Cover des Buches Danger next to me (ISBN: B07R92TWD4)
Rezension zu Danger next to me von Chloe Jackson

Kreative Idee

von -BuchLiebe- vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gute und kreative Grundidee. Leider fehlt es an etwas Tiefe und Hintergrund.

-BuchLiebe-vor 5 Jahren
Die Grundidee ist super und sehr kreativ. Mal etwas ganz anderes als was man sonst so kennt.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Erzählt wird aus zwei verschiedenen Perspektiven was mir gut gefällt, denn das bringt etwas Abwechslung rein. Gleichzeitig ist immer klar wer jetzt gerade erzählt. Dadurch verliert man als Leser nicht die Orientierung.

Für mich waren allerdings die Morde zu sehr im Hintergrund der Geschichte. Da hätte es eigentlich schön spannend werden können, wurden allerdings stattdessen sehr schnell und meist problemlos abgehandelt.

Für mich persönlich war das hin und her am Anfang bis die zwei sich endlich näher kommen etwas nervig/langwierig. Das ist einfach nicht mein Stil.

Generell hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Hintergrund gewünscht.

Ansonsten hat mich die Geschichte gefesselt und ich habe es sehr gerne gelesen.