Spiegel

Cover des Buches Spiegel (ISBN: 9783924959715)

Inhaltsangabe zu "Spiegel"

Spiegel ... sie sind allgegenwärtig in unserer Welt, kein Haus, kein öffentliches Gebäude kommt ohne sie aus. Wir betrachten uns darin, schminken uns davor, geben uns ungezwungen. Was aber, wenn Spiegel nichts anderes wären als Tore in eine andere, eine schreckliche Welt, deren monströse Bewohner nur auf eine Gelegenheit lauern, in unsere Welt einzudringen. Und was, wenn jemand ihnen die Tore der Spiegel unwissentlich aufstoßen würde? "Dies ist die Geschichte einer Niederlage." China Mièville ist der "shooting star" unter den jungen britischen Phantastik-Autoren. Seine Romane King Rat, Perdito Street Station und The Scar haben ihn berühmt gemacht. Mit dieser unheimlichen Novelle bewegt er sich auf neuen Pfaden und folgt auch den Spuren seiner bedeutenden literarischen Vorbilder wie H. P. Lovecraft, Arthur Machen oder Algernon Blackwood.

Verlag:Edition Phantasia
Erscheinungsdatum:01.12.2004