Chosen Vowels The Grown Up Game Vol. 1

Inhaltsangabe zu „The Grown Up Game Vol. 1“ von Chosen Vowels

-The Grown Up Game- Q (engl. Aussprache -Kju-) kämpft im Alltag mit den ganznormalen Problemchen des Erwachsenwerdens. Jedoch kann sie das ErwachenSEIN kaum erwarten. Und so kommt es, dass sie auserwählt wird dieses Ziel etwas früher zu erreichen. Begleitet von den eigenwilligen Tier-Menschen Doosh, Devilyn und Mählvin zieht sie nun in ihren Träumen durchverschiedene Videospielwelten um schneller Erwachsen zu werden. Diese Geschichte besteht bereits seit 2011 als Online-Manga und wurde für diesen Druck noch einmal neu Aufgelegt. Die Onlineversion ist zu diesem Zeitpunkt noch nichtbeendet und wird nach und nach weiter geführt. Genre: Humor, Romantik, Fantasy Empfohlen ab 10 Jahre, 192 Innenseiten

Rezi wurde von meiner Tochter (12) geschrieben.

— Lesemama1970
Lesemama1970

Meine erste Begegnung mit Mangas war durch "Grown up game" eine positive!

— veronika_lackerbauer

Meine Tochter ist begeistert

— AlinaJipp
AlinaJipp
  • Der beste Manga den ich bis jetzt gelesen habe.

21. July 2016 um 20:59

The Grown Up Game Vol.1 von Chosen Vowels ist 2015 bei Chosen Vowels erschienen.Ich bin auf diesen Manga aufmerksam geworden, da ich bei YouTube Videos der Autorin gesehen habe.Q (engl. Aussprache -Kju-) kämpft im Alltag mit den ganz normalen Problemchen des Erwachsenwerdens. Jedoch kann sie das Erwachen SEIN kaum erwarten. Und so kommt es, dass sie auserwählt wird dieses Ziel etwas früher zu erreichen. Begleitet von den eigenwilligen Tier-Menschen Doosh, Devilyn und Mählvin zieht sie nun in ihren Träumen durchverschiedene Videospielwelten um schneller Erwachsen zu werden. Diese Geschichte besteht bereits seit 2011 als Online-Manga und wurde für diesen Druck noch einmal neu Aufgelegt. Die Onlineversion ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet und wird nach und nach weiter geführt.Das Cover finde ich mega schön.Die Geschichte ist super gut geschrieben.Es war sehr spannend, ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.Darum habe ich sogar nach dem Aufstehen vor der Schule weiter gelesen.Die Protagonisten fand ich sehr spannend.Wenn es möglich wäre mehr Sterne zu geben würde ich das machen.Ich würde es jedem weiter empfehlen der gerne Videospiele spielt.Hoffentlich gibt es bald einen zweiten Band.

• Neue Leseerfahrung für mich, die ich durchaus weiterempfehlen kann

16. July 2016 um 11:36

Ich habe bisher noch nie einen Manga gelesen und war neugierig auf diese neue Erfahrung.Grown up Game Vol. 1 hat mich positiv überrascht. Die Bilder sind schön gezeichnet, die Story über das Erwachsenwerden von Q ist auch für Leser, die das schon hinter sich haben, nett. Für unerfahrene Manga-Leser ist das "rückwärtslesen" erst einmal eine Herausforderung und ich hätte mir Seitenzahlen gewünscht zur besseren Orientierung.Aber alles in allem, eine schöne erste Kontaktaufnahme mit dem Genre Manga für mich!

• Super

08. June 2016 um 09:16

„The Grown Up Game“ ist ein Manga der zum einen sehr schön gezeichnet ist und zum anderen eine komplett eigene Story hat und sich nur sehr wenig den typischen Manga Klischees anpasst. Grafisch ist das ganze ein Meisterwerk meiner Meinung nach. Der Zeichenstiel von Chosen ist wirklich spitze und zudem super niedlich. Die Charaktere wie auch das Hintergrunddesign sind voller Details und haben damit etwas einzigartiges an sich. Die Story ist etwas was mich sehr angesprochen hat da es sich in dem Manga um ein Spiel handelt. Ein Videospiel was Q dabei helfen soll schneller erwachsen zu werden dafür muss sie verschiedene Level meistern. Im Verlauf des Mangas werden viele Punkte angesprochen die zum erwachsen sein dazu gehören auch wenn man dies nicht direkt denkt. Dieser Manga hat mir wieder gezeigt warum ich verschiedenen Merch von der Mangaka besitze und ich empfehle jedem den Manga der sich ein bisschen mit dem Setting anfreunden kann :)