Chloe Fox Vogue on Alexander McQueen

Inhaltsangabe zu „Vogue on Alexander McQueen“ von Chloe Fox

Die Vogue -Mode-Bibliothek: Bibliophile Reihe für Modeliebhaber und Sammler. Alle bedeutenden
Modedesigner unserer Zeit. Mit exklusiven Fotografien von Cecil Beaton, Edward Steichen, Henri
Cartier-Bresson, Mario Testino u,v.m.

"Du musst die Regeln kennen, um sie missachten zu können. Dafür lebe ich – um mich über Regeln hinwegzusetzen und dennoch die Tradition aufrecht zu erhalten." Alexander McQueen (1969 – 2010)

Von seiner ersten kontroversen Modenschau bis zu seinem viel zu frühen Tod war Alexander McQueen eine der prägendsten – wenn nicht die prägendste – Figur der britischen Modewelt. Seine kometenhafte Karriere und sein Leben erzählen die Geschichte eines ikonoklastischen, ehrgeizigen und visionären Modedesigners. Chloe Fox spürt der Faszination von McQueens düsteren Designs
ebenso nach wie seiner handwerklich perfekten Schneiderkunst und seinen revolutionären Schnitten. Dahinter wird sein großes Ziel erkennbar: "Ich will derjenige sein, der eine neue Silhouette und einen neuen Schnitt geschaffen hat. Wenn ich einmal tot bin, soll man sich daran erinnern, dass Alexander McQueen das 21. Jahrhundert eingeläutet hat." Illustriert wird diese sensationelle Monografie
von Fotografien von Stars wie Mario Testino und Corinne Day.

Chloe Fox, die frühere Leiterin der Vogue-Kulturredaktion arbeitet heute als freie
Autorin.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf