Chima Oji Unter die Deutschen gefallen

Inhaltsangabe zu „Unter die Deutschen gefallen“ von Chima Oji

Der nigerianische Facharzt Dr. Oji hat in Deutschland studiert und gearbeitet. Heute leitet er ein Krankenhaus in seiner Heimat. Nach seiner Ausbildung dorthin zurückgekehrt, mußte er sich erst einmal "Luft machen" und so brachte er seine deutsch-europäischen Erfahrungen zu Papier. Er hält uns einen Spiegel vor, in dem wir uns deutlich erkennen, mit unseren deutschen Alltagsgewohnheiten, der deutschen Unsicherheit allem Fremden gegenüber, der deutschen Arroganz. Oji schreibt auch für seine Landsleute, möchte diejenigen warnen, für die Deutschland das Paradies bedeutet.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft