Chris Böhm DER LETZTE BESUCHER

Inhaltsangabe zu „DER LETZTE BESUCHER“ von Chris Böhm

Helen und Sabine, früher Arbeitskolleginnen und befreundet, haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Als sie sich zufällig eines Tages in der Frankfurter Kleinmarkthalle über den Weg laufen, ahnen sie nicht, dass es ihre letzte Begegnung sein wird, denn kurz darauf ist Sabine tot. Oberkommissar Ulrich Becker glaubt an ein Beziehungsdrama und sucht den Täter in Sabines Umfeld. Aber wo ist das Motiv? Da ist der Exmann der Toten, der inzwischen wieder geheiratet hat. Auch Stefan Winter, ein Freund Sabines, gehört zum Kreis der Verdächtigen. Und was hat Helen Bergmann mit dem Fall zu tun? Alle Spuren enden im Nichts, denn Becker übersieht ein entscheidendes Detail. Die Geschichte eines fatalen Irrtums ...

Sechs mal zwei

claudi-1963

Origin

Aufregend wie immer. Toll Dan Brown! Bitte noch viel mehr davon.

AberRush

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

BlueVelvet

• Kurzmeinung zu Der letzte Besucher

DER LETZTE BESUCHER

KruemelGizmo

Helen und Sabine, frühere Arbeitskolleginnen und Freundinnen, haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen, als sie sich in der Frankfurter Kleinmarkthalle zufällig über den Wg laufen. Sie ahnen nicht das dieses Wiedersehen ihre letzte Begegnung sein wird, denn kurz darauf ist Sabine tot. Oberkommissar Becker glaubt an eine Beziehungstat und so hat den Täter in Sabines näherem Umfeld. Aber was ist das Motiv? Der Ex-Mann ist wieder verheiratet, ein guter Freund scheint mehr für sie zu empfinden. Und was hat Helen mit dem Fall zu tun? Alle Spuren führen ins Nichts, denn Becker übersieht ein wichtiges Detail. Diesen Krimi kann man gut weglesen, mehr aber leider auch nicht. Die Story beginnt interessant, und die Idee dahinter hat mir gut gefallen, aber der Leser weiß ab ca. Der Mitte des Buches wo der Hase langläuft. Das "übersehende" Detail machte mich eigentlich ärgerlich, da ich dieses Übersehen mehr als unwahrscheinlich halte, vor allem in der heutigen Zeit. Auch die Protagonisten könnten mich nicht immer ganz überzeugen, dafür wurden sie mir zu oberflächlich beschrieben und ihr handeln manchmal unglaubwürdig und naiv dargestellt. Mein Fazit: Ein Krimi, den ich so weglesen konnte, ohne mich wirklich für sich einzunehmen. Für Zwischendurch ganz nett. Ich vergebe 2,5 Punkte die ich aufgrund der Idee dahinter auf 3 aufrunde.

Cridilla

15. January 2016 um 05:44
    parden schreibt Das belastet die WL jetzt eher nicht... ;)

Geht mir auch so, ein allgemeines Aufseufzen geht durch die Listen ;)

• Challenge: Literarische Weltreise 2016

Euphoria

Ginevra

• Rezension zu "DER LETZTE BESUCHER (Kriminalroman)" von Chris Böhm

DER LETZTE BESUCHER

miss_mesmerized

03. March 2013 um 17:38

Frankfurt am Main. Zwei alte Freundinnen treffen sich nach langer Zeit wieder, sie haben sich beide verändert. Vor allem Helen, die unter der starken Kontrolle ihres Mannes steht. Kurze Zeit später wird Sabine Schneider tot in ihrer Wohnung aufgefunden - in der Hand die Visitenkarte, die sie Helen gegeben hatte. Diese liegt derweil schwer verletzt im Krankenhaus. Eine Verbindung muss es geben, doch der Kommissar braucht lange, bis er die tödliche Verbindung zwischen den beiden erkennt. Kurzweilig und unterhaltsam, gelungenes Debüt.