blick.dicht

von Chloé Thomas
blick.dicht

Inhaltsangabe zu "blick.dicht"

Alpenbock, Steppensee, Eisvogel, Federnelke … Die sechs österreichischen Nationalparks Donau-Auen, Gesäuse, Hohe Tauern,
Kalkalpen, Neusiedler See – Seewinkel, Thayatal sind Paradiese seltener Tier- und Pflanzenarten sowie besonderer Lebensräume. Dieser Band, fotografiert und gestaltet von Chloé Thomas, zeigt sie in ihrer ganzen Pracht. Makroaufnahmen und Panoramabilder, Landschafts- und Tierfotos, Zitate und Gedichte regen an zum Schmökern und Eintauchen in die spektakulärsten Schutzgebiete vor unserer Haustür.
Das Buch „blick.dicht“ rundet das vom Ministerium für ein lebenswertes Österreich und dem Umweltdachverband initiierte Projekt Nationalparks Austria Öffentlichkeitsarbeit 2012–2014“ ab und zeigt die Schönheit der Nationalparks aus völlig neuer Sicht.

Ausgabe:Buch
Verlag:Kremayr & Scheriau