Die Unsterblichen

Die Unsterblichen

Positiv (123):
sahni
vor 12 Tagen

Ein weises Buch, wunderbar geschrieben. Wäre es nicht so wehmütig und negativ gewesen, hätte ich 5 Sterne vergeben.

Kritisch (3):
-Leselust-
vor 5 Monaten

Hat mich leider nicht so begeistern können. Die Geschichte um Simon fand ich sehr gut und bewegend. Doch der Rest war eher schwach.

Inhaltsangabe zu "Die Unsterblichen"

Wie würdest du leben, wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst? Sommer 1969: Wie ein Lauffeuer spricht sich in der New Yorker Lower East Side herum, dass eine Wahrsagerin im Viertel eingetroffen ist, die jedem Menschen den Tag seines Todes vorhersagen kann. Neugierig machen sich die vier Geschwister Gold auf den Weg. Nichtsahnend, dass dieses Wissen für jeden von ihnen auf unterschiedliche Weise zum Verhängnis wird. Simon, den Jüngsten, zieht es Anfang der 1980-er Jahre nach San Francisco, wo er nach Liebe sucht und alle Vorsicht über Bord wirft. Klara, verwundbar und träumerisch, wird als Zauberkünstlerin zur Grenzgängerin zwischen Realität und Illusion. Daniel findet nach 9/11 Sicherheit als Arzt bei der Army. Varya wiederum widmet sich der Altersforschung und lotet die Grenzen des Lebens aus. Doch um welchen Preis?

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:29.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.10.2018 bei Der Hörverlag erschienen.