abenteuer

AprilsBuecher

09. September 2017 um 16:23

Zitat: „»Trau ihm nicht!«“ Ja, wem soll Kaylin trauen? Ihm, der ihr offenbart, wer anders zu sein? Oder den Leuten, die sie jahrelang als Familie angesehen hat? Von Heute auf morgen gerät ihre Welt aus den Fugen. Kaylin ist mittendrin im Krieg und muss von jetzt auf gleich neu anfangen. Zitat: „»Es steht zu viel auf dem Spiel!«“ Kaylin merkt schnell, dass sie mit ihrer Art etwas bewirken kann. Ich mag ihre Art, wie sie hinterfragt und nachdenklich ist. Nicht Naiv. Und Lu ist einfach … Hach ja … mit seiner Art hat er mich schnell begeistert. Vorallem, wenn sie intensive Gespräche führen und trotzdem immer ein Witz parat hat. Chii ihre frische und junge Schreibart gefällt mir sehr, auch ihre Art wie sie über das Thema Engel schreibt. Für ihr Alter wirkt sie sehr erwachsen und ist auch schreiblich gewand. Für mich war es ein sehr vergnügliches Fantasy Abenteur mit dem gewissen etwas. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2 und bin gespannt, ob Ruth noch mehr Beachtung findet.

• Eine phantastische Geschichte - ich will mehr!

EmelyAurora

29. August 2017 um 22:29

Ich bin wirklich froh, dass ich über diesen Schatz gestolpert bin! Ich habe durch das Cover zwar etwas anderes erwartet, aber das Buch hat mir dennoch unglaublich gut gefallen. Schattenwesen, Engel, Träume, Magie und vergangene Leben... Wie gesagt, ich fand es klasse!Kaylin ist eine sehr interessante Protagonistin, weil sie zwar schon von Anfang an weiß, dass sie anders ist, aber nicht, wiso. Ich mag ihre Art, mit der Situation umzugehen, denn ihr ist vollkommen bewusst, wie verrückt das ganze ist, sie spürt aber, dass es so sein muss. Das mochte ich irgendwie, weil es ja doch oft so ist, dass die Protagonisten auf einmal voll im Geschehen sind und das alles ganz ohne Nachdenken hinnehmen. Mit Lu hat die Autorin einen sehr tollen Charakter erschaffen. Seine Persönlichkeit ist einfach klasse und ich mag es, wie er einfach die Klischees zu seiner Person über den Haufen wirft. Ich fand ihn sehr sympathisch und finde auch, dass er und Kaylin ein gutes Team abgeben.Neben den beiden habe ich noch die Beste Freundin von Kaylin ins Herz geschlossen, weil ich mich mit ihr sehr gut identifizieren konnte. Ruth ist sehr interessant und ich hoffe, dass ihr im nächsten Band eine größere Rolle zukommen wird! .Die Geschichte selbst mochte ich vor allem durch die Mischung aus Engeln, Vergangenheit und Parallelwelt sehr gerne, weil dadurch bekannte Themen ganz anders wirken. Zwar kamen viele Wendungen für mich nicht sehr überraschend, da sie vorhersehbar waren, das hat dem Lesefluss allerdings keinen Abbruch getan. Ich war gefesselt von der Geschichte rund um Kaylin und Lu. Vor allem die Rückblenden mochte ich sehr, da sie sehr interessant sind und unendlich viele Fragen aufwerfen. ich bin sehr gespannt, wie die Fäden am Ende zusammenlaufen werden...Leider ist dies nur Band eins, denn ich möchte unbedingt weiterlesen! Ich habe das Gefühl, dass da noch ganz viel kommt! Schreibstil:Das Buch ist in der 1. Person geschrieben und wir bekommen das Geschehen nur durch Kaylins Augen mit. Ich mochte besonders die Rückblenden sehr gerne, weil man durch diese schon einen Blick auf die Hintergründe der Geschichte werfen kann. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Sätze sind vergleichsweise kurz und ich habe auch vereinzelte Tipp- und Rechtschreibfehler gefunden (insgesamt vielleicht 10-15), die aber verkraftbar waren und den Lesefluss nicht gestört haben. Cover:Ich finde das Cover einfach atemberaubend schön! Ich gebe zu, dass es der Grund dafür war, dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist wunderbar dunkel, die Farben gefallen mir unglaublich gut und es sind Sterne und ein Mond darauf! Dazu noch die Straße, die unheimlichen Silhouetten der Bäume und das Mädchen - Ich finde es einfach umwerfend!Das Cover hat Charakter, genau wie die Geschichte, die es schmückt.Bewertung:5 von 5 Sternen, weil mich die Geschichte überzeugen konnte. Sie war sehr kurzweilig und hatte nicht nur sympathische Charaktere, sondern auch eine interessante Story und einen Hintergrund, über den ich unbedingt mehr erfahren möchte!