Chlodwig Poth Mein progressiver Alltag

Inhaltsangabe zu „Mein progressiver Alltag“ von Chlodwig Poth

Jeder über vierzig kennt Poths stark autobiografisch gefärbtes Werk, das gerne mit Claire Bretechers "Die Frustrierten" verglichen wird. Es erschien zuerst 1971 in der Satirezeitschrift "Pardon" und später mit großem Erfolg als Buch. Der zwerchfellerschütternde Widerspruch zwischen der Geisteshaltung der 68er und der von den Eltern übernommenen Realität ist authentisch, urkomisch und ein Dokument des damaligen gesellschaftlichen Wandels. Spontane Kritik an erwachsen gewordener Sponti-Welt.

Unter der Drachenwand

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad