Tage in Cape May

von Chip Cheek
Cover des Buches Tage in Cape May (ISBN:9783896676375)

Positiv (17):
MrsFraser
vor 16 Tagen

Erotische Doppelmoral. Kurzweilig zu lesen, aber Sympathie kommt für keine der Figuren auf. Urlaubsstimmung, aber nicht zum Nachmachen!

Kritisch (1):
lui_1907
vor 9 Monaten

„Wir lieben uns, wir mögen uns bloß nicht besonders.“ - Gefühllose Characktere und fade Story

Inhaltsangabe zu "Tage in Cape May"

September 1957: Henry und Effie fahren für die Flitterwochen nach Cape May, ein Ferienort an der Ostküste. Doch das Städtchen ist verlassen, die Saison ist zu Ende. Die beiden jungen Leute aus Georgia fühlen sich fremd, isoliert und in ihrer Schüchternheit gefangen. Gerade als sie beschließen, den Urlaub zu verkürzen, treffen sie zufällig auf Clara, eine Ferienbekanntschaft Effies aus Kindertagen, die eine glamouröse Gruppe von New Yorkern um sich versammelt. Darunter Max, ein reicher Playboy und ihr Liebhaber, und dessen unnahbare und rätselhafte Schwester Alma.

Der verlassene Ort wird zu ihrem Spielplatz, und während sie in leer stehende Ferienhäuser einsteigen, Segeln gehen, nackt unter dem Sternenhimmel herumwandern, sich lieben und sich betrinken, geraten Henry und Effie in eine Situation, die den Rest ihres Lebens prägen wird.

Ein hypnotisierender Roman, der im Spiegel von Sexualität und gesellschaftlicher Realität der Fünfzigerjahre aktuelle und zeitlose Fragen zu Ehe, Liebe und Loyalität behandelt.

Verlag:Blessing
Erscheinungsdatum:13.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.05.2019 bei Random House Audio erschienen.