Chris Archer Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Inhaltsangabe zu „Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte“ von Chris Archer

Vorsicht: Piraten sind unter uns! George wohnt mit seinem Vater in einem uralten Haus mitten in New York, welches einst dem berühmten Piraten Captain William Kidd gehörte. Zusammen mit seinen Freunden Renne, Shannon und Eric findet er auf dem Dachboden eine geheimnisvolle Schatzkarte. Gemeinsam beschließen die Freunde den Schatz zu bergen und das Geheimnis des Captain Kidd zu lüften. Ein Pirateneid besiegelt das Vorhaben und eine spannende Spuren suche führt die vier in den unheimlichen New Yorker Untergrund. • Piraten, Schatzkarten und Abenteuer – Lesefutter wie es Kinder lieben • Erstmals im Taschenbuch

Schönes Kinderbuch mit Abenteuern, und Spannung in den alten U-Bahnschächten von New York, der 1. von 4 Bänden

— Tanja_Wenz

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

• Dunkelheit in der Schattenwelt der U-Bahnschächte

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

Tanja_Wenz

08. June 2016 um 08:37

Auf dem Dachboden des uralten Hauses, in dem George mit seinem Vater in New York lebt, entdeckt er eine eigenartige Karte in einem Geheimversteck in einem alten Schreibtisch. Stammt sie wirklich von seinem Vorfahren William Kidd? Eine spannende Suche führt George und seine Freunde in den Untergrund der Stadt . Hier kämpfen sie nicht nur mit der Dunkelheit und mit ihrer Angst, sondern auch mit den Fallen, die die Piraten vor ewigen Zeiten hier angelegt haben. Sie sind dem Schatz von William Kidd auf der Spur, aber nicht nur sie sind auf der Jagd nach dem Schatz. Ein spannendes, aber manchmal auch langatmiges Buch für Kinder.

• Rezension zu "Die Piraten ... und die geheimnisvolle Schatzkarte - Bd. 1" von Chris Archer

Die Piraten und die geheimnisvolle Schatzkarte

MarkusVoll

13. August 2009 um 05:50

Die drei Freunde George, Eric und Shannon finden auf dem Dachboden von Georges Haus eine geheimnisvolle Schatzkarte. Das Haus, in dem George wohnt, gehöhrte früher einem Piraten namens William Kidd. Ist auf dieser Karte der Plan des Schatzes von William Kidd? Die Kinder machen sich auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer. Das Jugendbuch ist der 1. Band einer spannenden Saga um 5 KInder, die sich auf die Schatzsuche nach einem berühmten Schatz machen. Außer tödlichen Fallen, haben sie auch noch einen Konkurrenten namens Leroy, der mit seinen Männern, ebenfalls den Schatz haben möchte. Der Schreibstil ist sehr locker und das Buch sehr spannend geschrieben. Für ältere Jugendliche und Erwachsene sehr gut geeignet.