Cover des Buches Hinter goldenen Gittern (ISBN: 9783548363042)
wollsoeckchen88s avatar
Rezension zu Hinter goldenen Gittern von Choga Regina Egbeme

Rezension zu "Hinter goldenen Gittern" von Choga Regina Egbeme

von wollsoeckchen88 vor 14 Jahren

wollsoeckchen88s avatar
wollsoeckchen88vor 14 Jahren
In "Hinter goldenen Gittern" schildert die Halbdeutsche Choga Regina Egbeme ihr Heranwachsen in einem nigerianischen Harem. Dabei wird ihr viel Leid zu teil, vor allem durch die Zwangsheirat in den Harem eines grausamen Ekels von einem Mann. Und auch die Immunschwächekrankheit AIDS wirft dunkle Schatten auf Choga Reginas Familie. "Hinter goldenen Gittern" ist das erste von insgesamt drei Büchern, in denen uns Choga Regina das Leben im Harem vor Augen führt, einer starken Vertrauensgemeinschaft aus Frauen und Kindern, in der letztendlich doch der Mann die alles umspannende Macht hat. Eindrucksvoll schildert sie all die Leiden, die sie immer wieder niedergeworfen haben, und wie sie es mit Hilfe ihrer vielen Mamas, ihrer zahlreichen Geschwister und ihrer leiblichen Mutter schafft weiterzukämpfen. Ein Buch, das zeigt, wie stark Frauen sind.