China Miéville Perdido Street Station / Der Weber

Inhaltsangabe zu „Perdido Street Station / Der Weber“ von China Miéville

Der "Falter" ist den Versuchslabors der Wissenschaftler entkommen und erweckt gleiche seiner Art. Nur ein kleines Team von Menschen unter dem Schutz des "Webers", einer zauberkundigen und unberechenbaren Riesenspinne, hat die Chance, Widerstand zu leisten und die Stadt New Crobuzon zu retten. Sie verschanzen sich im zentralen Bahnhof der Stadt, der Perdido Street Station, und fassen einen verzweifelten Plan ...Ausgezeichnet mit dem Arthur C. Clarke Award 2001.

Stöbern in Science-Fiction

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Wunderbar gefühlvoller Sci-Fi-Roman mit wahnsinnig starken Charakteren!

Ginger_owlet

QualityLand

Die Idee hat Potenzial, ich hätte mir eine andere Umsetzumg gewünscht.

boergerwelt

Doctor Who: Zeitreisen

Nette Geschichten, aber nicht alle Doktoren sind gut getroffen.

Judith88

SoulSystems - Finde, was du liebst

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht! Gefühle die nicht sein dürfen, und eine Zukunft, die man selbst übernimmt, erwarten Ella.

Solara300

Autonom

Sehr gelungener Science-Fiction mit interessanten Charakteren und einem faszinierenden Hintergrund, der nachdenklich macht

Buchraettin

Geister auf der Metropolitan Line

Eine spannende Erweiterung der Serie, die aber etwas schwach auf der Brust ist. Trotzdem lesenswert!

Kaddi