Chris Anderson The Long Tail

Inhaltsangabe zu „The Long Tail“ von Chris Anderson

Revolutionäres WirtschaftsbuchDas World Wide Web verändert den Konsum und damit auch die Wirtschaft. Der Wert all der Millionen von Nischenprodukten, die nur einen Mausklick entfernt im Internet angeboten werden, liegt weit über dem der klassischen Topseller. Für immer mehr Unternehmen wird deshalb der »lange Schwanz« all der Produkte, die sich vielleicht nur einmal im Jahr verkaufen, zum Umsatzbringer. Da sich im Internet praktisch unbegrenzt viele Produkte zu minimalen Kosten bereithalten lassen, werden vermeintliche Flops auf einmal zum höchst profitablen Geschäft.
Wie Unternehmen diese Chancen nutzen können und was diese neue Wirtschaft für uns alle bedeutet, zeigt Anderson in seinem revolutionären Buch.
Ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis von ›Financal Times Deutschland‹ und ›getAbstract‹.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "The Long Tail - Der lange Schwanz" von Chris Anderson

The Long Tail

bookie2010

01. February 2012 um 22:02

Nicht nur die "Hits" oder die "Bestseller" machen reich. Auch Produkte, die vielleicht nur einmal im Monate verkauft werden, können in der Summe zu einem stattlichen Gewinn verhelfen. Dies ist das Fazit von Chris Anderson in seinem Buch "The Long Tail". Überzeugend legt der Autor dar, wie das Internet den Markt revolutioniert. Für meinen Geschmack verweilt er allerdings deutlich zu lange bei der Theorie. Ein paar praktische Tipps, wie der Einzelne sich diese Erkenntnis zunutze machen kann, hätten dem Buch gut getan.