Choi Yeong-Ok , Fabian Kretschmer So etwas wie Glück

Inhaltsangabe zu „So etwas wie Glück“ von Choi Yeong-Ok

Ende der Neunziger, zur Zeit der großen Hungersnöte in Nordkorea, trifft Choi Yeong-Ok die folgenreichste Entscheidung ihres Lebens: Unter Tränen gibt sie ihre beiden kleinen Töchter bei den Großeltern ab und verschwindet mitten in der Nacht aus ihrem Dorf. Kaum in China, wird sie von Menschenhändlern aufgegriffen, an einen Bauern verkauft, über Jahre hinweg geschlagen und vergewaltigt bis sie fliehen kann. Fortan lebt sie als Illegale in China, erst als sie einen Bauern der koreanischen Minderheit heiratet, findet sie so etwas wie Glück. Doch dann beschließt Choi Yeong-Ok, ihre Flucht fortzusetzen...

Eine traurige Geschichte, die zum Nachdenken bringt.

— Suzume

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life