Chris Anderson TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede

Inhaltsangabe zu „TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede“ von Chris Anderson

Chris Anderson, seit mehr als einer Dekade der Kopf hinter den TED Talks, hat das offizielle Handbuch geschrieben: ›TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede‹. Was als jährlich stattfindende Innovationskonferenz in Kalifornien begann, ist mittlerweile zu einem globalen Phänomen geworden: TED Talks werden in Städten auf der ganzen Welt gehalten und im Internet frei zugänglich gemacht. Den Themen sind keine Grenzen gesetzt, einziges Kriterium: die Ideen müssen begeistern und inspirieren – und das in 18 Minuten. Anderson verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz und weiß, was eine gute Rede gut macht. Und genau das verrät er in diesem Buch: - Wie entwickle ich eine Idee und spinne einen roten Faden? - Wie bereite ich mich vor: Schreibe ich ein Skript oder spreche ich frei? - Was ziehe ich an? - Und wie gehe ich mit Lampenfieber um? »Wenn Sie vorhaben, auch nur einen Ton von sich zu geben, sollten Sie dieses Buch lesen.« Adam Grant »Mit den TED Talks ist die Kunst der Rhetorik für das 21. Jahrhundert neu erfunden worden. (...) Hinter dieser Revolution steckt Chris Anderson, der die Vision hat, dass gute Ideen die Welt verbessern können, und einen Leitfaden für die gute, überzeugende Rede entwickelt hat.« Steven Pinker

sehr inspirierend und motivierend, viele gelungene Beispiele aus echten Ted-Talks und konkrete Tipps für eigene Vorträge

— NiekeLaeli

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Ted Talks und die Idee dahinter

TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede

28. May 2017 um 11:53

Dieses Buch hat meine Erwartungen komplett übertroffen. Mit einem tollen und sehr plastischem Schreibstil vermittelt Chris Anderson konkrete Ideen für den eigenen Vortrag für jede Gelegenheit und beschreibt die Idee hinter TedTalks. Mir gefallen besonders die bescheidende Art und die vielen Beispiele aus echten TedTalks. Chris Anderson beschreibt systematisch alle Erfolgsfaktoren für einen Vortrag, versucht dem Leser aber nicht ein bestimmtes Rezept aufzuzwingen. Nach Beendigung des Buches hatte ich das dringende Bedürfnis direkt wieder von vorne zu beginnen.