Arwen10

Alle Bewerbungen

Und hier mal ein etwas anderer Roman, der im ersten Jahrhundert spielt. Ich danke dem SCM Verlag, für die Unterstützung der Leserunde.

Chris Aslan Alabaster

Zum Inhalt:

Als Maryams Vater einem sterbendem Leprakranken beisteht, schenkt ihm dieser einen Alabasterkrug mit unbezahlbar kostbarem Duftöl. Ein Vermögen für die Familie, die am Rande der Dorfgesellschaft lebt. Doch der Krug bringt Unheil: Der Vater steckt sich mit Lepra an und muss das Dorf verlassen, Maryam und ihre Geschwister werden zu Aussätzigen.
Doch dann erscheint Hoffnung: Gerüchte fliegen durchs Dorf über einen Wunderdoktor, der durchs Land zieht. Es kommt zu einer Begegnung, die Maryams Leben und das ihrer Geschwister für immer auf den Kopf stellt. Die ergreifende Geschichte einer starken Frau, die sich nicht mit ihrem Schicksal abfindet

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. Juli 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Chris Aslan
Buch: Alabaster

Lujoma

Alle Bewerbungen

Wie schön, dass es für dieses Buch eine Leserunde gibt. Ich hab es vor einigen Tagen im SCM-Katalog entdeckt, das wunderbare Cover ist mir sofort aufgefallen. Ich möchte das Buch sehr gern mitlesen, denn ich mag historische Romane und außerdem heißt meine jüngste Tochter Mariam, wie die Hauptperson der Geschichte. Deshalb hüpfe ich schnell in den Lostopf.

marpije

Alle Bewerbungen

Ich mag sehr historische Romane und ich bin hier beeindruckt von die Leseprobe, der Schreibstil ist still , melancholisch , der Anfang von die ersten Kapitel poetisch , ich vermute die Geschichte wird emotional und bewegend.
Ich werde gerne bei diese Leserunde dabei

ChattysBuecherblog

Kapitel 6 bis 10

Arwen10 schreibt:
Das bedeutet auch, dass es nach dem Tod weitergeht. Für die, die glauben im Himmel mit Gott zusammen und die, die nicht glauben sind verloren.

Aber hier trennen sich wohl die Wege der Gläubigen und der Nichtgläubigen.

ChattysBuecherblog

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Für mich als Liebhaber historischer Romane und Nichtgläubigen war es nicht einfach, euren biblischen Gleichnissen zu folgen, deshalb bewerte ich auch nur den historischen Part.

Hier nun der Link zu meiner Rezi:

sowie hier:
(ab 02.08.2017 freigeschaltet)

Pixibuch

Kapitel 11 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein wunderbarer letzter Abschnitt. Marjam isst wieder bei ihrer Schwester daheim. Dann kommt der Lehrer (Jesus) mit ihrem Bruder und den Jüngern zu ihnen und es wird ein großes Fest gefeiert und viele Dorfbewohner kommen. Doch dann stirbt der Bruder und Marjam ist tiefst erschüttert. Aber Jesus läßt ihn auferstehen. Man kann das alte Testament voll genießen.

Pixibuch

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Chris-Aslan/Alabaster-1442458086-w/rezension/1477183397/ Danke dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Es hat mir ehr zugesagt und mich auch nachdenklich werden lassen. Ich habe meine ezension noch an weitere 4 Foren geschickt. Der Glaube an Jesus und Gott läßt uns so manches leichter ertragen. Ich werde dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Arwen10

Kapitel 6 bis 10

ChattysBuecherblog schreibt:
Oh, ich glaube schon auch, dass es danach weiter geht, auch ohne an Gott zu glauben. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch noch andere Glaubensrichtungen gibt. Aber hier trennen sich wohl die Wege der Gläubigen und der Nichtgläubigen.

Das habe ich miteinbezogen. Aber egal welche Richtung du nimmst.Die meisten glauben an einen Ursprung. Es ist nur die Frage, welche stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man später als Frau eine von zehn Frauen sein möchte, die einen Mann beglückt. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Menschen alle Mörder, besonders historische Massenmörder uä. später wieder sehen wollen. Soll es da so weitergehen, wie es hier läuft ? Kriege, Morde, Kindermißbrauch, Vergewaltigungen usw. Es würde so weiter gehen, wenn alle Menschen dahin kommen würden. Das wäre aber ehrlich gesagt schrecklich, oder nicht ?

Du hast bisher nichts davon gehört. Durch diese Leserunde bist du darauf aufmerksam gemacht worden. Beschäftige dich doch mal damit, wenn du es möchtest.

Du hast schon recht, dass sich die Wege der Gläubigen und Ungläubigen trennen und das wird auch später nach unserem Tod so sein

Chibi-Chan

Fazit/Rezension

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Das Buch war mal etwas ganz anderes und wenn man ohne Vorteile ran geht, ist es wirklich ein großartiges Werk! Starke Charaktere, bewegende Geschichte und tolle Botschaften. Mir hat es sehr gut gefallen.

LEXI

vor 1 Monat