Chloe Neill Chicagoland Vampires - Frisch Gebissen

Inhaltsangabe zu „Chicagoland Vampires - Frisch Gebissen“ von Chloe Neill

Das Buch hat alles was ein gelungener Vampirroman braucht!

— jojo_brendel

Ein klasse Vampirroman!

— tlow

Eine charakterstarke Vampirgeschichte

— UnsereBuecherwelt

Ein sehr vielversprechendes Buch über die Vampire von Chicago.

— niknak

Tolles Auftakt, bin gespannt wie es weiter geht...

— MissLux82

Bestes Vampirbuch <3

— JackyG

Ein solider Start in die Reihe!

— diebuecherverrueckte

Tolles Buch mit vielen Höhen und Tiefen und spannenden Wendungen. Sympathische freche Charaktere, die die Handlung abrunden sind auch dabei

— Leseratte2007

MellieJo

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

AnnaEichenbach

Bitterfrost

Das vertraute Mythos-Academy-Feeling ist wieder da!

Anni-chan

Der Schwarze Thron - Die Königin

denise7xy

Das Lied der Krähen

#ichbineinaußenseiter

Faltine

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Guter Auftakt mit neuen Protagonisten und alten Bekannten.

Mayylinn

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Eine Vampirin die keine Vampirin sein will

Kayri

21. March 2017 um 20:17

Merit, die Studentin wird angegriffen und schlimm verletzt das einige was sie rettet ist eine Wandlung als Vampirin.Als sie paar Tage später aufwacht und ihr erzählt wird das sie nun ein Vampir ist bricht für Merit eine Welt zusammen,Sie muss ihrem Schaffer ihr ganzes Leben Treu dienen und auch noch viele andere Ding für den Meister erledigen aber sie versteht nicht ganz wieso sie das eigentlich tun muss, denn sie wurde ja nicht freiwillig verwandelt.Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, Merit ist wirklich super Stark und Klug, ihr beste Freundin ist wirklich genial. Ihr Erschaffer ist ein super Sexy Vampir Namens Ethan, er leitet das Haus von Cadogan. Die beiden kommen sich näher und wie nahe das müsst ihr selbst lesen.Guter einstig in eine Reihe :)

• Vampire überall

DarkMaron

27. February 2017 um 22:16

Merit ist eine ganz normale Doktorandin, bis sie eines abend auf dem Unigelände von jemand fremden angegriffen wird. Als sie wieder zum Bewusstsein kommt, muss sie feststellen das sie in ein Vampir verwandelt wurde. War es ihr Angreifer oder ihr wer? Merit erfährt die Wahrheit, dass sie durch die Verwandlung gerettet wurde und nun zum Haus Cadogan gehört und somit zu Ethan. Jetzt muss Merit mit ihrem neuem leben zurecht kommen und alles was dazu gehört. Ethan ernennt die auch noch zur Hüterin des Hauses und ihre beste Freundin soll eine Hexenmeisterin sein. Wir wird Merit mit alldem zurecht kommen. Die Geschichte ist ganz gut geschrieben und man versteht sie sehr gut. Ich fand auch gut, dass man in der Geschichte schön langsam vorgeht, sodass man auch alles nach und nach miterleben tut.bin schon sehr auf den nächsten Band in dieser Reihe gespannt.

• Ein wunderbarer Serienauftakt

UnsereBuecherwelt

27. January 2017 um 22:38

Meine Meinung Eine charakterstarke Vampirgeschichte … … über Liebe, Freundschaft, Humor, Intrigen, Macht und Zuversicht. Diese Geschichte enthält alles zum lachen, freuen und ärgern.Solch eine Serie beschreibe ich gerne als Charakterbuch, denn wenn man Merit und Ethan nicht liebt, dann ist diese Story nichts für einen und ich muss sagen, ich liebe die beiden. Dieser Reihenauftakt hat definitiv die Chance sich weiter zu entwickeln und um mehr in die Welt von Chicagoland einzutauchen. Da ich von dieser Serie begeistert bin, habe ich natürlich auch die Folgebände bis zum aktuellen Stand gelesen (weitere Bände folgen). Mit Merit und Ethan erlebt man wirklich einiges. Natürlich wird es auf Dauer, bei so vielen Bänden, auf eine gewisse Art und Weise „eintönig“, aber durch die charakterstarken Protagonisten wollte ich natürlich trotzdem wissen, was die beiden noch so erleben und ich wurde in all den Bänden nicht enttäuscht. Der erste Band ist ein schöner Einstieg um alle kennenzulernen und auch über die unterschiedlichen Eigenschaften erfährt man sehr viel. Gerade Merit ist intelligent, eigenwillig, humorvoll, liebenswert, stark und auch sarkastisch. Sie besitzt einen einzigartigen und sympathischen Charakter der mich direkt an das Buch gefesselt hat.Die Autorin hat wirklich eine faszinierende Welt erschaffen, die sie sehr bildlich beschrieben hat. Es geht nicht nur darum, dass Vampire übernatürlich schön sind, sondern eher um Traditionen und Loyalität. Die Erzählperspektive ist aus Merits Sicht, wobei die Autorin es aber trotzdem geschafft hat, dass man über ihre Freunde, Familie und Ethan vieles erfährt. Das Cover war für mich ansprechend, so dass ich direkt den Klappentext gelesen und mich für dieses Buch entschieden habe, was ich bis zu Band 12 nicht bereute. Es ist jetzt keine gehobene Literatur, aber dies habe ich auch nicht erwartet. Ich würde es eher als gute, flüssig zu lesende Unterhaltung einstufen. Die Geschichte ist klar und logisch strukturiert, so dass ich zu keiner Zeit dachte etwas verpasst zu haben, obwohl schon teilweise eine Menge passiert. Fazit Der erste Teil einer neuen Vampirserie, der für jeden etwas ist, der leicht unterhaltendes lesen und in eine neue moderne Welt eintauchen möchte. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, wenn ihr die Ansprüche nicht zu hoch schraubt.

• Vielversprechender Auftakt einer Reihe

niknak

11. January 2017 um 22:16

Inhalt: Die Englischstudentin Merit wird eines Abends von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Der Meister des Vampirhauses Cadogan sieht nur noch einen Ausweg und verwandelt sie. Merit könnte sich jedoch bei weitem etwas besseres Vorstellen, als eine Unsterbliche zu sein. Nochweniger Lust hat Merit allerdings den Regeln der Vampire zu folgen, wie zum Beispiel sich seinem Meister, in diesem Falle Ethan, in absoluter Dankbarkeit zu unterwerfen. Er attraktive Ethan hat es ihr jedoch sehr angetan. Mein Kommentar: Es gibt sehr, sehr viele Bücher mit Vampiren und davon sind leider die wenigsten solche, die mich wirklich umhauen. Dieses Buch hat es jedoch geschafft. Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, habe ich mir sofort die anderen besorgt. Die Charaktäre sind sehr individuell und einige sind mir sehr ans Herz gewachsen.Die Spannungen die zwischen Merit und Ethan herrschen sind stark. Sie fühlen sich sehr voneinander angezogen, jedoch will Merit sich nicht auf Ethan einlassen. Die weibliche Protagonistin Merit hat nicht das beste Verhältnis zu ihren reichen Eltern und ist dadurch gewohnt sich durchzusetzen. Sie wird als sehr sture und sich durchsetzende Person skizziert. Merit weiß sich zu Behaupten und setzt sich durch. Ihre beste Freundin Mallory hilft ihr dabei sich mit der Welt der Vampire auseinander zu setzten und ihr Schicksal zu akzeptieren. Die Freundschaft zwischen den beiden ist etwas ganz besonderes. Die Spannung kommt in dem Buch auf keinen Fall zu kurz. Kurz bevor Merit von einem Vampir angegriffen wurde, wurde ein Mädchen von einem Vampir getötet. Ein paar Tage nach Merit's Verwandlung in einen Vampir wird ein weiteres Mädchen getötet. Es ist zwar unklar, wer der Mörder ist, Tatsache ist jedoch dass die Vampire darin verwickelt sind. Ethan versucht nun mit Merits Hilfe den Massenmörder zu fassen, damit er nicht mehr morden kann. Die Gefühle werden von der Autorin sehr glaubhaft beschrieben. Als Leser wird man in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Autorin weiß, wie sie die Leser fesseln und in den Bann ziehen kann. Mein Fazit: Das Buch zeichnet sich durch seine liebevoll skizzierten Charaktere aus. Die Spannung und die Gefühle kommen jedoch auch nicht zu kurz. Ich freue mich schon darauf, die Reihe weiter zu lesen und mehr von den Personen zu erfahren. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Eine sehr gute Bücherreihe

JackyG

16. December 2016 um 22:28

Die Bücher haben mich richtig umgehauen, denn ich konnte gar nicht genug davon lesen. Ich habe das Buch zufällig im Flohmarkt gefunden und innerhalb kürzester Zeit habe ich alle Bücher in dieser Reihe durchgelesen, weil die Reihe einfach so spannend ist. Ich empfehle jedem, der gerne über Vampire und allgemein über Nachtgestalten liest, dieses Buch zu lesen.Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, also ich kann gar nicht genug davon kriegen..

• 1. Band von Chicagoland Vampires

raphael-edward

25. November 2016 um 21:11

Chicagoland Vampires 1 - Frisch Gebissen Inhalt (Buchklappe): Unlängst haben die Vampire der Welt ihre Existenz offenbart - und setzen nun alles daran, um sich als zivilisiert und ungefährlich zu präsentieren. Eines Nachts aber wird die Studentin Merit auf dem Campus von einem abtrünnigen Vampir angefallen, schwer verletzt und beinahe getötet. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist jedoch wenig begeistert von ihrem neuen Dasein als Blutsaugerin, muss sie doch jetzt die Uni verlassen, Sonne meiden und sich auch noch von Blut ernähren... Als sie ihren Retter zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich ihm um den mächtigen Ethan Sullivan, Meister des Hauses Cadogan, handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. darauf hat Merit allerdings überhaupt keine Lust, und sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Bevormundung. aber das ist gar nicht so einfach - denn der verführerische Charme ihres Meisters bringt Merits Gefühle in großen Aufruhr. Zur gleichen Zeit wird Chicago von einer Reihe von Mordfällen heimgesucht: Ein unsterblicher Serienkiller treibt sein Unwesen, und er hat es auf Frauen abgesehen, die eine verdächtige Ähnlichkeit mit Merit besitzen... Cover: Das Cover finde ich zwar schön, aber nicht ganz passend. Meine Meinung: Auf dem Büchermarkt gibt es ja jede Menge Bücher über Vampire, dieser ist endlich wieder einer, der richtig Freude am Lesen und neugierig auf die Fortsetzungen macht. Er ist nicht erotisch (zumindest der erste Band) wie z.B. die Black Dagger oder Midnight Breed Reihe, aber sehr spannend und in einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Das beste an dem Buch ist, dass man eine selbstbewusste, intelligente Hauptdarstellerin hat, die sich auf jeden Fall zu behaupten weiß.

• Störrische Jungvampirin und gutaussehende Vampiranführer...

Leseratte2007

23. November 2016 um 15:12

Darum geht es (Klappentext):Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren „Retter“ zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt.Meine Meinung:Ich habe das Hörbuch bei YouTube entdeckt und habe es mir einfach mal angehört und die Geschichte ist einfach nur großartig. Merit ist eine freche Person, die sich nichts gefallen lässt und ist ganz anders, als von ihr erwartet wird. Sie lässt sich nicht klein kriegen und das finde ich sehr bewundernswert.Ethan ist ein großer Kotzbrocken, doch er hat auch seine netten Momente. Doch man merkt, dass er die Befolgung seiner Befehle gewöhnt ist. Da bringt Merit ein bisschen frischen Wind in die ganze vertrocknete Angelegenheit. Ich finde ihren, ich glaube es war ihr Großvater, total nett und er kümmert sich besser um sie als ihre restliche Familie, die einfach nur geschockt und entsetzt über ihre Verwandlung sind, obwohl sie nichts dafür kann.Die ganze Handlung ist frech, spannend und sehr amüsant und hat mir allem in allem sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Teile, damit sich Merit und Ethan noch näher kommen können (hoffe ich zumindest stark).

Arianes-Fantasy-Buecher

11. October 2016 um 13:01

Kurzbeschreibung: Die Studentin Merit läuft eines Abends alleine über den Campus der Chicagoer Universität, als sie von einem Vampir angriffen und fast getötet wird. Der Meistervampir Ethan Sullivan des Hauses Cardogan schreitet ein und rettet ihr das Leben, in dem er Merit in einen Vampir verwandelt. Merit ist von ihrem neuen Vampirleben anfangs nicht begeistert, da sie ihr altes Leben hinter sich lassen und ihrem attraktiven aber arrogantem Lehnsherrn Ethan die Treue schwören soll. Doch neben ihrem chaotischen Leben und den widersprüchlichen Gefühlen steht Merit zusammen mit ihren Freunden einer anderen Bedrohung gegenüber. Jemand versucht ihrem Haus einen Mord anzuhängen und damit die nächste "Vampir-Säuberung" auszulösen. Meine Meinung: Zu allererst möchte ich erwähnen, dass Merit eine Hauptcharakterin nach meinem Geschmack ist: rebellisch, mutig und zu gleich tollpatschig, sensibel und liebenswert. Zusammen mit dem "Bad-Boy" Ethan, ihrer Freundin Mallory, Catcher und allen anderen Charakteren ergibt sich ein wunderbares und stimmiges Gesamtbild. Man beobachtet Merits Liebesleben, sieht die Story wachsen und sucht gleichzeitig den Spion und Verräter.  Für mich ergibt das Buch daher eine gute Mischung aus Liebe, Vampire und Spannung. Tja, was soll ich sagen - ich habe gleich Band 2+3 bestellt. Daher gebe ich natürlich 5 meiner 5 Sternchen!

• Für meinen Geschmack zu sehr 08/15

TatjanaVB

02. August 2016 um 17:16

Klappentext   Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren „Retter“ zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...   Meine Meinung  Merit wird nachts von einem Vampir (Abtrünniger!) angriffen und tödlich verletzt. Allein Ethan, den Meister des Hauses Cadogan, hat sie es zu verdanken, dass sie noch am Leben ist. Doch Merit ist alles andere als glücklich nun der Vampir-Gesellschaft anzugehören, denn von Merit wird besinnungslose Unterwerfung gefordert. Es kommt wie es kommen muss und Merit legt sich bereits an ihren zweiten Tag von Ethan an, doch anstatt sie zu bestrafen, belächelt er sie nur. Doch während sie sich einredet, dass sie Ethan für ihre unfreiwillige Wandlung hasst, muss sie sich mit ihren verwirrenden Gefühlen zu Ethan stellen. Als wäre das nicht genug muss sie sich mit ihrer neureichen Familie, die nicht gut auf sie zu sprechen ist auseinander setzen und gleichzeitig erfahren, dass ihre Freundin und Mitbewohnerin eine mächtige Magierin ist. Außerdem muss noch immer aufgeklärt werden, wär die Hauser des Gesellschaft angreift und Menschen auf offene Straße tötet, um einen Krieg zwischen den Häusern zu vermeiden….  Fazit  Leider konnte mich diese Reihe noch nicht ganz überzeugen, trotzdem bin ich gespannt auf den zweiten Teil, den ich bereits gekauft habe.

• Chicagoland Vampires 4-ever <3

happy1901

06. July 2016 um 20:19

Die Studentin Merit wird von einem der mächtigsten Vampire "Ethan Sullivan" gerettet und in seinem Haus Cadogan in Chicago aufgenommen. Dort übernimmt sie einen sehr wichtigen Job und gerät immer wieder in neue Abenteuer. Dabei entwickeln sich auch langsam Gefühle für ihren Meister Ethan und das Gefühlschaos könnte nicht perfekter sein. Ich habe die Buchreihe im Urlaub angefangen und habe hinterher bereut nur die ersten fünf Bücher der Reihe dabei gehabt zu haben :D Man kann die Bücher nicht mehr aus der Hand legen und auch kurze Durststrecken der Story halten nicht lange an und es geht spannend weiter .. Also jeder der Vampir-Romance-Storys liebt, kommt an dieser nicht vorbei .. :)

• Chicagoland Vampires - Unglaublich gut!

Elbin

23. June 2016 um 16:44

Wahrscheinlich denkt man, wenn man sich den Klappentext durchliest, das sei nur eines von so vielen Vampir-/Fantasybüchern. Aber das ist es definitiv nicht.
    Wenn man Fantasy und Vampire und insgesamt Bücher nur ein bisschen liebt, der sollte sich sofort von dieser Reihe den ersten Teil schnappen und durchlesen. Ich selbst habe schon die ersten drei Bände, und sie sind einfach nur - WOW!

• Tolles Buch!

LaRyYh

17. June 2016 um 11:43

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Denn eigentlich bin ich nicht mehr so ein Fan von Vampirromanen. Aber jetzt muss ich sagen, dass ich froh bin, Chicagoland Vampires gelesen zu haben!Handlung: Das Buch ist spannend, es hat mich von Anfang an gefesselt. Es hat meiner Meinung nach nicht sooo viele Vampirelemente drin - zumindest bis jetzt -, aber das stört überhaupt nicht und passt auch ganz gut. Charaktere: Merit ist eine tolle Frau. Die hat eine sehr grosse Klappe, was manchmal allerdings nicht sehr ratsam ist. Dennoch ist sie eine starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich mochte sie sofort, weil sie überhaupt nicht nervig ist, im Gegenteil, sie ist sehr sympathisch. Mit ihrer Freundin versteht sie sich blind, was auch die Freundin toll erscheinen lässt. Die beiden Frauen halten zusammen, wenn es darauf ankommt, es ist also eine super Freundschaft.Ethan Sullivan. An ihm musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber danach fand ich auch ihn toll. Er ist ein sehr interessanter Charakter, bei dem ich mich freue, ihn in den anderen Teilen noch besser kennenzulernen. Schreibstil: Das Buch ist sehr gut geschrieben, es konnte mich sofort fesseln. Die Autorin versteht ihr Handwerk. Es hat ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler, aber die stören nicht weiter.  Fazit: Ich finde das Buch toll! Es ist ein wirklich gelungenes Werk, das ich sehr gerne gelesen habe. Jetzt freue ich mich schon unglaublich auf Teil 2. Zum Glück habe ich den schon im Regal stehen!

• Eine wirklich lesenswerte Buchreihe!

BitysBuecherwelt

17. April 2016 um 17:17

Meine Meinung: "Chicagoland Vampires" ist für mich momentan eines meiner Lieblings Vampirbuchreihen. Dadurch das ich viele Bücher in diesem Genre lese, bin ich sehr anspruchsvoll geworden und nicht leicht zu überzeugen. Mich stören diese Bücher bei denen man ab der ersten Seite weiß, wie es Enden wird. Da hat man doch schon keine Lust mehr das Buch zu lesen, doch Gott sei Dank ist das hier nicht der Fall. Es ist ab der ersten Seite spannend geschrieben und ständig kommt etwas Neues dazu. Auch wenn es um die beiden Hauptprotagonisten geht erfährt man vieles über die neben Charaktere, die ihre ganz eigenen Rollen im Buch spielen dürfen und auch die Hintergrundgeschichte kommt hier nicht zu kurz. Da das Buch aus Merits Sicht geschrieben ist, ist es natürlich aus der „Ich – Perspektive“. Von Anfang an ist Merit einem sympathisch und auch Ethan, den man am liebsten ständig anschreien würde schließt man sofort in sein Herz. Ich habe mich nach einiger Zeit gefühlt, als würde ich alle persönlich kennen und die Geschichte aus meinen eigenen Augen miterleben. Die Autorin fesselt einen richtig mit ihrem Schreibstil, so dass man das Buch erst gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. *~*~*~* Mein Fazit: Wer gerne in die Richtung Fantasy/ Vampirromane liest, dem kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Es ist nicht diese typische Vampir – Love – Story und es verspricht in den folge Bänden noch spannender zu werden. Und vielleicht verliebt man sich ja auch ein wenig in die Hauptprotagonisten Merit und Ethan. *~*~*~* Lieblingsstelle: Ethans Mund öffnete sich leicht und ich sah Silber in seinen Augen aufblitzen. Doch nach einem Sekundenbruchteil war es wieder verschwunden, ersetzt durch nebliges Grün. Ich drängte mich an ihn heran, befeuchtete meine Lippen, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die Folgen zu verschwenden…

• Frisch Gebissen

Veritas666

Ich muss ehrlich sagen, das ich bei neuen Reihen SEHR skeptisch bin. Aber das erste Buch hat mich mehr als überzeugt.  Ich finde den Schreibstil super zu lesen, flüssig und die Ich Form finde ich ebenfalls gut zu lesen. Das mit den Häusern ist mal eine neue Idee und ich finde es super das es nicht nur um Vampire geht.  Die Charakteren finde ich allesamt sehr interessant! Die Geschichte an sich ist immer spannend geblieben und ich hatte nie das Gefühl das ich das Buch jetzt einfach aufhören müsste weil es endlos langweilig ist. Was ich außerdem auch mal ganz interessant fand, ist, das die zwei Hauptcharakteren sich mal nicht gleich im ersten Buch ganz bekommen haben. Auch nicht so das am Anfang schwierig war und am Schluss doch geklappt hatte. Ich find das mal was neues und das ist gut. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hab das zweite Band auch schon hier liegen. Kann jedem die Reihe nur wärmstens empfehlen!!!!

• weitere