Chlodwig Poth , Gerhard Kühne Mein erstes Pfeifkonzert

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Pfeifkonzert“ von Chlodwig Poth

Er pfiff ganz ausgezeichnet – leider am falschen Ort und zur falschen Zeit: im Sinfoniekonzert der Freitagsreihe, gerade als der Erste Geiger zum Solopart des Larghetto in Beethovens Violinkonzert ansetzte. Mit dem Hinauswurf durch einen beherzten Feuerwehrmann endete der erste Konzertauftritt des hochbegabten Musikus, obwohl er gar nicht dagegen, sondern mitgepfiffen hatte.

Da, wo die Liebe zur Musik die seltsamsten Blüten treibt, haben Gerhard Kühne und Chlodwig Poth die Akteure für ihre Geschichten und Bildergeschichten gefunden.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar