Cover des Buches Deep Fall - Louise Kendal (ISBN: 9783740731434)
Rezension zu Deep Fall - Louise Kendal von Chloé Jensen

My inner serial killer

Kurzmeinung: Tiefgründig, dramatisch, und so eindringlich das dieser Roman unter die Haut und noch viel tiefer geht!

>> Ihr Menschen da draußen glaubt, dass man automatisch zu einer starken Persönlichkeit wird, wenn man eine beschissene Kindheit hinter sich hat. Doch ihr täuscht euch gewaltig! Man hat überlebt. Ja! Man hat mit blauen Flecken, unsichtbaren Narben und schweren Blutergüssen auf der Seele ÜBERLEBT. Doch der Weg zu einer gesunden Seele ist steinig und schwer und besteht aus Zusammenbrüchen, Angst- und Panikattacken, Depressionen, vielleicht Tabletten und ganz vielen Rückschlägen, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen können. Ich kämpfe ständig damit. Tagtäglich. <<

Klappentext:
Packend. Verstörend. Eindringlich. Ein Millionär-Liebesroman, der unter die Haut geht!
Die junge Louise Kendal ist ein Unterschichtsmädchen aus einer heruntergekommenen Plastiksiedlung. Ihr trostloses Leben wird einzig durch ihre guten Noten und eine intensive, geheime Liebesbeziehung versüßt. Ihr verbotener Liebhaber, der sie zärtlich liebt, stillt dabei ihre verborgenen Sehnsüchte und entfacht ihre Leidenschaft. Doch als sie eines Tages ihrem schlimmsten Albtraum begegnet, wird sie schwer traumatisiert. Ein Trauma, das fortan droht, ihr Leben zu zerstören.
Viele Jahre später ist Louise Kendal zu einer erfolgreichen Frau geworden und kämpft mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Sie wird vom skrupellosen Selfmade-Millionär Joshua Madison verfolgt. Er will sie besitzen! Doch damit nicht genug. Adrian Reevers-Meyers, reicher Upper Class Business Man und Joshuas Erzfeind, macht ihr ebenfalls den Hof und scheint um einiges vertrauenswürdiger zu sein als Joshua selbst. Doch was hat er vor? Während Gut und Böse verschwimmen und Louise den beiden Männern verfällt, beginnt ihr gnadenloser Kampf um das nackte Überleben.
Der Liebesroman enthält explizite Liebesszenen, umfasst 476 Taschenbuchseiten und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden!

>> Eric murmelt. Habe ich mich verhört? "Ich liebe dich, hörst du? Egal was auch immer passieren mag. Ich liebe dich. Das musst du mir glauben, dass ich dich liebe", wiederholt er sehr leise. Meine Lippen spitzen sich zu einem Satz, doch ich kann ihm nichts entgegnen. Ich bin stumm. Ich bin es nicht gewohnt, zu jemand anderem "Ich liebe dich" zu sagen. <<

Anders als in anderen Romanen mit einer mehr oder weniger langen Einleitung, werdet ihr hier direkt in Louises Geschichte katapultiert. Ich persönlich mag das sehr gerne. Es ist mir teilweise auch lieber als immer dieses herumgeeiere bis man zum Kern kommt. Diese Geschichte ist alles andere als 08/15. Abgesehen von ihrer geheimen Liebesbeziehung die nicht sein dürfte und in der sie alles zum ersten Mal erlebt, geschehen ihr Dinge die ihr nicht mal eurem schlimmsten Feind wünschen würdet. Louise kämpft sich von Riverdail, der Plastiksiedlung, mit ihren Bestnoten bis in ein Elite Internat und dort nimmt alles seinen gewaltigen, brutalen Lauf. Im Internat selbst lernt sie trotz der Bonzen einige verschiedene Charaktere kennen, unteranderem auch Eric. Ich mochte Eric von Anfang an sehr gerne, er war/ist der geheimnissvolle Bad-Bonze, einer der nicht wirklich der Norm der Reichen entspricht. Mit ihm beginnt die Dramatik, wird imens gesteigert und zieht sich mit anderen Personen durch den Roman.

Dies ist der zweite Teil der dramatischen Liebesroman-Reihe, allerdings habe ich den ersten Teil (Deep Fall - Joshua Madison) noch nicht gelesen. Louise Kendal lässt sich völlig frei und unabhängig vom ersten Teil lesen! Louise lernt die beiden Männer erst im letzten Drittel kennen, aber die Autorin schafft den Spagat zwischen Andeutungen und doch nicht zu viel zu verraten oder etwas vorwegzunehmen. Dennoch hat mich der Schreibstil von Chloé Jensen und die Geschichte so gewaltig gepackt das ich Joshua Madison unbedingt noch lesen muss, genauso wie Band 3 und 4 die aus der Sicht von Adrian Reevers-Meyers erzählt werden. Der Schreibstil selbst ist pure Dramatik, absolut gefühlsecht, ich fühlte mich teilweise als wäre ich selbst Louise. Zudem berichtet die Autorin so schohnungslos und offen von Gewalt, Sex und Missbrauch das es einem den Atem nimmt. Dennoch beschreibt Chloé Jensen die Liebesgefühle so das es euch mitten ins Herz sticht. Durch einen geposteten Beitrag auf der Facebookseite von Chloé Jensen erfuhr ich das Louise Kendal der bisher persönlichste Roman der Autorin ist.

Louise Kendal wird geschlossen beendet. Es bleiben keine Fragen bezüglich ihres Wesens oder ihrem gegenwärtigen Leben offen. Das letzte Stück beschreibt die schwierige Art und Weise Erlebtes zu verarbeiten, beschreibt wie steinig und hart der Weg ist. Ihr lest und fühlt den Zwiespalt wieder so zu sein wie man war, aber sich dabei in manchen Situationen doch wieder so unwohl fühlt das man am liebsten eine Rückzieher machen würde.

Das Cover ist schön, klar und dennoch zwiespältig, wie Louise selbst. Auf der farbigen Seite, im Auge, spiegelt sich Joshua Madison.

Fazit:
Dieser Roman ist weder für Püppchen noch für zartbeseitete gedacht. Hier geht es richtig zur Sache. Louises Geschichte ist so voll von Liebe, Dramatik, Hass, Demütigung, Scham und teilweise krank und pervers. Alles wird offen und ohne Skrupel erzählt. Ein Buch das ich absolut für die Leser empfehlen kann die viel ertragen und den Mut haben es zu lesen ;) Fünf Sterne!