Ichbinswieder

vor 6 Jahren

Ab 11.10. liest die Gruppe >Vamps und mehr< "Chicagoland Vampires 1".
Alle sind herzlich eingeladen mit uns zu lesen. Wir freuen uns auf Euch :-)

Autor: Chloe Neill
Buch: Chicagoland Vampires - Frisch Gebissen

Zoeybird

vor 6 Jahren

Och schade :( Ich hab es letzten Monat erst gelesen ... Aber es ist toll, ich wünsche euch viel Spaß :)

Blondchen90

vor 6 Jahren

Also ich bin dabei=) Sollen wir uns erstmal vorstellen?

vor 6 Jahren

Wie gefallen Euch die Protas ? Habt Ihr einen Liebling ?
Beitrag einblenden

Mir gefällt Merit auch sehr gut, weil sie sich nicht so leicht in Schubladen stecken lässt. Ich mag auch Mallory sehr gern und hoffe, dass sie noch eine größere Aufgabe im nächsten Buch hat und nicht nur für Merits Kleidung und für Catcher sorgen muss. Ethan finde ich sehr mysteriös, was aber durchaus zu einem so alten Vampir passt. Bin gespannt, was da noch alles rauskommt.

vor 6 Jahren

Fazit

Ich fand das Buch gut gelungen. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen und ich fand es sehr spannend. Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die ganzen offenen Fragen, die wohl dann im zweiten Band beantwortet werden. Werde das gleich heute kaufen und weiterlesen!

Autor: Chloe Neill
Buch: Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse

Kapitel 13-Ende

@Donata
Freut mich, deine Beiträge zu lesen :-)!
Ich habe schon überlegt, ob hier ein Buch, ähnlich wie bei den Black Daggern, gesplittet wurde, hatte aber noch nicht die Muse das zu recherchieren.
Habe es auch lieber, wenn ein Buch in sich so schließt, dass die Hauptstory ansich abgerundet abgeschlossen ist, aber das funktioniert z.B. bei der Sookie-Stackhouse-Reihe auch immer nur so halb, ein Buch bereitet schon das nächste vor und du hast Recht, man wird quasi zum Weiterlesen gezwungen. Bei frisch erschienen Serien nervt mich dann v.a. die Wartezeit auf die Fortsetzung...v.a. auf die letzten Bände eine Reihe, dann hole ich sie mir manchmal schon auf englisch, weil ich es nicht aushalten kann ;-).
Ich hoffe nicht, dass Merit so viele Typen wie Sookie durchmachen muss, bis sie bei Ethan landet ;-o. Werde doch mal recherchieren, wieviel Bücher es im Original gibt (oder geben soll). Habe mir das 2. Band bei booklooker für den halben Preis gesichert, wenn ich schon "gezwungen" werde weiterzulesen, dann aber zu meinen Bedingungen *lach*.
Hole nur ca. jedes 5. Buch neu aus dem Laden, die anderen Bücher ergattere ich bei Tauschticket, booklooker und Co (auch hier hatte ich neulich schon einen gelungenen 1:1-Tausch), sonst wird´s einfach zu teuer.

Kapitel 13-Ende
@MinaHarker

War mal schnell auf der Autoren-Seite, entdecke 6 Bände, wobei 5 und 6 auch noch nicht im Original erschienen sind (Nov. 2011 bzw. August 2012) und Band 6 auch nicht wirklich Aufschluss darauf gibt, ob es der letzte ist. Da kann man nur hoffen, dass man das alles noch erleben darf :-) (und die Reihe so gut bleibt).

vor 6 Jahren

Fazit
@Donata

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, Band 2 habe ich auch schon geordert.
Wer die Sookie Stackhouse Novels (True Blood), den Clan der Vampire (TV-Serie), Cat und Bones (Night Huntress) sowie Faye und Darian (Schatten Blut) gerne gelesen/gesehen hat, wird, mit einer Mischung aus all diesem bei den Chicagoland Vampires gut bedient sein. Viel Witz, eine ordentliche Portion Sarkasmus und ein wenig Erotik begleiten diese interessante Story; wegen ausreichender Zurückhaltung der Autorin auch schon für Fantasy-Leser/innen ab ca. 16 Jahren lesbar.

@Donata
Und, hast du Band 2 schon? Ich habe es durch, gefiel mir, trotz alter und neuer offener Fragen und einem bösen Cliffhanger noch besser als das Startband. Die Story hat was!
Empfehlenswert nur für Leser, die sich damit abfinden, vermutlich 6 Bücher lesen zu müssen, bis sich alles erschließt und endet ;-).

@MinaHarker

Mir fehlt noch etwas 1/3 vom Buch und mir gefällt es auch ganz gut. Werde mir sicher Band 3 auch wieder kaufen. Da könnten wir ja vielleicht wieder ne Leserunde dazu machen. Bis dahin is ja auch noch etwas Zeit, weil es ja erst im Januar 2012 erscheint.