VOGUE: Little Black Dress

VOGUE: Little Black Dress

Das neue Buch von Chloe Fox erscheint am 3. September 2018 mit dem Titel "VOGUE: Little Black Dress" als Hardcover bei Prestel.

Inhaltsangabe zu "VOGUE: Little Black Dress"

Das kleine Schwarze: klassisch, schlicht und legendär
Ob Coco Chanel die »petite robe noire« tatsächlich erfunden hat, steht nicht zweifelsfrei fest – doch mit ihrem spektakulären Entwurf von 1926 schuf sie eine Legende, die seither die Modewelt erobert hat. Seinen Erfolg verdankt das immer wieder neu erfundene kleine Schwarze seiner zurückhaltenden Eleganz, die es zum perfekten Outfit für legere wie gehobene Anlässe macht. Dieser Band präsentiert die schönsten Kreationen, die internationale Couturiers seit den Anfängen des Little Black Dress geschaffen haben. Die Fotos aus dem Archiv der Vogue zeigen Vintagemodelle neben modernsten Interpretationen: eine todschicke Hommage an ein einzigartiges Kleidungsstück.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:03.09.2018