Sternbilder der Liebe

von Chisako Sakuragi und Yukine Honami
Sternbilder der Liebe

Aislingeachs avatar

Wunderschöner Manga, der wirklich ans Herz geht.

Maya-chans avatar

Eine Geschichte voller Gefühl und Spannung zum mitfiebern. Empfehle ich gerne weiter :)

Inhaltsangabe zu "Sternbilder der Liebe"

Verletzter Stolz und das Gefühl der Mittelmäßigkeit haben Mizuho Odaima dazu verleitet, seinen Sandkastenfreund Enji Ikezoe links liegen zu lassen. Für ihn ist es also eine ziemlich unangenehme und peinliche Situation, als sein ehemaliger bester Freund für seine Studienzeit ein Zimmer bei Mizuhos Familie bekommt. Aber über seinen eigenen Schatten springen und Enji wieder die Hand in Freundschaft reichen, das schafft Mizuho nicht!
Denn er vermeidet es gerne, auch nur die kleinsten Hindernisse in Angriff zu nehmen und geht lieber den leichteren Weg im Leben. So studiert er z.B. BWL, weil es bessere Jobchancen bietet und nicht, wie es Enji und sein Kindheitstraum war, Astronomie. Das Enji jetzt tatsächlich Astronomie studiert und damit genau den Weg beschreitet, den er insgeheim gerne gegangen wäre, lässt Mizuho wieder mit dem Gefühl zurück, dass er sich selbst (und andere) enttäuscht hat.
Vielleicht bekommt er ja ein besseres Selbstwertgefühl, wenn er es schafft, sich wieder Enji anzunähern und sich so Stück für Stück sein Glück im Leben wieder erkämpft? Denn Enji scheint ihm gegenüber nicht so gleichgültig zu sein, wie er tut.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.01.2009