Hinter goldenen Gittern (Exotische Schicksale)

von Choga Regina Egbeme
Hinter goldenen Gittern (Exotische Schicksale)

Positiv (62):
Buecherseele79s avatar

Ich habe es mit grossem Interesse gelesen da es viele verschiedene Facetten aufzeigt über Afrika, Armut, Leben im Harem und Entscheidungen.

Kritisch (6):
Krimifee86s avatar

Eine bewegende Geschichte, die leider vollkommen kalt und gefühllos erzählt wurde.

Inhaltsangabe zu "Hinter goldenen Gittern (Exotische Schicksale)"

Mit 42 Jahren lässt sich die Deutsche Lisa Hofmayer auf das Abenteuer ihres Lebens ein: Sie wird die 33. Frau eines afrikanischen Mannes in Nigeria. In ihrer neuen Großfamilie - mit 76 Kindern und 48 Frauen - findet Lisa ungeahnten Lebensmut. Schon bald wird ihre kleine Tochter Choga geboren. Glücklich wächst sie in der Obhut zahlreicher Mütter auf. Doch als sie 16 Jahre alt wird, bestimmt ihr Vater über ihr weiteres Schicksal: Sie wird gezwungen, einen 30 Jahre älteren Mann zu heiraten. Obwohl er an Aids erkrankt ist, vergewaltigt er seine junge Frau brutal. Aber mit Hilfe ihrer Mutter gelingt Choga die Flucht ...

ISBN:B001LGHF4Q
Verlag:Weltbild