Chloe Neill Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse

Inhaltsangabe zu „Chicagoland Vampires - Verbotene Bisse“ von Chloe Neill

Nach ihrer Verwandlung in eine Vampirin zieht Merit in das Haus Cadogan ein. Im Auftrag ihres neuen "Meisters", dem Vampir Ethan Sullivan, soll sie fortan die Rolle der Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren spielen. Doch irgendjemand hat es darauf abgesehen, Zwietracht zwischen Sterblichen und Unsterblichen zu säen, und droht, eines der dunkelsten Geheimnisse der Vampire an die Öffentlichkeit zu bringen. Zu allem Überfluss beginnt Merit eine Affäre mit dem neuen Oberhaupt von Haus Navarre. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie noch immer Gefühle für Ethan hegt, dessen widersprüchliche Natur ihr wieder und wieder Rätsel aufgibt.

...und auch der zweite Teil überzeugt!

— jojo_brendel
jojo_brendel

Mega tolle Fortsetzung, Man will mehr ....

— MissLux82
MissLux82

Ein sehr fesselnder zweiter Teil der Reihe. Freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

— niknak
niknak

Ein sehr fesselndes und spannendes Buch. Suchtgefahr!

— JackyG
JackyG

Dieses Buch ging, wie der erste Teil auch schon, runter wie Butter. Ich liebe diese Buchreihe!

— Lenalie

— Veritas666

Merit: Morgan - Ethan? Wer macht das Rennen

— Saruja
Saruja

Eine sehr gelungende Fortsetzung.

— Vampir-Fan
Vampir-Fan

Der zweite Band der Chicagoland Reihe. Erneut gefüllt mit Humor, Action und Spannung. Es lohnt sich...

— Solvejg
Solvejg

Stöbern in Fantasy

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

• Alte Freunde oder neue Feinde?

14. January 2017 um 22:07

Inhalt: Merit wurde Hüterin des Hauses Cadogan. Dadurch hat sie eine historische und wichtige Rolle inne. Ihre Aufgabe ist gar nicht so einfach, vorallem da es sich ein paar zur Aufgabe gemacht haben Unruhe zu stiften. Zusätzlich muss Merit gezwungernermaßen eine Beziehung mit dem neuen Meister von Navarre eingehen. Kann Merit ihrer neuen Aufgabe gerecht werden und ihr Haus beschützen? Mein Kommentar: Dies ist der zweite Band der Chicagoland Vampires - Reihe und er hat mir genauso gut gefallen, wie der Erste. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich das Buch an einem Tag fertig lesen konnte. Man merkt, dass Merit sich weiter entwickelt und immer mehr in ihre Rolle als Hüterin Cadogans wächst. Merit wird ein wenig als Supervampirin dargestellt. Sie ist noch nicht lange ein Vampir, ist jedoch bereits sehr stark in Schwertkampf und Nahkampf, obwohl sie vorher noch keinerlei Erfahrung in diese Richtung gesammelt hatte. Genauso ist sie gegen Verzauberungen von Vampiren nahezu immun. Mich persönlich stört dies nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass andere Leser dies unpassend finden. Die Spannungen zwischen Merit und Ethan gehen in eine neue Runde. Sie werden immer stärker, vorallem da sie nun auch zusammen arbeiten. Die Freundschaft zwischen Mallory und Merit wird schwieriger, da Mallory mit Catcher zusammen ist und Merit ins Haus Cadogan gezogen ist. Mallory ist sehr ängstlich, da sie ihre Ausbildung als Hexenmeisterin beginnen muss. Dadurch kommt es zum Streit zwischen den beiden Freundinnen. Auch in diesem Buch kamen die Gefühle nicht zu kurz. Sie sind sehr gut beschrieben, die sexuelle Spannung genauso, wie die Enttäuschung und die Hoffnungslosigkeit. Mein Fazit: Der zweite Band der Reihe hat mich restlos überzeugt. Ich freue mich schon sehr darauf die nächsten Bücher zu lesen und mehr über die Charaktere zu erfahren. Ganz liebe Grüße, Niknak

• Suchtgefahr!

19. December 2016 um 16:27

Der 2. Band dieser Reihe konnte mich auch direkt (wie der erste Band) überzeugen!  Das Cover ist auch gut getroffen..Die Autorin hat einen super guten Schreibstil und es macht einfach unglaublich Spaß die Bücher zu lesen. Ich empfehle für jeden dieses Buch bzw. diese Reihe zu lesen, wenn man übernatürliche Kreaturen mag und einfach spannende Bücher lesen möchte (:Besonders Merit und Ethan finde ich einfach klasse. Ich mag die Charaktere. Eine wirklich sehr schöne Reihe...

• Verbotene Bisse

10. March 2016 um 09:01

Der zweite Teil steht dem ersten in gar nichts nach. Wieder gibt es ein durcheinander und man versucht erstmal alles zu ordnen was da so geschieht. Das die beiden immernoch nicht wirklich zusmamen kommen ist sowohl frustrierend als auch irgendwie witzig. Ich persönlich hab es in zwei Tagen durchgelesen und bin nun gespannt auf Band 3 und was noch so auf uns zukommen wird. Denn leicht wird es ganz sicher nicht.

• Und weiter gehts!

18. February 2016 um 11:02

Meine Meinung Nachdem ich den ersten Teil rereaded habe, durften natürlich auch die folgenden Teile nicht fehlen. Also hier für euch meine Meinung zu Teil 2. Nachdem wir in Teil 1 Merit dabei begleiten durften, wie sie mit ihrem neuen Leben als Vampirin klar kommt, springen wir in Teil 2 gleich auf die fahrende Bahn auf. Merit ist nun Hüterin des Hauses Cadogan und hat damit eine Position inne, die in der Geschichte der Vampire eine besondere Rolle einnimmt. Sie ist die Beschützerin des Hauses als Ganzes und des Meisters. Als Merit das erste Mal mit vollem Bewusstsein ihre Position nutzt, brockt sie sich ganz schön was ein, denn Morgan, die Nummer eins des Hauses Navarre, bittet sie um ihre Gunst. Tja, Merit kann schlecht absagen, denn das würde zu Streitigkeiten mit ihrem Meister führen. Ich mag Morgan unheimlich gerne. Er scheint eine romantische Ader zu haben, und man merkt ihm an, dass er sich wirklich für Merit interessiert (Im Gegensatz zu Merits bevorzugtem Zielobjekt), nur leider mag Merit Morgan irgendwie gar nicht. Wie schon in Band 1, merkt man in Band 2 schnell, dass Merit ihre Rolle als Hüterin und ihr Dasein als Vampirin immer mehr akzeptiert. Um ihrer Rolle noch besser nachzukommen, zieht Merit sogar ins Haus. Das hier einige Komplikationen vorprogrammiert sind, ist klar. Merit kommt nun häufiger in Kontakt mit ihrem Meister Ethan Sullivan und kann dafür weniger Zeit mit Mallory verbringen, die damit beschäftigt ist, ihre Ausbildung zur Hexenmeisterin zu absolvieren. Fazit Alles in allem kann ich sagen, dass auch Band 2 voll meine Überzeugung schüren konnte. Ich habe die Reihe von Anfang an verfolgt, zum Teil sogar auf Englisch weil ich nicht mehr warten konnte und es gibt für mich keine Vampirreihe, die so ist, wie die Chicagoer Vampire. Ich kann daher auch hier wieder nur eine klare Empfehlung aussprechen. Weiter geht´s mit Band 3 - Mitternachtsbisse ★★★★★

• Merits Abenteuer geht weiter

11. February 2016 um 08:12

Nach ihrer Verwandlung in eine Vampirin zieht Merit in das Haus Cadogan ein. Im Auftrag ihres neuen "Meisters", dem Vampir Ethan Sullivan, soll sie fortan die Rolle der Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren spielen. Doch irgendjemand hat es darauf abgesehen, Zwietracht zwischen Sterblichen und Unsterblichen zu säen, und droht, eines der dunkelsten Geheimnisse der Vampire an die Öffentlichkeit zu bringen. Zu allem Überfluss beginnt Merit eine Affäre mit dem neuen Oberhaupt von Haus Navarre. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie noch immer Gefühle für Ethan hegt, dessen widersprüchliche Natur ihr wieder und wieder Rätsel aufgibt ...Verbotene Bisse ist der 2.Teil der Chicagoland Vampires-Reihen der amerikanischen Autorin Chloe Neill. aus dem ersten Teil der Reihe sind uns schon viele Protas bekannt und wie sie leben. Das klassische Bild der Vampire behält sie genauso bei wie die sehr unterhaltsamen Dialoge der beiden Hauptprotas Merit und Ethan. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die wiederkehrenden Rückblicke muß man nicht zwangsläufig den ersten Teil gelesen haben um diese Buch zu verstehen. Sehr gelungen finde ich die Beschreibung der Gefühlswelt in die Merit durch ihre Wandlung und das Leben als Vampir geraten ist. Ein stätiges auf und ab der Gefühle in denen man mit Merit teilweise mitleidet. Ich finde das "Verbotene Bisse" ein sehr gelungener 2. Teil ist. Liebevolle 4 von 5 sternen

• Hörbuchrezension

Letanna

Letanna

Merit und Ethan stehen vor neuen Problemen. Einige Vampire führen sogenannte Raves durch, die natürlich nicht wirklich legal sind, da hier eine Menge Blut. Außerdem schein es die Presse auf das Haus Cadogan abgesehen zu haben, zumindest gibt es solche Gerüchte. Aus diesem Grund muss Merit Kontakt zu ihrer Familie und deren Kreise aufnehmen, denn der entsprechende Journalist kommt aus diesem Bereich. Das fällt Merit schwer, denn sie hat keinen besonders guten Draht zu ihrem Vater. Die Ermittlungen führen dann aber in eine völlig andere Richtung, die weitaus bedrohlicher ist als schlechte Presse. Den 1. Teil dieser Reihe habe ich im April 2011 gelesen und war nicht ganz so begeistert und wollte die Reihe erst einmal gar nicht fortsetzen. Da es die Bücher mittlerweile als Hörbücher gibt, habe ich mir den 2. Teil jetzt besorgt und es einmal damit versucht. Leider könnte mich der 2. Teil auch nicht 100%ig überzeugen. Der erste Abschnitt war sehr langatmig, es ist nicht wirklich etwas passiert und die Handlung hat sich etwas gezogen. Obwohl Merit und Ethan sich zueinander hingezogen fühlen, datet Merit zur Zeit den Vampir Morgan, ist aber nicht richtig bei der Sache. Schlimm fand ich, dass sie sich total darüber aufgeregt hat, als Mallory ihr die Leviten zu ihrem Verhalten liest. Das hat sie aber auf jeden Fall verdient. Ich fand Merit total ungerecht Mallory gegenüber, das hat mich wirklich sehr gestört. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Dreiecksgeschichten. Außerdem verstehe ich einfach nicht, warum die beiden nicht zusammen kommen können, es gibt einfach keinen ersichtlichen Grund. Ab der Mitte wird es dann etwas spannender und temporeicher, ab da wurde es dann etwas interessanter. Insgesamt durchaus interessant, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weiterführen werde.

• Gute Geschichte, aber unrealistische Darstellung der Protagonistin...

LittleMonster666

LittleMonster666

14. September 2015 um 13:54

Achtung Spoiler!!! Kurzmeinung: Die Geschichte finde ich eigentlich recht gut, auch der Schreibstil ist flüssig. Es gibt irgendwie immer was auf das man sich als Leser schon freut, sei es ein Abendessen mit Merits Freunden oder ein Zusammentreffen zwischen ihr und Ethan, bei denen ja meistens die Funken fliegen (ob aus Zorn oder Leidenschaft ^^) Auch gefallen hat mir, dass Ethan mehr tiefe bekommen hat, dadurch das er einiges von sich preisgegeben hat. Jetzt kommt das ABER: Merit! Im ersten Band mochte ich sie, da mir immer die weiblichen Hauptcharakter am besten gefallen die taff für ihre Sache einstehen, Kontra geben und sich nichts von einem Kerl vorschreiben lassen. Sie war Doktorandin die jetzt auf einmal eine Kriegerin sein musste. Und sie war natürlich was besonderes und stärker als die anderen Anfänger, währe ja sonst auch langweilig für den Leser. Im 2. Band kam es mir nur so vor als wollte die Autorin eine perfekte Supervampirin erschaffen & das macht es mir irgendwie unmöglich ihre Charakterdarstellung noch als realistisch zu betrachten. (soweit das im Fantasy möglich ist) Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird erwähnt, dass sie vor 2 Monaten Doktorandin war, damit der Leser bloß nicht vergisst, dass sie superschlau ist. Hätte man auch beim ersten Mal verstanden, ist mir aber am Anfang mehrmals aufgefallen. Ist jetzt der kleinste Punkt auf meiner Liste, aber es kommt ja noch was. Sie wird die ganze Zeit einfach nur als schön beschrieben, sogar als Modell könnte sie arbeiten. Das Buch ist aus Mertis Sicht geschrieben und es wird nicht ein einziges Mal erwähnt, dass sie irgendeine Problemstelle hat oder mit irgendwas nicht zufrieden ist. Sie ist ein Mädchen! Selbst Top-Modells reden von ihren Problemzonen, weil es sie menschlicher macht. Perfekt gibt es nicht, außer bei Merit. Und natürlich ist das auch 2 Meistervampiren und dem Bürgermeister nicht entgangen. Nebenbuhler sind ja in so einer Geschichte gut und schön, aber obwohl ich Morgan echt mag, hat es mich überrascht, dass er ihr nicht gleich einen Antrag gemacht hat, so vernarrt wie er in sie war. Obwohl Merit das bis auf etwas rumgeknutsche kaum erwidert hat. Ich hatte da irgendwie eher Mitleid mit Morgan, er hängt sich voll rein & sie denkt die ganze Zeit nur an Ethan, ist aber auch zu feige Morgan das (oder einfach irgendwas anderes) zu sagen. Ich weiß Ethan hat es verdient sie mit einem anderen Kerl zu sehen, immerhin hat er sie ja praktisch geopfert, aber Morgan war da einfach zu anhänglich für. Und ich weiß auch, dass Morgen sie mehr oder weniger dazu gedrängt hat, aber dann kann sie doch nach dem ersten Date einen Schlussstrich ziehen. Desto länger sie ihm Hoffnung macht, desto verarschter fühlt er sich am Ende und er könnte ihr als Meister noch so manchen Stein in den Weg legen. Und jetzt der Teil der mich am meisten Aufregt: Sie ist stärker als Ethan! Zuerst gesteht er ihr, dass er nicht weiß, ob er gegen Celinas Verzauberung ankommt. Und wenn er es nicht kann, können die anderen Vampire im Haus Cadogan es auch nicht, außer die 2 Monate alte Merit. Dann das Kampftraining: sie lässt einmal ihre "noch nicht mit ihr verbundene" innere Vampirin raus und schlägt fast ihren Trainer Catcher(, den ich übrigens klasse finde, muss ja auch mal was positives erwähnt werden). Dann zum Ende legt sie sich wieder mit Ethan an, der seit fast 400 Jahren ein Vampir ist und seit er 17 war Soldat im 30-jährigen Krieg bis er mit 30 zum Vampir wurde. Der hat als Mensch schon gut genug gekämpft um 13 Jahre Krieg zu überleben. Merit trainiert seit 2 Monaten und lässt Ethan beim Schwertkampf (S. 413) "vergleichsweise ungeschickt wirken". Ich glaub nicht das man nach 2 Monaten Training alle Grundlagen im Schwertkampf beherrscht, geschweige denn es mit jemanden aufnehmen kann, der Jahrhunderte lang für sein Überleben gekämpft hat. Aber Merit macht das schon. Und das wie gesagt alles ohne mit der Vampirin überhaupt richtig verbunden zu sein. Da frag ich mich doch: Was passiert jetzt wo sie mit ihr "verschmolzen" ist? Wird sie noch stärker? Tritt Ethan zurück und überlässt ihr das Haus? Ich weiß nicht, da kann man sich gar nicht mehr mit Merit identifizieren. Ich hab sie im ersten Band gemocht und jetzt bin ich echt enttäuscht. :/

• Merit und ihr ganz normales Chaos!

Rieke93

Rieke93

Inhalt: Als Hüterin des Hauses Cadogan ist es Merits Aufgabe, die Vampire vor allem Unheil zu bewahren. So fällt es auch ihr zu, einen Pressebericht zu verhindern, der ein dunkles Geheimnis der Blutsauger aufdecken soll. Dafür muss die frischgebackene Vampirin den Kontakt zu ihrer versnobten Familie wieder aufnehmen - eine Katastrophe! Aber noch während ihrer Ermittlungen stellt Merit fest, dass hinter der ganzen Sache etwas weitaus Bedrohlicheres steckt... Meine Meinung: Ich bin im Chicagoland Vampires - Fieber! Ich inhaliere gerade einen Band nach dem anderen, weil sie einfach zu gut sind, um aufzuhören. Ich bin absolut begeistert und ein kleiner Fan von Ethan. Irgendwie mag ich diesen arroganten Kerl. Aber mal im Ernst: Die Geschichte an sich ist super. Spannend erzählt, teilweise lustige Dialoge und gut ausgearbeitete Charaktere sind nur drei der vielen Pluspunkte, die das Buch bzw. die komplette Reihe sammeln können. Mich zieht es so sehr in den Bann, dass ich nicht aufhören kann zu lesen, bis ich das Rätsel gelöst, die Probleme beseitigt haben. Wobei sich die Probleme ja über die einzelnen Bücher hinziehen, vor allem die Dreiecksbeziehung, die Merit mit Ethan und Morgan am Laufen hat. Meine Güte, das ist aber auch nicht einfach mit denen. Aber ich muss schon sagen, Merit steht über allen. Ich liebe sie mit ihrer Art, ihren Emotionen, ihren Kommentaren. Es ist bezaubernd zu sehen, wie sie auf der einen Seite die knallharte Hüterin sein kann, die ohne zu zögern das Haus beschützt und auf der anderen tiefe Gefühle zeigt und einfach nur menschlich ist. Wenn sie anfängt zu denken, zu analysieren, ist das nicht immer in den besten Momenten. Sie muss noch lernen, sich fallen zu lassen, würde ich sagen, aber gerade dies macht sie so sympathisch. Und Ethan... ja, ihn liebe ich inzwischen auch. Irgendwie hat er anfangs in mir den Sinn geweckt, dass er seine weiche Schale nur versteckt und irgendwie hab ich da ja auch recht. Ihn zusammen mit Merit bei ihren gemeinsamen Streitereien zu erleben, ist schon ein Erlebnis und hat mich ordentlich zum Lachen gebracht. Aber bekanntlich neckt sich ja das, was sich liebt. Letztendlich kann ich euch die Bücher nur empfehlen. Ich hab den 3. band ebenfalls schon gelesen, wo gleich die Rezension zu folgen wird und kann es kaum erwarten, mich auf Band 4 zu stürzen. Sie sind gut geschrieben, flüssig und lassen mich Leser ein richtiges Abenteuer erleben mit allem, was dazugehört. Die Achterbahn der Gefühle geht rauf und runter, sag ich euch. Es ist wirklich toll und es kommen immer neue Handlungsstränge dazu. Der Streit zwischen Mallory und Merit am Ende ist nur ein Punkt, hinzu kommen die Formwandler, mit denen man sich im nächsten Band beschäftigen wird und die Menschen. Und Celina existiert ja auch noch da draußen. Also, keine Zeit zum Luft holen und ich muss jetzt auch weiterlesen. Es geht einfach nicht anders. Fazit: Super Fortsetzung, kann euch die Reihe nur empfehlen. Ein wahrer Pageturner mit herovrragendenCharakteren und spannender Handlung. Probiert es unbedingt aus! Viel Spaß beim Lesen! Nächster Band: 3. Mitternachtsbisse

• Gelungener zweiter Teil in dem man auch Ethan endlich "näher" kommt

PollyMaundrell

PollyMaundrell

21. April 2015 um 14:16

Klappentext Als Hüterin des Hauses Cadogan ist es Merits Aufgabe, die Vampire vor allem Unheil zu bewahren. So fällt es auch ihr zu, einen Pressebericht zu verhindern, der ein dunkles Geheimnis der Blutsauger aufdecken soll. Dafür muss die frischgebackene Vampirin den Kontakt zu ihrer versnobten Familie wieder aufnehmen - eine Katastrophe! Aber noch während ihren Ermittlungen stellt Merit fest, dass hinter der ganzen Sache etwas weitaus Bedrohlicheres steckt... Erster Satz "Höher, Merit. Der Tritt muss höher kommen. Ja, ja. Besser." Cover Das Cover ist genauso gestaltet wie bei Band 1. Diesmal steht die junge Dame allerdings nicht vor einem Fenster, das von Gardinen verhangen wird, sondern sitzt davor (scheinbar auf der Fensterbank). Zu sehen ist eine Stadt bei Nacht, die durch verschiedene Lichter hell erleuchtet wird. Die junge Frau trägt schwarz, was auf die "Cadogan-Hausordnung" schließen lässt. Inhalt Zu Beginn befindet man sich mit Merit und ihrer besten Freundin Mallory (die bald nicht mehr ihre Mitbewohnerin sein wird) in einem Aerobic-Kurs. Schnell wird klar, dass sie nicht dort sind weil sie es nötig hätten, sondern weil sie noch ein paar Stunden zusammen verbringen wollten. Immerhin würde Merit bald ausziehen und mit Ethan und den anderen Vampiren in Haus Cadogan leben. Mit ihrem Umzug ins Hause Cadogan "verliert" Merit ihre engste Vertraute. Natürlich sind sie noch befreundet, aber eben nicht mehr so zusammen wie in der Zeit als sie zusammen wohnten. Mallory hat nun Catcher und die Magie, Merit trinkt Blut und hat Haus Cadogan. Doch auch da muss sich unsere Vampirin nicht alleine durchschlagen. Lindsey, Wächterin und somit Merits Arbeitskollegin, nimmt sich ihrer an und zeigt ihr, dass es noch andere Dinge gibt als sich mit einem Buch in seinem Zimmer zu vergraben. Natürlich gibt es auch in desem Band wieder einige Schlachten für Merit zu schlagen. Sie muss verhindern, dass ein vernichtender Zeitungsartikel über die Vampire verfasst wird, illegale Blutsauge-Partys verhindern, das mit Morgan auf die Reihe bekommen, ihre Gefühle für Ethan weiter verleugnen und - und das ist so mit das Schlimmste für sie - sie muss zurück zu ihrer Familie und den gesellschaftlichen Kreisen in denen sich die Merits bewegen. Natürlich geschieht letzter Punkt wieder dank Ethans Anweisungen, der sich Vorteile daraus erhofft. Meinung Ich liebte diese Reihe bereits während ich noch mit Band 1 beschäftigt war und wurde auch mit Band 2 nicht enttäuscht (wenn ich auch durch mein Gefallen daran etwas voreingenommen bin ^^). Beim Lesen ertappte ich mich wieder dabei, dass ich automatisch Lächeln musste. Ich liebe es einfach wie Merit und Mallory miteinander umgehen. "Weißt du" sagte sie, "du und Ethan solltet euch eine von diesen Halsketten besorgen, wo auf einer Herzhälfe >bester< und auf der anderen >Freund< steht. Ihr könntet sie als Zeichen eurer ewigen gegenseitigen Zuneigung tragen." [...] "Du kannst mich mal, totes Mädchen." Ich entblößte meine Fangzähne und zwinkerte ihr zu. "Bring mich nicht auf dumme Gedanken, Hexe!" (Seite 15) Zwischenzeitlich wird immer mal wieder erwähnt was im ersten Teil passierte. Sicherlich gut und notwendig wenn man immer erst die Erscheinung des nächsten Teils abwarten muss (was sich gewöhnlich einige Monate hinzieht), etwas nervig allerdings wenn man vier Bände zu Hause stehen hat und gleich im Anschluss mit dem nächsten Band weiter macht. Allerdings nimmt es nicht Überhand, was es erträglich sein lässt. Das ewige hin und her zwischen Merit und Ethan nimmt auch in diesem Band irgendwie kein Ende. Jeder weiß was sie eigentlich wollen - sich. Nur die Beiden zieren sich unnötig. Erschwerend kommt noch die Tatsache hinzu, dass Morgan aus Haus Navarre öffentlich um Merit wirbt und sie dadurch irgendwie zusammen sind (wir erinnern uns, dass Ethan Merit sehr kaltherzig aus politischen Gründen an Morgen verschacherte). Mein Herz schlug ja bereits von Anfang an für Morgan. Er ist witzig, gebildet, sehr charmant und einfach ein absoluter Traumtyp. Auch Merit ist sich dieser Dinge bewusst und sucht immer wieder nach Gründen weshalb sie sich nicht auf ihn einlassen kann. Den wahren Grund benennt sie aber nicht - Ethan Sullivan. Man muss schon sagen, dass Ethan ein ziemlicher Sack zu sein scheint, der über Leichen geht wenn es ihm und Haus Cadogan irgendwie hilft. Allerdings muss man ihm auch zugute halten, dass er meist auf seine eigenen Belange verzichtet und tatsächlich zum Wohle Cadogans handelt. Als Ethan und Merit auf einer Party in den "gesellschaftlichen Kreisen" sind, werden beide endlich etwas lockerer im Umgang miteinander. Keine Vampire um sie rum, die sie belauschen könnten und Ethan legt endlich ein ganz klein wenig die Versteiftheit des Meistervampirs ab. Fast schon möchte man behaupten, dass sie einfach wie ein normales Paar auf einer Party unterwegs sind - aber ganz so ist es dann doch nicht. Sie sind eben Ethan und Merit ;-) Sehr schön zu beobachten ist, wie es Merit gelingt Ethan langsam aber doch stetig etwas aus seinem Meistervampir-Schneckenhaus rauszuholen und er einfach mal "normale" Dinge mit ihr tut (wie z.B. bei einem Burgerladen zu essen). Dabei kommen sich auch die Beiden immer näher. Er räusperte sich. "Du hast heute gute Arbeit geleistet." Ich grinste ihn an. "Du magst mich. Du magst mich wirklich!" "Übertreib es nicht, Hüterin." Ich öffnete die Kellertür und winkte ihn mit einer Geste an mir vorbei. "Alter vor Schönheit." Er schnaubte, aber ich sah auch kurz ein Lächeln aufblitzen. "Sehr witzig." (Seite 184) Sehr private Einblicke in seine Vergangenheit gewährt Ethan Merit, als er sie in die Bilbliothek des Hauses führt. Und genau diese Momente sind die, die mein Herz höher schlagen und Morgan vergessen lassen - da unterscheide ich mich nicht von Merit ;-) Das zweite Aufeinandertreffen der Beiden in der Bibliothek wird sehr heiß - so viel sei verraten ;-) Im zweiten Band passiert so viel mehr als im ersten. Merit scheint sich nun endgültig damit arrangiert zu haben ein Vampir zu sein und dankt Ethan sogar für die Verwandlung (auch wenn es ihr dabei nur darum ging, dass sie so viel essen konnte wie sie wollte ohne zu zu nehmen ^^). Die einzige Konstante bleibt das hin und her zwischen ihnen. Ich war wieder begeistert von Chloe Neill und ihren Vampiren. Zitate / Textstellen "Aber ich gebe zu, dass er auf abstoßende Art lecker ist." "Wie Chips mit Salz und Essig." "Genau", stimmte ich ihr zu und richtete mich wieder auf. (Seite 14, f.) "Ich habe von Ihrem Kauf des Indemnity-National-Gebäudes gelesen", sagte Ethan. "Meinen Glückwunsch. Das ist ein beachtlicher Erfolg. Mein Vater nahm das Kompliment mit einem typisch männlichen Nicken entgegen und warf mir dann einen Blick zu. "Sie haben selbst Merit-Eigentum erworben." [...] "Nun ja", sagte Ethan, und sein Tonfall war leicht trocken. "Vampirismus hat seine Vorteile." (Seite 160, f.) Ich wusste, dass es unreif war. Ich wusste, dass es kindisch und falsch war, aber ich war sauer, und ich konnte mich einfach nicht daran hindern. [...] Ich sah über die Schulter zurück, während die Seide um meine Beine wirbelte, und mit einer erhobenen Augenbraue bedachte ich ihn mit dem überheblichsten Blick, den ich zustande bringen konnte. "Du kannst mich mal beißen", sagte ich und ließ ihn stehen. (Seite 326, f.) Fazit Jeder, der den ersten Band gelesen hat MUSS einfach weiterlesen. Und wer mit dieser wunderbaren Reihe noch nicht begonnen hat sollte das schleunigst nachholen ;-) Diese und alle meine anderen Rezensionen findet ihr auch auf meinem Blog. http://franzyliestundlebt.blogspot.de

• Sehr gute Fortsetzung

Mietze

Mietze

07. February 2015 um 10:16

Gestaltung Das Cover passt zum ersten Teil der Reihe :) es hat wieder die Schnörkel und eine stilisierte Rose auf dem Cover die sich auch wieder in den Kapitelüberschriften zusammen mit den Untertiteln wiederfindet. Auf dem Bild ist für mich Merit zu sehen, wie sie von ihrem Fenster in Cadogan auf die Stadt Chicago blickt. Meine Meinung Der zweite Band war auch wieder super :=) nach wie vor hängt die arme Merit zwischen zwei Stühlen (oder Typen? :D). Sie muss sich nun auch mit dem ihr verhassten alten Leben in den oberen Gesellschaftsschichten und ihrer Familie auseinander setzen. Noch dazu muss sie eine Zeit auf ihre beste Freundin Mallory verzichten, die ihre Ausbildung anfängt. Sie hat's schon schwer die gute :=) aber in diesem Band kommt sie schon wesentlich besser damit klar ein Vampir zu sein und ist mir auch viel sympathischer als im ersten. Sie hat eine ganze Menge mit der Sicherheit des Hauses zu zu und muss sich auch noch um Verrat in den eigenen Reihen kümmern - dann ist den Vampiren auch noch ein Journalist auf den Fersen! Ganz langsam entwickelt sie auch Vertrauen zu Ethan, ich bin gespannt ob da in den nächsten Bänden noch mehr kommt. Nach wie vor ist das Buch nicht zu erotik- oder actionlastig, was ich persönlich sehr entspannend und leicht zu lesen finde. Trotzdem ist das Buch durch die ganzen Ränkespiele zwischen, Vampiren, Gestaltwandlern und Menschen nicht langweilig. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Team Ethan! Auch wenn ich auch Morgan mag ;=) Top 3 Zitate "Auf meinem Nachttisch stand ein kleiner Snack - ein Glas Blut aus einem der gekühlten medizinischen Plastikbeutel, die uns ein Lieferservice namens "Lebenssaft" frisch zustellte, das Blutsauger-Gegenstück zum Milchmann" (Seite 10) "Ich tanze keinen Walzer. Ich hasse Wein und diese widerlichen kleinen Appetithäppchen. Und wie du verdammt noch mal sehr genau weißt, ist es mir scheißegal, ob ich die neuesten Designerschuhe trage oder nicht." (Seite 51) ">>Was haben wir heute auf der Karte?<< >>Lachs, Spargel, Reis,<< sagte Catcher, >>und wahrscheinlich zu viele Mädchen- und Fangzahnthemen<<" (Seite 221) Fazit Eine sehr gute Fortsetzung, die mich auf jeden Fall bei der Stange hält und mich auf den nächsten Band heiss macht, auch wenn ich den dann vermutlich erst im März lesen kann :=) 4 von 5 Katzenpfoten

• Rezension - Chloe Neill - Chicagoland Vampires: Verbotene Bisse

LadyMoonlight2012

LadyMoonlight2012

06. March 2014 um 18:39

"Verbotene Bisse" heißt der zweite Band meiner neuen Lieblings-Vampir-Buchserie "Chicagoland Vampires". Ich mag Buchreihen, in denen man von Band zu Band mehr von den Hauptprotagonisten erfährt am liebsten. Diese Reihe ist daher genau das Richtige für mich. Serien, in denen es in jedem Teil um neue Charaktere geht, lese ich zwar auch, diese sind mir aber nicht ganz so sympathisch. Die Handlung weist in diesem Teil leider einige Schwächen auf. Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht. Diese kam im ersten Band schon etwas zu kurz. Das ändert sich hier leider nicht. Auf den letzten Seiten passiert extrem viel. Es wäre schön gewesen, wenn die erlebnisreichen Momente ein Bisschen besser aufgeteilt gewesen wären. Die witzigen Dialoge, vor allem die Wortgefechte zwischen Ethan und Merit machen das aber wieder gut. Die Geschichte liest sich sehr flüssig, die Romanfiguren entwickeln sich ständig weiter, wodurch man sie besser kennen- und lieben lernt. Außerdem kommen auch einige neue Charaktere dazu, die ich bemerkenswert und vielversprechend finde. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Buch trotz einiger Kritikpunkte sehr gut bewerten kann. Ethan zeigt sich diesmal von einer ganz anderen Seite. Er wirkt auf mich nun viel sympathischer als es im ersten Teil der Fall war. Merit macht in diesem Band eine interessante Wandlung durch, könnte man sagen. Etwas mehr Erotik gibt es diesmal auch. Über den Inhalt will ich aber nicht zu viel verraten. Leider endet die Geschichte ziemlich aufregend. So etwas mag ich gar nicht. Über den Cliffhanger ärgere ich mich sehr. Zum Glück hatte ich Band 3 schon zur Hand. Ich habe sofort damit begonnen, da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht. Vor dem Ende sollte man daher unbedingt Teil 3 bereithalten. Die Geschichte geht direkt weiter. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was als Nächstes passiert.

Tigerbaer

Tigerbaer

03. March 2014 um 21:12

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft Teil 2 der Chicagoland Vampires-Reihe zu lesen und was soll ich sagen, ich bin hin- und weg. „Verbotene Bisse“ setzt eigentlich nahtlos dort an, wo „Frisch gebissen“ endet. Merit bereitet ihren Umzug ins Haus Cadogan vor und nicht nur das stürzt sie von einem emotionalen Chaos ins nächste. Sie steht zwischen zwei tollen Männern, Ethan und Morgan, dem neuen Meister des Hauses Navarre. Gleichzeitig hat sie Probleme mit ihrer vampirischen Seite und so ganz nebenbei macht jemand Stimmung gegen Vampire und Merit ist in ihrer Funktion als Hüterin gefragt. Es fällt mir schwer, meine Begeisterung in Worte zu fassen. Merit ist mir nach wie vor total sympathisch und ihr toller Sinn für Humor ist zum niederknien. Ich finde es absolut faszinierend zu verfolgen, wie die Autorin die emotionale Entwicklung und auch manche Verwicklung ihrer Charaktere vorantreibt und entwickelt. Das Ganze kommt für mich so realistisch, so unglaublich gut nachempfindbar rüber, das ich als Leser das Gefühl habe mitten im Geschehen zu stecken. Die Tatsache, dass Merit, mich als Leserin immer wieder direkt anspricht, trägt dazu einen großen Teil bei. Ich kann nicht viel mehr sagen, als „Leute, das müsst ihr gelesen haben!“ Teil 3!!! Ich komme!!! Chicagoland Vampires Band 1: Frisch gebissen Chicagoland Vampires Band 2: Verbotene Bisse Chicagoland Vampires Band 3: Mitternachtsbisse Chicagoland Vampire Band 4: Drei Bisse frei Chicagoland Vampires Band 5: Ein Biss zuviel Chicagoland Vampires Band 6: Eiskalte Bisse Chicagoland Vampires Band 7: Für eine Handvoll Bisse Chicagoland Vampires Band 8: Sehnsuchtsbisse

• Runde 2 für Merit und Ethan

Rebekka_NP

Rebekka_NP

28. January 2014 um 20:43

Merit hat sich mit ihrem Dasein als Vampirin mehr oder weniger arrangiert: Sie zieht als Hüterin in das Haus Cadogan und versucht erste Beziehungen zu knüpfen. Dass sie Meistervampir Ethan zwar sehr attraktiv findet, sich beide aber gegenseitig wahnsinnig machen und jetzt auch noch unter einem Dach leben, hilft ihr nicht unbedingt dabei. Als Hüterin und Sicherheitsberaterin im Hause Cadogan muss sie sich jetzt mit einer alten Highschoolflamme herumschlagen, die droht, einen Artikel über Vampir Raves – Bluttrink Orgien – an die Öffentlichkeit zu bringen. Das wäre nicht nur ein PR-Desaster für die frisch geouteten Vampire, sondern wahrscheinlich auch eine Lebensgefahr... Auch Band 2 der Chicagoland Vampires kommt nur mäßig schnell in die Gänge. Ständige Erinnerungen an Band 1 bremsen weiter aus. Drive bekommt die Story erst fast kurz vor Schluss.

• [Rezi] Chicagoland Vampires 02: Verbotene Bisse - Chloe Neill

Jenny_C

Jenny_C

29. July 2013 um 09:31

Merit hat mit ihrem neuen Posten als Hüterin alle Hände voll zu tun, vor allem jetzt wo eventuell ein Artikel verfasst werden soll, der ein schlechtes Licht auf alle Vampire werfen würde. Noch dazu hat das Haus Cadogan selbst auch wieder Probleme und gerät unter Verdacht. Um an Informationen zu gelangen muss Merit wieder in die Bresche springen und das gefällt ihr gar nicht, denn sie soll nach Hause und sich wieder mit ihrer Familie einlassen. Der zweite Band hat mir auch wieder gut gefallen und ich denke das wird auch bei jedem weiteren Band den ich lese der Fall sein. Es passiert auch wieder so einiges. Wer hier der Schuldige ist, ist zwar klar, aber nicht wer sonst noch mit drin steckt und in wieweit. Wer ist gut und wer ist böse, da bin ich immer noch am überlegen, denn irgendwie könnte für mich jetzt jeder ein potentieller Schurke sein. Merit hat in diesem Teil auch einiges zu ertragen. Nicht nur dass sie mit ihrer Familie und vor allem mit ihrem Vater klar kommen muss, nein, da ist ja noch die „Sache“ mit Ethan. Obwohl sie sich auf Befehl Ethans hin mit Morgan trifft, den sie zwar schon mag, aber keine größeren Gefühle für ihn hegt, kann sie nicht aufhören an Ethan zu denken. Die Beziehung der beiden ist auch ein ständiges Auf und Ab, ich bin gespannt was da noch alles passiert. Was aber außerdem noch sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass Merit irgendwie anders ist… Eine klasse Fortsetzung, deren Ende auch gleich wieder neugierig auf den nächsten Teil macht. Denn nun scheinen die Feinde der Vampire, die Formwandler, noch mehr in die Geschichte miteinbezogen zu werden. 4,5 / 5 Punkten http://book-dreams.blogspot.de/

• Leserunde zu "Chicagoland Vampires: Verbotene Bisse" von Chloe Neill

Vampir-Fan

Diese Leserunde hat Ihren Ursprung in der Lesegruppe Vamps und mehr hier auf Lovelybooks. de. Jeder der Interesse an diesem Buch hat und es mit uns gemeinsam lesen möchte ist hier Herzlich willkommen. Die Leserunde ist bis zum 31.7.2013 offen. Viel Spaß beim lesen und austauschen.

06. July 2013 um 07:53
  • weitere