AmericanahRoman

Positiv (165):
hannelore259s avatar
hannelore259
vor 13 Tagen

Geschichte über Zugehörigkeit und Identität, behandelt viele Themen, wie Alltagsrassismus und Feminismus, interessant und lehrreich

Kritisch (9):
martina400s avatar
martina400
vor 4 Jahren

Ein Roman mit dem zentralen Thema Rassismus, der sich leider sehr in die Länge zieht und Rassismus in jedem westlichen Wort sucht.

Inhaltsangabe

Eine einschneidende Liebesgeschichte zwischen drei Kontinenten – virtuos und gegenwartsnah erzählt von einer der großen jungen Stimmen der Weltliteratur.

Chimamanda Adichie erzählt von der Liebe zwischen Ifemelu und Obinze, die im Nigeria der neunziger Jahre ihren Lauf nimmt. Dann trennen sich ihre Wege: Die selbstbewusste Ifemelu studiert in Princeton, Obinze strandet als illegaler Einwanderer in London. Nach Jahren stehen sie plötzlich vor einer Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Adichie gelingt ein eindringlicher, moderner und hochpolitischer Roman über Identität und Rassismus in unserer globale Welt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:26.04.2016