vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Buch "Endlich Angekommen" vorstellen und verlose dazu fünf Bücher!

Worum geht es?

Auf einem Medizinkongress trifft Dr. Verena Gessner, Unfallchirurgin an einer Münchner Klinik, ihre frühere Studienkollegin Mona Grafenbach wieder. Mona war damals schon in Verena verliebt, wie sie ihr bei dieser Gelegenheit erzählt. Verena, seit Jahren verheiratet, ist verunsichert. Mona geht ihr nicht aus dem Sinn. Als sich die Gelegenheit bietet, Mona beruflich in Berlin zu treffen, fiebert Verena der neuerlichen Begegnung entgegen. Doch stattdessen gerät sie an die Kollegin Anna Conrad. Anna macht Verena deutliche Avancen und begleitet sie schließlich auf ihr Hotelzimmer. Am nächsten Morgen folgt ein böses Erwachen: K.O.-Tropfen haben Verena ausgeknockt. Sie wurde vergewaltigt. Völlig verstört verlässt sie das Hotel und verursacht einen schweren Verkehrsunfall.
Im Laufe der nächsten Wochen erholt sich Verena von den Unfallfolgen, doch das traumatische Erlebnis mit Anna Conrad blendet sie strikt aus. Erst als sie begreift, dass sie sich dem Erlebten stellen muss, gewinnt Verena ihre Tatkraft zurück und kann ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Neue Perspektiven eröffnen sich – beruflich wie privat.

Hier eine kleine Leseprobe:
Das Abendessen verlief ebenso kurzweilig wie das Kaffeetrinken am Nachmittag. Sie waren bei der zweiten Flasche Rotwein angelangt, als Verena fragte: »Bist du eigentlich verheiratet?«
Mona lachte laut auf. »Du meinst mit einem Mann – mit weißem Kleid und Trauschein und so?«
»Was ist daran so abwegig?«, fragte Verena begriffs­stutzig. Monas Blick war mit einem Mal unergründlich, und Verena wurde unsicher.
»Willst du tatsächlich sagen, dass du nie etwas bemerkt hättest?«
Verena starrte sie nur verständnislos an.
Mona schüttelte ungläubig den Kopf. »Ich stehe nicht auf Männer. Noch nie.« Wieder der undurchdringliche Blick.
»Und ich war mir eigentlich hundertprozentig sicher, dass du damals mit Kathrin …«
»Was?«, sagte Verena atemlos. Ihr schlug das Herz bis zum Hals.
Mona grinste verlegen. »Na ja, ich war mir sicher, dass da was lief zwischen euch beiden.«
Verena spürte, dass sie rot wurde bis in die Haarwurzeln.
»Ich …«
»Wusste ich’s doch«, lachte Mona zufrieden. »Mensch, Verena. Du schämst dich doch nicht etwa, oder?«
»Nein, nein, natürlich nicht. Ich – ich hatte nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass du das gemerkt hast, und ich hatte keine Ahnung, dass du …« Sie lachte plötzlich auf und hob dann ihr Glas. »Ich war damals wirklich etwas naiv, Mona.«

Ich freue mich über Eure Bewerbungen, Kommentare und Fragen!

Chira Brecht

Autor: Chira Brecht
Buch: Endlich angekommen

Stagepixx

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Klingt interessant und der erste Ausschnitt gefällt mir auch gut. Würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

katrin297

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Ich finde das Thema sehr spannend! Würde mich freuen dabei zu sein:)

vor 11 Monaten

@testmaus

Herzlichen Dank! Magst du noch ein Rezi schreiben :) - GLG, Chira

testmaus

vor 11 Monaten

@ChiraBrecht

Mach ich noch <3 komm nur am Wochenende richtig dazu. Zu viele Termine in der Woche :/

testmaus

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Sorry für die späte Rezi :( Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und vom Handy aus eine Rezi zu schreiben war mir ehrlich gesagt zu anstrengend.

Nun ist sie aber fertig :)

TeleTabi1

@ChiraBrecht

Liebe Chira,

anbei nun auch meine Rezi - es tut mir Leid, dass es nun doch etwas später geworden ist! Dein Buch hat mir auf alle Fälle viel Freude bereitet - sofern man bei einem solch ernsten und schrecklichen Thema von Freude reden kann - ich habe es jedenfalls gerne und interessiert gelesen und bedanke mich nochmals ganz herzlich bei dir! :-)

Auch auf Amazon werde ich die Rezension natürlich gleich posten - und zwar unter dem Nickname "Jonas".

Viele liebe Grüße,
Tabea

@testmaus

Liebe Testmaus, ich glaube ich habe dir noch gar nicht geantwortet. Vielen Dank für die Rezi. Ich habe mich sehr gefreut! Chira

@TeleTabi1

Chira

TeleTabi1

ChiraBrecht schreibt:
Liebe Tabea, ganz herzlichen Dank für die Rezi. Ich habe mich sehr gefreut und vor allem, dass es mit dem Buch noch geklappt hat, und es doch noch bei dir angekommen ist. Herzlichen Dank! Chira

Das hat mich auch sehr gefreut! War ja wirklich ein wahnsinniger Act - aber es hat sich definitiv gelohnt! ;D Liebe Grüße