Chinelo Bally Freehand Fashion

Inhaltsangabe zu „Freehand Fashion“ von Chinelo Bally

Vor ihrem Auftritt in der britischen TV-Nähsendung »The Great British Sewing Bee« hatte Chinelo Bally noch nie ein Schnittmuster verwendet. Dennoch verblüffte sie die Juroren mit ihrem enormen Geschick, stylische, gut sitzende Kleidung auf ihre ganz spezielle Weise als Freihand-Zuschnitt zu entwerfen. Diese einfache Methode kann jeder lernen. Dazu wird keine raffinierte Ausrüstung benötigt. Man braucht lediglich eine Nähmaschine, Maßband, Kreide und eine gute Schneiderschere ...

— wombatinchen

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Endlich nähen ohne Schnittmuster!!!

Freehand Fashion

wombatinchen

17. January 2018 um 08:32

An Schnittmustern bin ich bislang verzweifelt, glücklicherweise gibt es diese innovative Methode, mit Freihand-Zuschnitten auch zu tollen Ergebnissen zu kommen! Die englische Autorin hat in ihrem Leben noch nie ein Schnittmuster verwendet und hatte in einer TV-Show mit erstaunlich gut sitzender Kleidung überzeugt. Wie spitze ist das? Mir gefällt das klare, designige Layout extrem gut. Es ist modern, das Auge kann die Inhalte schnell und leicht erfassen - und es sieht einfach schick aus (macht Spaß). Das Buch startet mit Nähtechniken, wie nehme ich richtig Maß, welche Grundmodelle gibt es und dann geht es schon los mit den Projekten. Unter anderem gibt es einen tollen Maxirock, Tops, jede Menge Kleider, Blazer und Jäckchen. Mit dieser Technik macht man den Kopf freier und näht auch irgendwie ganz anders. Man fühlt sich sicherer und hat weniger Angst, was falsch zu machen. Mir gefällt es sehr gut!