Cover des Buches Professor Zamorra (ISBN: 9783941426023)
sabistebs avatar
Rezension zu Professor Zamorra von Chris Alleander

Rezension zu "Professor Zamorra" von Chris Alleander

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Einige neue Protagonisten sind wohl in Teil 2, der mir fehlt, dazugekommen, was die Sache ein wenig verwirrend macht, Don Cristoferos Diener findet ein geheimnisvolles Schwert und der Don schneidet sich daran. So wird er zum Vampir, bzw. von einem besesen? Ganz klar wurde mir das nicht wirklich. Bryont Saris ap Llewellyn ist nun nur noch ein kleiner, hilfolser Säugling und aus dem Rennen raus. Seine Mutter spielt auch keine Rolle mehr, aber da scheint es nun einen seltsamen Schlangenkult aus Indien zu geben, der sich in Irland ausbreitet, die Zusammenhänge werden wohl in Teil 2 erklärt. Insgesamt hatte ich durch den fehlenden zweiten Teil extreme Probleme in Teil 3 rienzufinden und die neuen Personen zuzuordnen, es ist echt nicht sinnvoll das zu machen, denn die Teile scheinen alle sehr eng zusammenzuhängen. Mit entwas Mühe findet man rein, den wirklich viel passiert nicht. Der Bösewicht aus Teil 1, der um die Unsterblichkeit betrogen wurde, Torre Gerret, will sich natürlich rächen. Zamorra macht nicht wirklich viel und ich verstehe nicht, warum die Serie nach ihm benannt ist, wenn er keine Kräfte hat und den Hintern nicht hoch bekommt. Wahrscheinlich muss er noch viel lernen. Die Umsetzung ist gut, die Sprecher sind top und die akustische Kulise stimmig. Keine unnötigen Actionsszenen und alles soweit Dialogbasiert, aber dennoch nicht wirklich fesselnd oder spannend.