Choudhury Shakil Deep Diversity

Inhaltsangabe zu „Deep Diversity“ von Choudhury Shakil

Aktueller Sachbuch-Bestseller in Kanada – nach einem Jahr bereits in 4. Auflage

In welchem Ausmaß sind unsere Interaktionen mit als ›anders‹ Wahrgenommenen von unbewussten Prozessen beeinflusst oder gesteuert? Deep Diversity argumentiert, dass die Grundhaltung ›wir gegen die‹ der menschlichen Erfahrung immanent ist und auf Trieben, Voreinstellungen und Sozialisation beruht. Um sich tiefgreifend mit der inneren / verinnerlichten Ablehnung gegenüber dem Anderen auseinanderzusetzen, ist es notwendig, die Funktionsweise des menschlichen Verstandes in dessen bewussten und unbewussten Dimensionen zu begreifen. In seinem Buch verbindet Choudhury persönliche Erfahrungen mit wissenschaftlichen Forschungsergebnissen der Neurowissenschaft und Psychologie. Es ist eine anteilnehmende, aber herausfordernde Annäherung, bei der Choudhury den Leser*innen hilft, ihre eigenen Vorurteile zu identifizieren. Doch er bietet auch praktische Wege an, um die ›Vorurteilsgewohnheiten‹, die wir alle gelernt haben, zu durchbrechen und die systematische Diskriminierung anzugreifen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!